ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie kann ich "ESP aus" auf Lenkradtaste speichern?

Wie kann ich "ESP aus" auf Lenkradtaste speichern?

Audi A6 C7/4G

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meiner Frage die alteingesessenen Foristen nicht allzusehr nerve.

Bei der Lektüre des Handbuches stellte ich fest, dass ich eine Taste auf dem Lenkrad frei programmieren kann. Gibt es eine Möglichkeit, diese Taste mit der Deaktivierung des Stabilitätsprogramms zu belegen?

Ich finde den Gedanken durchaus reizvoll, im Winter bei passender Gelegenheit, per Knopfdruck, die 650 Nm ohne elktronische Einschränkung auf die vier Räder loszulassen. Kann mich erinnern, dass ich Ende der 80er mit dem Audi 100 2.8 Quattro meines Vaters im Winter viel Spaß hatte und damals war ABS das äußerste der Gefühle, was sogar abschaltbar war. Warum nicht den gleichen Spaß auch heute haben??

 

Danke,

Alex

PS: Interessanter Gedanke, dass es mal möglich war, ABS abzuschalten, wo man heute oft schon Probleme hat, ESP komplett zu deaktivieren.

Beste Antwort im Thema

ABS kann man nicht abschalten!

 

Für das ESP hat man doch den Knopf über die Klimaautomatik. Ob man jetzt sein Finger da 5 Sek. gedrückt hält oder das gleiche am Lenkrad tun würde (man kann es nämlich meines Wissens nicht auf die Lenkradtaste legen) ist doch total schnurz.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

ABS kann man nicht abschalten!

 

Für das ESP hat man doch den Knopf über die Klimaautomatik. Ob man jetzt sein Finger da 5 Sek. gedrückt hält oder das gleiche am Lenkrad tun würde (man kann es nämlich meines Wissens nicht auf die Lenkradtaste legen) ist doch total schnurz.

Hallo JohnsonDoe,

nichts für ungut, aber dass man ABS heute nicht mehr abschalten kann ist mir durchaus bewusst. Das war ja auch eher nur als Erinnerung an die gute alte Zeit zu verstehen.

All die Funktionen, die sich auf die frei programmierbare Lenkradtaste legen lassen, sind auch anderweitig zu erreichen. Es hilft mit also nicht wirklich weiter, wenn ich belehrt werde, dass ich das ESP auch mit einem Schalter auf der Mittelkonsole ausschalten kann, das war mir bewusst.

Ich hätte diese Funktion gerne am Lenkrad und frage genau aus dem Grunf, ob das geht.

geht nicht.

"Frei programmierbar" ist in diesem Zusammenhang aber ein winziges bisschen übertrieben, mehr als 6 oder 7 Funktionen habe ich hier ja nicht zur Auswahl...

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

"Frei programmierbar" ist in diesem Zusammenhang aber ein winziges bisschen übertrieben, mehr als 6 oder 7 Funktionen habe ich hier ja nicht zur Auswahl...

deswegen hab ich da drauf gesch***** und mir eins mit Heizung bestellt. Den Rest "befehle" ich der Maus per Spracheingabe...

Audi-combatmiles031
Audi-combatmiles162

Zitat:

 

deswegen hab ich da drauf gesch***** und mir eins mit Heizung bestellt. Den Rest "befehle" ich der Maus per Spracheingabe...

Zitat:

 

Und? Läßt die Maus sich das gefallen?:D

Meine Maus sagt mir ganz of..."Wie bitte" oder "Möchten Sie Hilfe":)

Und wenn ich der "Maus" auf dem Beifahrersitz was befehle, habe ich keinen Sex mehr...also irgendwas mache ich falsch mit dem "befehlen":p

Ich weiß, das war OT also zurück:

Allerdings kann man per Sprache das ESP leider auch nicht abwählen

ich meinte auch die "einfachen" Funktionen die man auf diese Taste legen könnte, die kann man auch per SDS bedienen...

Und wenn die Pfoten warm sind, darf man an der Maus auch fummeln... :D :D:D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich meinte auch die "einfachen" Funktionen die man auf diese Taste legen könnte, die kann man auch per SDS bedienen...

Und wenn die Pfoten warm sind, darf man an der Maus auch fummeln... :D :D:D

stimmt, das geht fast alles per Sprachbedienung genauso gut. Ich habe den "Verkehrsfunk an/aus" dort abgelegt, weil die Funktion nicht so ohne weiteres komplett deaktiviert/aktiviert werden kann.

Und zurück zu OT:p, wenn ich während der Fahrt an meiner Maus fummel sind die Hände ab:D

Gefummelt werden darf nur, wenn der ;)Verkehr;) es zulässt.

Aber vielleicht lag es ja auch immer an den kalten Fingern:(

:)

So..und jetzt bin ich ruhig;)

Läßt sich mittlerweile direkt am Lenkrad die Lautstärke auf Null stellen (mute)?

 

Gruß

Mufu

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Läßt sich mittlerweile direkt am Lenkrad die Lautstärke auf Null stellen (mute)?

Gruß

Ja, RTFM!! :D :D

Mit kurzem Druck auf diese Taste wird ge "mutet"....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Läßt sich mittlerweile direkt am Lenkrad die Lautstärke auf Null stellen (mute)?

 

Gruß

Ja, RTFM!! :D :D

Mit kurzem Druck auf diese Taste wird ge "mutet"....

Präziser: Ein kurzer Druck auf die rechte Walze mutet, ein erneuter Druck stellt die zuletzt eingestellte Lautstärke wieder her.

Und zur Wdh. der Naviansage muss man "Navi" drücken?

Und wie wird dann die Lautstärke des Navis geändert? Wenn gesprochen, dann walzen xD

Hab leider noch keine Anleitung;)

Ja, genau so.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Ja, genau so.

Oder auch für den Beifahrer zugänglich: Mit dem Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie kann ich "ESP aus" auf Lenkradtaste speichern?