Belederte Armauflage/Lederpaket

Audi Q5 8R

Kann sich (bzw. mir) mal jemand erklären warum man beim S-Line Sportpaket mit Innenausstattung
schwarz/silber keine belederte Armauflage bekommen kann.
So steht es zumindest im Konfigurator Text (die Auswahl nimmt er aber trotzdem an!).
Die silbernen Nähte an der Armauflage können doch eigentlich kein Problem darstellen -
gibt`s z.B. beim Q7 auch.

Jetzt hab ich auch noch ein Bild von einem Q5 gefunden der silberne/weisse Nähte mit
schwarzem Leder an der Armauflage hat - scheint aber Audi Exclusiv zu sein.
Ist der "Ausstellungs Offroadpaket Q5" der hier schon öfter zu sehen war...

Schon ein wenig komisch oder?

Ich verstehe auch nicht warum es den Alcantara Dachhimmel zum S-Line+ nicht gibt.
An der Sportlichkeit des Pakets kann`s nicht liegen der RS6 hat den ja auch und der läuft
bei Audi ja wohl unter sportlich🙂

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von celeste928

Bezüglich belederte Armauflage habe ich eine Frage: Ich neme an, mit der als Option erhältlichen belederten Armauflage ist die Armauflage in der Mittelkonsole gemeint! Weiß von euch jemand, wie die Türverkleidung bei s-line sport mit Alcantara gelocht aussieht?
Gibt es vielleicht Fotos?

sG

nein was ist damit gemeint ist , ist die Armauflage an der Tür . Die in der Mittelkonsole kommt auf Ausstattung innen an , und glaube nur ab 6 Zyl. Serie .

Zitat:

Original geschrieben von celeste928

Bezüglich belederte Armauflage habe ich eine Frage: Ich neme an, mit der als Option erhältlichen belederten Armauflage ist die Armauflage in der Mittelkonsole gemeint! Weiß von euch jemand, wie die Türverkleidung bei s-line sport mit Alcantara gelocht aussieht?
Gibt es vielleicht Fotos?

@celeste928

Wie xsam78 schon schrieb:
Mittelarmlehne ist Mittelarmlehne und Armauflage ist Armauflage. Das sind zwei paar Schuhe.

Mittlerweile wurde ja auch einwandfrei geklärt, dass es die belederte Armlehne nicht mit den silbernen Nähten gibt.
Die Mittelarmlehne aber sehr wohl.

Die Türverkleidung im Q5 ist immer dieselbe. Egal ob Leder, Stoff oder auch Alcantara.
Egal ob S line, egal ob gemischt Stoff/Leder oder auch Alcantara gelocht.

Will sagen: VOLLKUNSTSTOFF. Unterschiede nur Decor oder halt per belederter Armauflage.

Kannst Dir also (fast) jedes x-beliebige Foto vom Innenraum des Q5 anschauen.

Es ist leider verwirrend, da hier sehr viele Fotos und Bilder vom A4 gezeigt werden! Beim A4 nämlich sind die Türinnenseiten mit der Stoff oder Ledervariante überzogen. Ich habe die Innenseite der Q5 Türen noch nicht gesehen, vor allem nicht bei s-line sport mit gelochtem Alcantara.
Kann mir jemand Auskunft geben?

sG

@ Q5er:

danke , hat sich geklärt !

sG

Ähnliche Themen

Das mit A4 und Q5 ist wie mit Armauflage und Mittelarmlehne.

Hat Beides nixxx miteinander zu tun. Ich schrieb ja oben schon, wie das beim Q5 ist.
Sicherlich keine Glanzleistung der Designer des Q5 - aber halt fakt.

Nach Information von Audi beinhaltet das Lederpaket
belederte Armauflage und belederte Hutze in Leder Feinnappa
Beledertes Cockpit Fahrerseite Audi exclusive in farbigem Leder mit Kontrastnaht

Zitat:

Original geschrieben von Knatterpaul

Beledertes Cockpit Fahrerseite Audi exclusive in farbigem Leder mit Kontrastnaht

Ja klar, so steht es ja auch in den Prospekten und online auf der Audi-Homepage.

Du kannst die belederte Armauflage separat ordern oder im Rahmen des Lederpaketes.

Im Designpaket Feinnappa ist die belederte Armauflage bereits enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von Knatterpaul

Ja klar, so steht es ja auch in den Prospekten und online auf der Audi-Homepage.
Du kannst die belederte Armauflage separat ordern oder im Rahmen des Lederpaketes.
Im Designpaket Feinnappa ist die belederte Armauflage bereits enthalten.

Hallo Q5er,

in der Preisliste vom Nov.2008 auf Seite 9 „Belederte Armauflage“ steht doch
bei Leder Feinnappa sind diese bereits enthalten.
So wie Du geschrieben hast.
Allerdings steht doch darunter der Hinweis:

Nur in Verbindung mit Sitzbezug in Leder bestellbar.

Also separat ordern glaube ich geht nicht.
Oder liege ich da falsch.

Das Lederpaket ist ja auch nur in Verbindung mit Sitzbezug in
Leder bestellbar.

mfg
manfred

Wenn Du nicht Leder Feinnappa auswählst, mußt Du die belederte Armlehne oder eben das Lederpaket dazuordern, um die Armlehne auch in Leder zu haben. Anderenfalls kommt diese eben nicht in Leder. So zum Beispiel bei den anderen Lederpaketen oder auch Leder/Alcantara beispielsweise im Rahmen des S line Sportpakets plus. Selbst wenn Du bei S line Sportpaket Leder Feinnappe nimmst, ist die Armauflage nicht in Leder dabei. Das gilt nur für das Designpaket Leder Feinnappa.

Hat jemand schon das Lederpaket in seinem Q5? Würde gern wissen, ob die Instrumententafelabdeckung und die Armauflage auch mit einer farbigen Naht versehen ist.
(z.B. Silbernen Nähten zu S line plus)

Hallo!

Habe einen 2.0TFSI mit S-Line ext. und int. sowie Alcantara. Bei mir haben die belederten Armauflagen KEINE silbernen Nähte...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sveninfra

Hallo!

Habe einen 2.0TFSI mit S-Line ext. und int. sowie Alcantara. Bei mir haben die belederten Armauflagen KEINE silbernen Nähte...

Gruß

Wie ist denn deine Farbausstattung? (schwarzen oder silbernen Nähten)

Ich habe auch Alcantara gelocht bestellt, jedoch mit silbernen Nähten

ups, vergessen.
Habe natürlich sonst überall silberne Nähte!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sveninfra

ups, vergessen.
Habe natürlich sonst überall silberne Nähte!

Gruß

Hast du das -Lederpaket- oder nur die -Armauflage beledert- ?

nur die Armauflage

Deine Antwort