1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Belegung Knöpfe

Belegung Knöpfe

Mercedes C-Klasse W204

Ich frage mich im Moment noch, wie die Belegung der 4 Tasten in der Mittelkonsole aussehen soll.

In der 360°-Ansicht sieht man folgendes:
Links: Advanced Agility (Sport)
2. von Links: Heckrollo
2. von Rechts: Parktronic
Rechts: ??

Ich hab bisher kein Bild gesehen, auf dem der rechts Knopf belegt ist. Eigentlich gibts ja auch nicht mehr, außer noch die EDW, allerdings braucht die doch normalerweiße 2 Knöpfe, nämlich Abschlepp- und Innenraumschutz.

Hat da jemand mehr Infos?
Ich hab einen Bekannten bei DC, vielleicht findet er was in den internen Datenblättern

25 Antworten

bitte ignorieren , war i m verkehrten thread (habe hier nix bei zu tragen. ;-) (Beitrag löschen geht nicht ? )

Hallo,
wo ist denn eigentlich die Ver- und Entriegelungstaste der Türen geblieben?
Die müsste doch auch an der Stelle sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Hallo,
wo ist denn eigentlich die Ver- und Entriegelungstaste der Türen geblieben?
Die müsste doch auch an der Stelle sein, oder?

an beiden Vordertüren. Jeweils vor dem Türgriff.

Hallo,
leider ist der ESP Schalter ja wieder nahe an der Warnblinkanlage. Das finde ich mehr als ungünstig. Wenn ein Stauende kommt und man blind auf den Warnblinkschlater patscht kanns passieren das man das ESP ausschaltet (ist mir beim S203 schon passiert). Alles ist sooo loigisch ... und dann das.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Also endlich dort, wo man sie intuitiv erwartet. 🙂

Erinnert mich an die Fensterheber - da hat MB ja auch gebraucht, bis sie draufgekommen sind, wie's geht.

Also, das die Fensterheberschalter in den Türen sind, finde ich nach wie vor große Kacke. Wenn ich mal den Fensterheber brauche, habe ich eine Hand am Lenkrad (die Linke da ich langsam fahre halt nur eine) und die andere Hand (die Rechte) am Schalthebel bzw. Automatik-Wahlhebel und an den Fensterheberschaltern. Da die aber nicht mehr da sind, wo sie eigentlich ganz gut aufgehoben waren, braucht man einfach etwas mehr Zeit, um das Fenster zu öffnen (Tiefgarage, Parkplatz,...), da ich erst lenke und dann das Fenster runterlasse. :-)

Ja, ich finde die Fensterheber in der Mittelkonsole, Nähe Schalthebel, auch nicht schlecht. Hatten BMW und Opel ja auch mal eine Zeit lang so...

Und "hans2" hat das schon ganz gut beschrieben, schließlich lenken die meisten Leute nur einhändig mit links... ...in der Stadt 😉

Gruß.

So kann man's natürlich auch sehen. Mich hat's immer irritiert, rechts nach etwas suchen zu müssen, was dann links was in Bewegung setzt.

Aber daran erkennt man, dass die Hersteller es nicht allen rechtmachen können. 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Ja, ich finde die Fensterheber in der Mittelkonsole, Nähe Schalthebel, auch nicht schlecht. Hatten BMW und Opel ja auch mal eine Zeit lang so...

Und "hans2" hat das schon ganz gut beschrieben, schließlich lenken die meisten Leute nur einhändig mit links... ...in der Stadt 😉

Gruß.

Das freut mich jetzt wirklich, daß ich mit meiner Meinung nicht ganz allein dastehe. Ändern tut das natürlich leider nichts. :-(

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Also, das die Fensterheberschalter in den Türen sind, finde ich nach wie vor große Kacke. Wenn ich mal den Fensterheber brauche, habe ich eine Hand am Lenkrad (die Linke da ich langsam fahre halt nur eine) und die andere Hand (die Rechte) am Schalthebel bzw. Automatik-Wahlhebel und an den Fensterheberschaltern. Da die aber nicht mehr da sind, wo sie eigentlich ganz gut aufgehoben waren, braucht man einfach etwas mehr Zeit, um das Fenster zu öffnen (Tiefgarage, Parkplatz,...), da ich erst lenke und dann das Fenster runterlasse. :-)

Genau dieser Meinung bin ich auch.

Aber die Hersteller meinen ja das es Bedienfreundlicher ist wenn man alles dahin verfrachtet wo die Hände noch mehr Weg haben bzw. wo noch alles Komplizierter ist. Zum Beispiel Das I-Drive oder das neue Comand mit Drehrad.

Mfg
Marcel

Naja... das Command scheint aber ganz gelungen.

Gruß.

Deine Antwort