Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

CUPRA Leon 4 (KL)

Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht.
Die Teile könnt ihr selbst recht simpel ausbauen und verschicken.

Anbei mal IST und SOLL Zustand.

Preis liegt bei 220€ zzgl. 6€ Rückversand für das komplette Bundle.

Falls jemand daran Interesse hat, es läuft eine Art Sammelbestellung (hier und im Formentor / Leon Forum). Vielleicht gibts dann noch etwas Rabatt. Preislich auf jeden Fall die bessere Alternative zu den OEM Facelift Teilen, deren Lieferdauer und Preis tatsächlich ungewiss ist.

Alt
Neu
107 Antworten

Der Sattler meinte, er hält das Leder an einen Cupra damit die Farbe passend ist.

Hier sieht man das "Echtleder". Aber wie gesagt, die Außenseiten sind eh immer Kunstleder, Vollleder gibts bei Cupra nicht.

Img
Mittelkonsole
Schaden-sitz

Ja so wie mich es jetzt ansieht sieht es so aus wie bei mir.

Hallo zusammen,
ihr würdet mir eine Freude bereiten, wenn ihr mir hier oder per PN kurz Bescheid gebt, solltet ihr bestellt haben.
Dann habe ich einen groben Überblick über die Menge an Bestellungen, ggf. auch für weitere Aktionen relevant. Ich danke euch!

Meine Blenden sind seit heute Vormittag mit der Post auf dem Weg zum Sattler.

Ähnliche Themen

Also bestellt hab ich auch, werd aber die Leisten erst am Freitag bzw. Samstag ausbauen können, ich komme davor leider einfach nicht dazu.

Hab heute auch bestellt

Laut Sendungsverfolgung sind meine Teile seit gestern beim Sattler.

Hi,
Nach langem hin und her hab ich jetzt auch bestellt.Sieht halt schon klasse auf den Bildern aus.
Werde meine Teile am Montag verschicken.
Sieht jetzt ja schon n bißchen nackt aus... mal schaun wie lange.

Vielen lieben Dank für die Mühe.

Schönen Abend Euch Allen

20240706
20240706

Ich hätte da noch eine Frage:

Ich konnte ja die Nahtfarbe Kupfer und das Tiefschwarz 9040 auswählen,
Aber beim Auswahl des Leders stand: Leder / Alcantara. Woher weiß ich jetzt ob Leder oder Alcantara genommen wird... das Leder würde in meinem Fall ja besser aussehen.

Danke schon mal für die Antwort.

Das gleiche "Problem" hatte ich auch und habe den Sattler kontaktiert. Bei "Leder/Alcantara" bedeutet "Schwarz" und "Tiefschwarz" einen Bezug mit Alcantara. Wenn du einen Bezug mit glattem Leder möchtest, dann musst du "Nappaleder" wählen.

Bei "Nappaleder" ist auf jeden Fall klar, dass es sich nicht um Kunstleder handelt, wie hier schon einmal befürchtet wurde.

9002 und 9040 sind Alcantara
Nappa schwarz = Cupra Leder schwarz
Nappa blau = Cupra Leder petrol

Also ich hab meine Leisten jetzt auch ausgebaut. Morgen noch einen passenden Karton suchen und dann machen sie sich auch auf den Weg.

Mal doofe gefragt, die erste Schraube die man laut dem Video lösen soll, hat im Video eine Abdeckung.
Bei mir ist da auf beiden Seiten (Fahrer/Beifahrer) keine drauf.
War da bei euch ein Deckel davor?

Zitat:

@Tomson129 schrieb am 8. Juli 2024 um 15:11:02 Uhr:

Mal doofe gefragt, die erste Schraube die man laut dem Video lösen soll, hat im Video eine Abdeckung.
Bei mir ist da auf beiden Seiten (Fahrer/Beifahrer) keine drauf.
War da bei euch ein Deckel davor?

Servus,

Also bei mir war jeweils ein Deckel drauf.

Grüße

Abdeckkappen
Deine Antwort