Belegung eurer Favoritentasten

BMW 5er F10

Hallo,

wollte hier mal eine kleine Umfrage starten wie ihr denn eure Favoritentasten so belegt habt.
Hier zb meine derzeitige Belegung:

1. Heim-Adresse
2. Adresse
3. Adresse
4. Reise-Bordcomputer im Splitscreen
5. Entertainment Details im Splitscreen
6. Facebook
7. Telefonbucheintrag
8. Telefonbucheintrag

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch interessante Links die ich noch nicht kenne oder eine nützliche Idee.

Gruß Woody

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Dumme Frage am Rande (da ich mein Bordbuch nicht dabei habe)
Wie belege ich die 8 Tasten am einfachsten?

Mit dem iDrive auf die gewünschte Funktion gehen - z.B. Radiosender - und die gewünschte Taste länger als 2 Sekunden drücken - dabei erscheint das gespeicherte Ergebnis mit der Liste auf dem Bildschirm.

Original aus dem Handbuch :

AllgemeinFunktionen von iDrive können auf den Favoritentasten gespeichert und direkt aufgerufen werden, z. B. Radiosender, Navigationsziele, Telefonnummern und Einsprünge ins Menü.

Die Einstellungen werden für die momentan verwendete
Fernbedienung gespeichert.

Funktion speichern1. Funktion über iDrive markieren.
2. Gewünschte Taste länger als 2 Sekunden
drücken.

Funktion ausführenTaste drücken. Die Funktion wird sofort ausgeführt.
Das bedeutet, dass z. B. bei Auswahl einer Telefonnummer
auch die Verbindung aufgebaut wird.

Belegung der Tasten anzeigenTasten mit dem Finger berühren. Keine Handschuhe tragen oder Gegenstände verwenden. Die Belegung der Tasten wird am oberen Bildschirmrand angezeigt.
? Kurzinfo anzeigen: Taste berühren.
? Detaillierte Info anzeigen: Taste lange berühren.

Belegung der Tasten löschen1. Tasten 1 und 8 gleichzeitig ca. fünf Sekunden drücken.

64 weitere Antworten
64 Antworten

1. Heimwärts
2. Heimatsender
3. Mobile Eheweib
4. Telefon Home 
5. Mobile Junior
6. Mobile Junior
7. Mobile Kumpel
8. Firma

Hallo!

1. Gespeicherte Radiosender
2. Gespeicherte Fernsehsender
3. Nachrichten (iPhone)
4. Kalender (iPhone)
5. Ehefrau Festnetz
6. Ehefrau Mobil
7. Adresse Firma
8. Adresse Haus

Die Taste 8 überlege ich noch anders zu belegen, da in der Tat hierfür die Sprachsteuerung reicht. Mal schauen, was mir hierfür einfällt.

CU Oliver

1. Handy Frau
2. Büro
3. daheim Festnetz
4. heimatadresse
5. letzte Ziele
6. Nachrichten
7. eingegangene Anrufe
8. klimaeinstellungen (Standlüftung/ Standheizung)

Gruß.
Kon.

Ich hätte da auch mal eine Frage dazu...

Ich habe mir den Aufruf des Splitscreens auf eine Favoritentaste gelegt. Damit läßt sich schön dieser Splitscreen an- und wieder ausschalten. Der Splitscreen startet immer mit den Bordcomputer.
Ich möchte aber meistens den Reise-Bordcomputer ansehen.
Dazu habe ich jetzt den Reise-Bordcomputer auf eine Favoritetaste gelegt. Aber beim 2. Drücken passiert dann nix mehr - also die Anzeige wechselt nicht mehr auf Fullscreen wie vorher...

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt des Spiltscreens vorzubelegen?
Oder eine andere Option, dass der Splitscreen mit Reise-Bordcomputer, mit einer Taste ein- bzw. ausgeschalten werden kann?

Übrigens, bei der Sprachsteuerung reicht es : "nach Hause" zu sagen, damit die Heimatadresse übernommen wird...

DANKE im Voraus
Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von evian44

Ich hätte da auch mal eine Frage dazu...

Ich habe mir den Aufruf des Splitscreens auf eine Favoritentaste gelegt. Damit läßt sich schön dieser Splitscreen an- und wieder ausschalten. Der Splitscreen startet immer mit den Bordcomputer.
Ich möchte aber meistens den Reise-Bordcomputer ansehen.
Dazu habe ich jetzt den Reise-Bordcomputer auf eine Favoritetaste gelegt. Aber beim 2. Drücken passiert dann nix mehr - also die Anzeige wechselt nicht mehr auf Fullscreen wie vorher...

