1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Belegung Knöpfe

Belegung Knöpfe

Mercedes C-Klasse W204

Ich frage mich im Moment noch, wie die Belegung der 4 Tasten in der Mittelkonsole aussehen soll.

In der 360°-Ansicht sieht man folgendes:
Links: Advanced Agility (Sport)
2. von Links: Heckrollo
2. von Rechts: Parktronic
Rechts: ??

Ich hab bisher kein Bild gesehen, auf dem der rechts Knopf belegt ist. Eigentlich gibts ja auch nicht mehr, außer noch die EDW, allerdings braucht die doch normalerweiße 2 Knöpfe, nämlich Abschlepp- und Innenraumschutz.

Hat da jemand mehr Infos?
Ich hab einen Bekannten bei DC, vielleicht findet er was in den internen Datenblättern

25 Antworten

Naja... den EDW-Knopf könnte man auch zweistufig machen, quasi mit mehreren LEDs, so wie bei der Sitzheizung. Wobei ich eher vermute, dass die Knöpfe in die Dachkonsole geruscht sind, oder sich nur noch über den Bordcomputer ein- und ausschalten lassen. Man braucht das ja nicht so oft.

Vllt. verlegen sie ja beim S204 den Heckscheibenwischer da rein, so wie im S211. Denn der kombinierte Blinker-/Wischerhebel ist gerade im S204 reichlich überladen und es gab dafür viel Kritik. Allerdings bräuchte man auch dafür 2 Knöpfe... der zweite könnte aber der sein, mit welchem im W204 das Heckrollo bedient wird, was es so im S204 ja sicher nicht geben wird.

Vllt. kommen auch die umklappbaren Kopfstützen bald wieder als Extra...

Man sieht, es gibt reichlich Raum für Spekulationen...

Gruß 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Naja... den EDW-Knopf könnte man auch zweistufig machen, quasi mit mehreren LEDs, so wie bei der Sitzheizung. Wobei ich eher vermute, dass die Knöpfe in die Dachkonsole geruscht sind, oder sich nur noch über den Bordcomputer ein- und ausschalten lassen. Man braucht das ja nicht so oft.

Vllt. verlegen sie ja beim S204 den Heckscheibenwischer da rein, so wie im S211. Denn der kombinierte Blinker-/Wischerhebel ist gerade im S204 reichlich überladen und es gab dafür viel Kritik. Allerdings bräuchte man auch dafür 2 Knöpfe... der zweite könnte aber der sein, mit welchem im W204 das Heckrollo bedient wird, was es so im S204 ja sicher nicht geben wird.

Vllt. kommen auch die umklappbaren Kopfstützen bald wieder als Extra...

Man sieht, es gibt reichlich Raum für Spekulationen...

Gruß 😉

Also der Heckwischer wird beim S211 seit Mopf auch wie im S203 über den Blinker-Kombi-Schalter bedient. So das diese möglichkeit wohl eher wegfällt.

Wie es gibt keine umklappbaren Kopfstützen mehr im Fond? (Habe mich mit der neuen C-Klasse noch nicht so extrem befast, weil sie mir eh noch nicht gefällt)

Aber das ist ja ein rückschritt in der Technik...
Da werden die Außenspiegel von Sprintern an eine C-Klasse geklatsch wegen der Verkehrssicherheit das man mehr nach hinten sieht und gleichzeitig wird die Sicht nach hinten durch den Innenspiegel, den ich am Häufigsten benutze, noch weiter eingeschränkt weil die Kopfstützen nicht mehr umklappbar sind.
Da kann ich nur den Kopf schütteln über solche zurückschreitenden Entwicklungskünste...

Mfg
Marcel

Das mit dem S211mopf wusste ich noch nicht... finde ich aber nicht so toll. Ich finde, der Hebel ist mit beiden Wischern und Blinker und Fernlicht/Lichthupe einfach überladen...

Und was die Kopfstützen im 204 anbelangt, so hoffe ich schon, dass sie sich noch umlegen lassen werden, aber wohl definitiv nicht mehr über einen Knopf vom Armaturenbrett aus!

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

....Allerdings bräuchte man auch dafür 2 Knöpfe... der zweite könnte aber der sein, mit welchem im W204 das Heckrollo bedient wird, was es so im S204 ja sicher nicht geben wird.....

Sowohl EDW als auch Heckwischer sind schon ewig mit jeweils einem Knopf zu bedienen.

Ein Rollo muss schließlich auch hoch UND runter!