Belederte Airbagkappe

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

Ich habe das 3-Speichen Sportlenkrad in meinem A6 Biturbo Facelift. Nun habe ich gesehen, dass es die Airbag-Kappe scheinbar auch beledert gibt. Kann ich das irgendwie bei der normalen Kunstoff-Kappe nachrüsten/bzw austauschen??

Grüße, BobbyX

Beste Antwort im Thema

So sieht’s aus!
Hab ich mir auch gegönnt, lohnt sich da man da laufend draufguckt.

Fabc6449-89f4-47a7-b7c7-bc121aede903
52 weitere Antworten
52 Antworten

Aber der hat doch nur Einstufungen Airbag oder ?

Du machst mich verrückt! A5, q5, a4 8k, a6 4g, a7 4g, und a8 4h haben das gleiche system und gehen
Einstufig adaptives airbagsystem
Alle airbags mit 8K0, 4G0, 4G8 teilenummern gehen

Sorry aber das thema ist schon tausendfach im netz diskutiert worden

Komisch nur das da beim A3 Airbag die kleine zündpille fehlt

Was hast du denn dauernd mit dem a3? Das passt doch garnet beim a6 weil ein anderes system ist

Ähnliche Themen

??du schreibst doch A3 Lenkrad mit 8k Airbag zeigst aber a3 Teilenr ist ja auch egal

Die airbags hab ich nur gezeigt um die haltepunkte zu zeigen, da ist die teilenummer doch total egal, zünder auch wenns um die haltepunkte geht, fakt ist das du lenkrad verbauen kannst was du willst, nur airbag nicht, also a3 lenkrad geht aber nicht a3 airbag, denke das es jetzt klar sein sollte

Zitat:

@combatmiles schrieb am 25. Januar 2016 um 20:18:38 Uhr:

Mein Airbag ab Werk beledert mit TN 4G0 880 201 K 1KT

Servus, ich weiß der Beitrag ist alt aber ich hab ne Frage zu deiner Nahtkombi am Lenkrad...ist das eine Audi exclusive naht? Wenn ja welche und was ist dass für ein Nahtbild?

Viele Grüße
Lars

So sieht’s aus!

Fabc6449-89f4-47a7-b7c7-bc121aede903

Zitat:

@reijada1 schrieb am 8. November 2017 um 18:53:22 Uhr:

So sieht’s aus!

hi, da hast du Recht...Interessant finde ich allerdings Bei ihm die Dreifarbige Nahtkombi von Rot-Schwarz-zu Silber.

😉

das war von carsdream.com...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 8. November 2017 um 19:00:34 Uhr:

das war von carsdream.com...

Danke dir🙂

Erfreu mich auch jeden Tag an dem belederten Airbag! 😉

Asset.JPG

Ich hab die belederte Kappe ab Werk, sieht gut aus, würde sie aber nicht nochmal bestellen.
Die wird nachträglich bei der Quattro GmbH eingebaut, bei Auslieferung und Heimfahrt aus NSU stand das Lenkrad schief, war scheinbar um einen Zahn versetzt wieder eingebaut. Daraufhin musste auf Anweisung von Audi das Fahrzeug beim Händler neu vermessen und eingestellt werden, fand ich bei neuem Auto echt ärgerlicc, deshalb nicht nochmal

@bergi888 über den belederten Airbag kann man sich freuen, über das Lenkrad aber nicht 😁

@schnieps Ist halt nen Allroad.. da gabs weder abgeflacht, noch gelocht.. beheizt wäre noch was gewesen. Wurde sicher nach dem B&O advanced gestrichen.. 🙂

Deine Antwort