DANKE im Voraus
Mike

Ein 2. Drücken der Taste Screeninhalt ruft den gleichen Inhalt noch mal auf, weshalb Du nicht erwarten kannst, dass es damit rückgängig gemacht wird. Ich habe eine Taste für Splittscreen ein/aus und vier weitere für Bordcomputer, Reise-Bordcomputer, Entertainmentinformationen und Pfeilansicht als Screeninhalt, um zwischen den Ansichten wechseln zu können. Für das Ein- und Ausschalten Splitscreen benötigst Du wohl eine eigene Taste.

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

hey leute,

vielen dank für die infos, ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht auf der uhr gehabt, dass man dort ausser den radiosendern etwas anderes speichern kann!! super, dass das alles geht..... ja, ich weiß, die anleitung blabla.....trotzdem danke.-)!!

Zitat:

Original geschrieben von Meister

hey leute,

vielen dank für die infos, ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht auf der uhr gehabt, dass man dort ausser den radiosendern etwas anderes speichern kann!! super, dass das alles geht..... ja, ich weiß, die anleitung blabla.....trotzdem danke.-)!!

optisch am besten sieht das neue widget aus (Dgitaluhr + Wetter) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hallo,

wollte hier mal eine kleine Umfrage starten wie ihr denn eure Favoritentasten so belegt habt.
Hier zb meine derzeitige Belegung:

1. Heim-Adresse
2. Adresse
3. Adresse
4. Reise-Bordcomputer im Splitscreen
5. Entertainment Details im Splitscreen
6. Facebook
7. Telefonbucheintrag
8. Telefonbucheintrag

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch interessante Links die ich noch nicht kenne oder eine nützliche Idee.

Gruß Woody

Nr.6
Bitte nicht böse sein aber das ist der Größte S***** den es gibt.

Mich wundert, dass keiner 'Einstellungen Heckklappe' auf einer Taste belegt hat.
Ist bei mir täglich in Gebrauch: Kinder zur Schule, drücken, eine Lage tiefer stellen, damit die Kinder an die Ranzen kommen und und an die Taste zum zumachen erreichen können.
Dann wieder hochstellen, damit ich mir nicht beim nächsten Mal den Kopf stoße.
Auch oft, aber nicht ganz so häufig wie beim Schulweg, nutze ich die Taste um in Tiefgaragen die Klappe tiefer zu stellen.
Und dann hab ich noch : 'jetzt klimatisieren' auf einer Taste.
Auch sehr praktisch, Winter wie Sommer, wenn man mal wo steht, weil man zB noch ein Telefonat zu Ende führt.
Hat das keiner so belegt?

Hallo!

Kluge Leute codieren sich die Taste für die Heckklappe im Fussraum Fahrerseite. Dann öffnet man für die Kiddies mit einem Klick die Klappe und schliesst sie danach locker wieder damit. Einfach und effektiv.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Mich wundert, dass keiner 'Einstellungen Heckklappe' auf einer Taste belegt hat.
Ist bei mir täglich in Gebrauch: Kinder zur Schule, drücken, eine Lage tiefer stellen, damit die Kinder an die Ranzen kommen und und an die Taste zum zumachen erreichen können.
Dann wieder hochstellen, damit ich mir nicht beim nächsten Mal den Kopf stoße.
Auch oft, aber nicht ganz so häufig wie beim Schulweg, nutze ich die Taste um in Tiefgaragen die Klappe tiefer zu stellen.
Und dann hab ich noch : 'jetzt klimatisieren' auf einer Taste.
Auch sehr praktisch, Winter wie Sommer, wenn man mal wo steht, weil man zB noch ein Telefonat zu Ende führt.
Hat das keiner so belegt?

Danke für die Anregung! Beim nächten Wagen mit elektrischer Heckklappe ab 09.2013 werde ich das bestimmt nutzen.

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Kluge Leute codieren sich die Taste für die Heckklappe im Fussraum Fahrerseite. Dann öffnet man für die Kiddies mit einem Klick die Klappe und schliesst sie danach locker wieder damit. Einfach und effektiv.

CU Oliver

Die ganz coolen Dads steigen aus und drücken die Kinder nochmal, bevor sie in die Schule gehen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

optisch am besten sieht das neue widget aus (Dgitaluhr + Wetter) 🙂

hat jemand davon ein bild??

Hallo!

Von dem angeblichen Widget oder von dem nicht zu übersehendem Smilie dahinter.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

CU Oliver

Kann man das so codieren, dass die Klappe auch wieder zu geht? Wusste ich nicht. Finde ich aber auch echt gefährlich, man kann ja von innen nicht sehen ob da noch ein Kopf/Hand/Fuß zwischen ist.

Da ist ist mir mein System lieber. Ich mache auch, die Kinder machen zu.

Deine Antwort