ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Belegung Knöpfe

Belegung Knöpfe

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 17:22

Ich frage mich im Moment noch, wie die Belegung der 4 Tasten in der Mittelkonsole aussehen soll.

In der 360°-Ansicht sieht man folgendes:

Links: Advanced Agility (Sport)

2. von Links: Heckrollo

2. von Rechts: Parktronic

Rechts: ??

Ich hab bisher kein Bild gesehen, auf dem der rechts Knopf belegt ist. Eigentlich gibts ja auch nicht mehr, außer noch die EDW, allerdings braucht die doch normalerweiße 2 Knöpfe, nämlich Abschlepp- und Innenraumschutz.

Hat da jemand mehr Infos?

Ich hab einen Bekannten bei DC, vielleicht findet er was in den internen Datenblättern

Ähnliche Themen
25 Antworten

Naja... den EDW-Knopf könnte man auch zweistufig machen, quasi mit mehreren LEDs, so wie bei der Sitzheizung. Wobei ich eher vermute, dass die Knöpfe in die Dachkonsole geruscht sind, oder sich nur noch über den Bordcomputer ein- und ausschalten lassen. Man braucht das ja nicht so oft.

Vllt. verlegen sie ja beim S204 den Heckscheibenwischer da rein, so wie im S211. Denn der kombinierte Blinker-/Wischerhebel ist gerade im S204 reichlich überladen und es gab dafür viel Kritik. Allerdings bräuchte man auch dafür 2 Knöpfe... der zweite könnte aber der sein, mit welchem im W204 das Heckrollo bedient wird, was es so im S204 ja sicher nicht geben wird.

Vllt. kommen auch die umklappbaren Kopfstützen bald wieder als Extra...

Man sieht, es gibt reichlich Raum für Spekulationen...

Gruß ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Naja... den EDW-Knopf könnte man auch zweistufig machen, quasi mit mehreren LEDs, so wie bei der Sitzheizung. Wobei ich eher vermute, dass die Knöpfe in die Dachkonsole geruscht sind, oder sich nur noch über den Bordcomputer ein- und ausschalten lassen. Man braucht das ja nicht so oft.

Vllt. verlegen sie ja beim S204 den Heckscheibenwischer da rein, so wie im S211. Denn der kombinierte Blinker-/Wischerhebel ist gerade im S204 reichlich überladen und es gab dafür viel Kritik. Allerdings bräuchte man auch dafür 2 Knöpfe... der zweite könnte aber der sein, mit welchem im W204 das Heckrollo bedient wird, was es so im S204 ja sicher nicht geben wird.

Vllt. kommen auch die umklappbaren Kopfstützen bald wieder als Extra...

Man sieht, es gibt reichlich Raum für Spekulationen...

Gruß ;)

Also der Heckwischer wird beim S211 seit Mopf auch wie im S203 über den Blinker-Kombi-Schalter bedient. So das diese möglichkeit wohl eher wegfällt.

Wie es gibt keine umklappbaren Kopfstützen mehr im Fond? (Habe mich mit der neuen C-Klasse noch nicht so extrem befast, weil sie mir eh noch nicht gefällt)

Aber das ist ja ein rückschritt in der Technik...

Da werden die Außenspiegel von Sprintern an eine C-Klasse geklatsch wegen der Verkehrssicherheit das man mehr nach hinten sieht und gleichzeitig wird die Sicht nach hinten durch den Innenspiegel, den ich am Häufigsten benutze, noch weiter eingeschränkt weil die Kopfstützen nicht mehr umklappbar sind.

Da kann ich nur den Kopf schütteln über solche zurückschreitenden Entwicklungskünste...

Mfg

Marcel

Das mit dem S211mopf wusste ich noch nicht... finde ich aber nicht so toll. Ich finde, der Hebel ist mit beiden Wischern und Blinker und Fernlicht/Lichthupe einfach überladen...

Und was die Kopfstützen im 204 anbelangt, so hoffe ich schon, dass sie sich noch umlegen lassen werden, aber wohl definitiv nicht mehr über einen Knopf vom Armaturenbrett aus!

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

....Allerdings bräuchte man auch dafür 2 Knöpfe... der zweite könnte aber der sein, mit welchem im W204 das Heckrollo bedient wird, was es so im S204 ja sicher nicht geben wird.....

Sowohl EDW als auch Heckwischer sind schon ewig mit jeweils einem Knopf zu bedienen.

Ein Rollo muss schließlich auch hoch UND runter!

Themenstarteram 2. Febuar 2007 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Sowohl EDW als auch Heckwischer sind schon ewig mit jeweils einem Knopf zu bedienen.

Dann erklär mir das mal bitte.

Zu EDW gehört: Abschleppschutz-Taste und Innenraum ==> schonmal 2

Heckwischer: nur wischen + Wasser ==> auch 2 ;)

Rollo hoch

Rollo runter

=> 2mal

Themenstarteram 4. Febuar 2007 um 3:07

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Rollo hoch

Rollo runter

=> 2mal

nope, der Rollo hat nur einen ;)

Sag ich doch.

Genau wie EDW und Heckwischer.

Themenstarteram 4. Febuar 2007 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Sag ich doch.

Genau wie EDW und Heckwischer.

Ne, eben nicht.

EDW hat zwei

Heckwischer hat zwei

Rolle hat einen

oder reden wir irgendwie aneinander, oder bin ich nicht auf dem neuesten Stand ?

Hier siehste mal wie der Heckwischer gehen kann:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53951QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 4. Febuar 2007 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Hier siehste mal wie der Heckwischer gehen kann:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53951QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Eben das sind 2 Knöpfe. Es ist zwar ein Wippschalter, jedoch 2 Tasten, nämlich oben und unten.

Beim W204 gibt es nur noch "einfache" Tasten, keine Wippschalter, folge dessen bräuchte man zwei Tasten. Bei der EDW ebenso.

Hier sieht man das auch sehr gut:

http://www4.mercedes-benz.com/.../6820351831_tmod_pt.jpg

Du hast Recht. Das ist bei den zur Zeit verwendeten Knöpfen wirklich so.

Aber spätestens, wenn belüftete Sitze ins Angebot kommen, muss da was passieren.

Themenstarteram 4. Febuar 2007 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Aber spätestens, wenn belüftete Sitze ins Angebot kommen, muss da was passieren.

Jo, sollen die für die C-Klasse auch kommen?

Zitat:

Original geschrieben von sledge73079

Jo, sollen die für die C-Klasse auch kommen?

Das würde ich sehr begrüßen!

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen