Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

CUPRA Leon 4 (KL)

Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht.
Die Teile könnt ihr selbst recht simpel ausbauen und verschicken.

Anbei mal IST und SOLL Zustand.

Preis liegt bei 220€ zzgl. 6€ Rückversand für das komplette Bundle.

Falls jemand daran Interesse hat, es läuft eine Art Sammelbestellung (hier und im Formentor / Leon Forum). Vielleicht gibts dann noch etwas Rabatt. Preislich auf jeden Fall die bessere Alternative zu den OEM Facelift Teilen, deren Lieferdauer und Preis tatsächlich ungewiss ist.

Alt
Neu
107 Antworten

Passt das gleiche Teil vom Facelift-Leon zum Leon vor dem Facelift?

Zu 99% ja, kosten wohl ca. 300€ und sind bis Ende des Jahres nicht lieferbar (Aussage meines Cupra Teilesmenschs)

So Leute, wieder mal ein Update:

Heute Abend soll der Artikel für unsere Veredelung im Webshop des Sattlers online gehen, dort könnt ihr die Seiten dann in Auftrag geben und bezahlen.

Wichtig:

1. Es wird eine Deadline zur Bestellung von ca. 2 Wochen und für die Zahlung geben. Was bis dahin nicht eingegangen ist, profitiert nicht mehr vom Rabatt.
  2. Die Teile sollen dann ca. ab dem 15.07. angenommen werden und anschließend gemeinsam bezogen. So verhindern wir lange Wartezeiten für alle, die jetzt zeitnah einschicken.
  3. Die Versandadresse für eure Blenden bekommt ihr dann noch mitgeteilt. Entweder hier oder beim Artikel im Shop selbst
  4. Beachtet, ihr müsst eure Teile einschicken, der Artikel ist der reine Bezug eures Teiles. Das Grundteil kommt von euch!
  5. Sonderwünsche dann bitte direkt sofort nach Erwerb mit dem Sattler klären, sonst bekommt ihr "Cupra Leder schwarz + Kupfernaht".

Baut also gerne schon mal eure Seiten aus. Ich habe das gestern gemacht, hat ca. 15min gedauert und ist ohne weiteres machbar. Erst die untere Blende auf der Fahrerseite dann deren obere, sonst geht die Beifahrerseite auch nicht ab. Die Mittelkonsole mit dem DSG Wählhebel muss leicht angehoben werden, erklärt sich aber bei Demontage von selbst. Man kann das Fahrzeuge ohne die Blenden ohne Probleme bewegen. Die unteren habe ich solange wieder reingeclipst.

Hier noch ein Video zur Veranschaulichung: https://www.youtube.com/watch?v=Bj3-EbgvosA

Demontage Mittelkonsole

Wie nennt sich das Kunststoffwerkzeug zu Demontage? Empfehlung (mit Bezug über Amazon) zur kurzfristigen Lieferung?

Ähnliche Themen

Das habe ich nicht mal wirklich benötigt, an sich reicht ein Schraubendreher mit Schlitz + Torx (genaue Größe weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, Bit-Set regelt).

Aber du kannst bei Amazon nach "hebelwerkzeug auto" suchen, die taugen alle mehr oder weniger identisch.

Danke für die Info und Deine Bemühungen

Etwas unterschäumt ist das aber nicht, dass es sich etwas "Weich" anfühlt, oder?

Das Material als solches ist vom Aufbau her "weicher" und "gibt nach". Zusätzliche Unterschäumung ist aber nicht möglich, weils sonst zu dick wird. Aber an sich so schon komfortabler als nacktes Hartplastik.

Habe ich eigentlich die Internetseite des Sattlers überlesen oder ist die noch nicht bekannt?
Gibt es zum Sonderpreis einen (Gutschein)Code mit unmittelbarer Rechnungskorrektur, sodass der Preis gleich richtig / unter Berücksichtigung des Sammelauftrags auf der Rechnung erscheint?

Hmmm.. bin halt auch am Überlegen.. Hatte mir schon einen Stoff gekauft und wollte es selber beziehen.

Mir gefällt hier die Ziernaht.. Aber 200€ ist halt auch ne ansage - klar der Sattler hats verdient.. ist ja auch nicht 0815, sondern professionelle Handarbeit. Aber bin immernoch am Überlegen, ob ichs selber mach..

Bis wann sollten wir uns entschieden haben?

Hallo zusammen, weitere Infos und endlich die Möglichkeit, zu bestellen.

