Belegbare Lenkradtaste
Hallo zusammen,
kann man über die belegbare Lenkradtaste auch das Drive Select steuern? Bzw. was kann man ansteuern?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Unglaublich....habe soeben die Antwort bekommen. Offensichtlich sitzen da irgendwelche Medienstudentinnen (1. Semester) am Rechner:
Auf meine Frage, ob seitens Audi nicht Interesse bestünde, den belegbaren Knopf mit der Drive Select Option zu verknüpfen, habe ich sinngemäß folgende Antwort bekommen:
Für nachträgliche Einbauten ist der Audi Partner zuständig, er gibt dann auch Gewährleistung.
Da wundert einen wirklich nichts mehr....
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Hallo zusammen,kann man über die belegbare Lenkradtaste auch das Drive Select steuern? Bzw. was kann man ansteuern?
Beste Grüße
Da Du ja volle Hütte außer SSD und SH bestellt hast, wirst Du keine frei belegbare Taste am Lenkrad haben. Die ist dann für die Lenkradheizung reserviert. Hat mich auch "kalt erwischt"... 😁
Oh, ich hatte extra bei der Kundenbetreuung nachgefragt. Dort hieß es, daß die Lenkradheizung separat schaltbar sei mit einem Schalter neben der Lenkradverstellung. Diese Info stimmt dann also nicht? Oder gibt es beides?
Habe aber letztlich keine Lenkradheizung bestellt wegen Sportlenkrad...
Hmm. lt Bedienungsanleitung entfällt bei Lenkradheizung der frei belegbare Knopf. Das sind die gleichen Knöpfe.
Ähnliche Themen
ich hab auch Lenkradheizung. Trotzdem denke ich mal dass das nur ne Codierungssache ist. So wie bei den alten 4B wo du entweder Radio oder Telefonbedineung oder beides codieren konntest...
Also wenn man die Heizung nicht bestellt, hat man einen Knopf, der auf diverse Funktionen des MMI
zugreifen kann.
Aber auf drive select??
Zitat:
Also wenn man die Heizung nicht bestellt, hat man einen Knopf, der auf diverse Funktionen des MMI
zugreifen kann.
Aber auf drive select??
Nö. Frei belegbar ist sowieso etwas hoch gegriffen. Es sind einige (ca. 10, genau hab ichs nicht im Kopf) Funktionen vorgegeben, mit denen du die Taste belegen kannst. Navi ansage aus/ein, Verkehrsfunk aus/ein, Wechsel Radio/Media, usw... DriveSelect ist nicht dabei.
Servus
Bertl
Unglaublich....habe soeben die Antwort bekommen. Offensichtlich sitzen da irgendwelche Medienstudentinnen (1. Semester) am Rechner:
Auf meine Frage, ob seitens Audi nicht Interesse bestünde, den belegbaren Knopf mit der Drive Select Option zu verknüpfen, habe ich sinngemäß folgende Antwort bekommen:
Für nachträgliche Einbauten ist der Audi Partner zuständig, er gibt dann auch Gewährleistung.
Habe keine Lenkradheizung und habe die Taste mit dem Tag/Nachtmodus fur mein Navi belegt. Finde ich super so und brauche ihn auch viel..
ups... schaltet das Navi nicht automatisch um ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von deepinpowder
ups... schaltet das Navi nicht automatisch um ?
Doch, klar. Aber ich finde es bei ausgeschaltetem Licht auch manchmal angenehmer, mit Nachtdarstellung zu fahren.
Zitat:
Unglaublich....habe soeben die Antwort bekommen. Offensichtlich sitzen da irgendwelche Medienstudentinnen (1. Semester) am Rechner:Auf meine Frage, ob seitens Audi nicht Interesse bestünde, den belegbaren Knopf mit der Drive Select Option zu verknüpfen, habe ich sinngemäß folgende Antwort bekommen:
naja, das die mail nicht gleich an herrn stadler weitergeleitet wird und der dann aufschreit "WIESO SIND WIR NICHT DRAUFGEKOMMEN" und nen bandstopp reinhaut, sollte klar sein 😉
2 Drive Select Tasten würde die mehrzahl der kunden verwirren.
Stört dich die Taste an der Mittelkonsole so stark?
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
2 Drive Select Tasten würde die mehrzahl der kunden verwirren.Stört dich die Taste an der Mittelkonsole so stark?
Welche Taste an der Mittelkonsole? 😕
Im A6 kann man das DS nur noch über das MMI mit dem Drehknopf steuern, was sehr umständlich ist, wenn man kurzfristig von comfort auf dynamic will....
Erst informieren, dann schreiben