Belegung eurer Favoritentasten
Hallo,
wollte hier mal eine kleine Umfrage starten wie ihr denn eure Favoritentasten so belegt habt.
Hier zb meine derzeitige Belegung:
1. Heim-Adresse
2. Adresse
3. Adresse
4. Reise-Bordcomputer im Splitscreen
5. Entertainment Details im Splitscreen
6. Facebook
7. Telefonbucheintrag
8. Telefonbucheintrag
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch interessante Links die ich noch nicht kenne oder eine nützliche Idee.
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Dumme Frage am Rande (da ich mein Bordbuch nicht dabei habe)
Wie belege ich die 8 Tasten am einfachsten?
Mit dem iDrive auf die gewünschte Funktion gehen - z.B. Radiosender - und die gewünschte Taste länger als 2 Sekunden drücken - dabei erscheint das gespeicherte Ergebnis mit der Liste auf dem Bildschirm.
Original aus dem Handbuch :
AllgemeinFunktionen von iDrive können auf den Favoritentasten gespeichert und direkt aufgerufen werden, z. B. Radiosender, Navigationsziele, Telefonnummern und Einsprünge ins Menü.
Die Einstellungen werden für die momentan verwendete
Fernbedienung gespeichert.
Funktion speichern1. Funktion über iDrive markieren.
2. Gewünschte Taste länger als 2 Sekunden
drücken.
Funktion ausführenTaste drücken. Die Funktion wird sofort ausgeführt.
Das bedeutet, dass z. B. bei Auswahl einer Telefonnummer
auch die Verbindung aufgebaut wird.
Belegung der Tasten anzeigenTasten mit dem Finger berühren. Keine Handschuhe tragen oder Gegenstände verwenden. Die Belegung der Tasten wird am oberen Bildschirmrand angezeigt.
? Kurzinfo anzeigen: Taste berühren.
? Detaillierte Info anzeigen: Taste lange berühren.
Belegung der Tasten löschen1. Tasten 1 und 8 gleichzeitig ca. fünf Sekunden drücken.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Kann man das so codieren, dass die Klappe auch wieder zu geht? Wusste ich nicht. Finde ich aber auch echt gefährlich, man kann ja von innen nicht sehen ob da noch ein Kopf/Hand/Fuß zwischen ist.
Da ist ist mir mein System lieber. Ich mache auch, die Kinder machen zu.
Sobald beim Schließen oder Öffnen ein zu hoher Widerstand ist, bleiben die Motoren stehen. Hab schon mit einer Hand auf halben Wege ausprobiert. Und ich kann in meinem F10 auf der Fahrerseite die Heckklappe öffnen und schliessen. Vielleicht hat es der Vorbesitzer codieren lassen/codiert. Aber vielleicht muss man auch den Widerstandswert codieren für die Mess- und Regelung.
Zitat:
Original geschrieben von Haesh
Sobald beim Schließen oder Öffnen ein zu hoher Widerstand ist, bleiben die Motoren stehen. Hab schon mit einer Hand auf halben Wege ausprobiert. Und ich kann in meinem F10 auf der Fahrerseite die Heckklappe öffnen und schliessen. Vielleicht hat es der Vorbesitzer codieren lassen/codiert. Aber vielleicht muss man auch den Widerstandswert codieren für die Mess- und Regelung.Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Kann man das so codieren, dass die Klappe auch wieder zu geht? Wusste ich nicht. Finde ich aber auch echt gefährlich, man kann ja von innen nicht sehen ob da noch ein Kopf/Hand/Fuß zwischen ist.
Da ist ist mir mein System lieber. Ich mache auch, die Kinder machen zu.
Ja. Das ist klar. Ebenso bei den Fenstern. Aber der Widerstand muss halt nicht unbedingt ein Kinderkopf sein. Ne Beule -wenn auch nichts Schlimmeres- gäbe es wohl trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!
Von dem angeblichen Widget oder von dem nicht zu übersehendem Smilie dahinter.
CU Oliver
Wieso angebliches Widget ? Ich habe das auch immer im Splitscreen, wenn ich ohne Navi fahre. (dann nehme ich lieber die Pfeilansicht dazu)
Die Wetterangaben stimmen sogar relativ häufig.
Gruß Manni
Hallo!
Naja, das Wort "Widget" ist da aber etwas übertrieben.
CU Oliver