Bestellen könnt ihr hier: https://...ieur-customizing-gross.de/.../

Der Rabatt ist bereits unter dem Link hinterlegt. Wie bereits gesagt: ca. 2 Wochen verfügbar

Thorsten (Sattler) hat mir folgende Infos zu der Farbwahl mitgegeben:

Schwarz 9002 -> passend zu Seat Leon FR
Tiefschwarz 9040 -> passend zu Cupra Sharp Textil (das hat @fabian_cupra verbaut)
Nappa schwarz -> passend zu Cupra Echtleder "Schwarz"
Nappa blau -> passend zu Cupra Echtleder "Petrol"

Nahtfarbe versteht sich von selbst.

Den Versand eurer Teile nach Zahlung dann bitte an eine der folgenden Adressen:

Thorsten Gross, Fridaweg 4, 75382 Althengstett
Interieur Customizing Gross, Im Interkom 28, 75365 Calw

Ich wiederhole nochmal: Solltet ihr Interesse haben, dann bitte zügig ausbauen, denkt an die anderen, die sonst umso länger warten müssen.

Beginn der Sattlerarbeiten wohl gegen 15.07.2024 (bis dahin sollte ein Großteil sicher eingegangen sein) und anschließend erhaltet ihr eure Teile zurück.
Rechnet also bitte mal mit ca. 4 Wochen ohne Blende rumfahren ab heute.

Weitere Infos, auch zur Demontage, findet ihr hier: https://www.motor-talk.de/.../...sole-leon-formentor-t7759293.html?...

Ich bedanke mich bei den zahlreichen "Vorbestellern" (aktuell 23 Leute über 3 Foren hinweg) und freue mich bereits auf die Teile!

LG Daniel

Danke für das ganze organisieren. 🙂

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 1. Juli 2024 um 15:40:08 Uhr:

Hallo zusammen, weitere Infos und endlich die Möglichkeit, zu bestellen.

Bestellen könnt ihr hier: https://...ieur-customizing-gross.de/.../

Der Rabatt ist bereits unter dem Link hinterlegt. Wie bereits gesagt: ca. 2 Wochen verfügbar

Thorsten (Sattler) hat mir folgende Infos zu der Farbwahl mitgegeben:

Schwarz 9002 -> passend zu Seat Leon FR
Tiefschwarz 9040 -> passend zu Cupra Sharp Textil (das hat @fabian_cupra verbaut)
Nappa schwarz -> passend zu Cupra Echtleder "Schwarz"
Nappa blau -> passend zu Cupra Echtleder "Petrol"

Nahtfarbe versteht sich von selbst.

Den Versand eurer Teile nach Zahlung dann bitte an eine der folgenden Adressen:

Thorsten Gross, Fridaweg 4, 75382 Althengstett
Interieur Customizing Gross, Im Interkom 28, 75365 Calw

Ich wiederhole nochmal: Solltet ihr Interesse haben, dann bitte zügig ausbauen, denkt an die anderen, die sonst umso länger warten müssen.

Beginn der Sattlerarbeiten wohl gegen 15.07.2024 (bis dahin sollte ein Großteil sicher eingegangen sein) und anschließend erhaltet ihr eure Teile zurück.
Rechnet also bitte mal mit ca. 4 Wochen ohne Blende rumfahren ab heute.

Weitere Infos, auch zur Demontage, findet ihr hier: https://www.motor-talk.de/.../...sole-leon-formentor-t7759293.html?...

Ich bedanke mich bei den zahlreichen "Vorbestellern" (aktuell 23 Leute über 3 Foren hinweg) und freue mich bereits auf die Teile!

LG Daniel

Zwei Fragen hab ich aber noch.

Welche Farbe muss ich bestellen?

Ich hab einen Cupra Leon mit Teilleder. Also außen Leder und Mitte Stoff, beides schwarz. Hab leider grad kein Bild da denn ich bin im Urlaub bis zum Wochenende.

Und das Angebot gilt auch für die Leons oder weil auf der Internetseite steht nur Formentor? Sind vermutlich die selben Blenden?

Die Blende ist identisch, du schickst ja aber auch deine eigene hin 🙂

9002 und 9040 sind Alcantara, die anderen beiden Leder. Das Kunstleder an der Seite der Stoffsitze sollte mit dem Kunstleder an den Seiten der "Echtledersitze" identisch sein. Ich würde also die Nappa schwarz nehmen.

Hab grad gesehen dass ich die selbe Leder/ Stoff Kombi hab wie die Bilder beim Sattler auf der Seite.

Also ist Nappa schwarz das richtige?? 🙂

Vllt hat ja jemand im Forum hier das Vollleder der mal ein Bild reinschicken kann.

Deine Antwort