Belastbarkeit Geartronic
Kennt jemand die technischen Daten des Geartronic so ganz zufällig?
Ich meine mal was von 440Nm als maximum gelesen zu haben, aber ich werd alt und finds nicht mehr 🙂
Hintergrund der ganzen sache ist das ich meinem V70 ein BSR Stage verpassen wollen würde und ich aber die Nm nicht aus dem Auge verlieren darf bei der Geartronic. Also lasst die Infos fliessen 🙂
73 Antworten
mhmm ich grübel ja auch wegen bissl mehr leistung.... hab auch die gt drin aber ich denke ich investiere lieber in ne auspuffanlage .... hab lange überlegt und setz lieber auf die haltbarkeit der gt....
Ich denke mal das die 408Nm nicht die Grenze sein wird für die GT wenn die das anbieten, oder? Kannst ja mitkommen nach Holland 🙂
hi,
ich meine mal in den details der bsr stage1 gelesen zu haben das die sofware für die gt bzw automatik 20nm weniger bringt als für die version mit handschaltung(gesehen für s60 t5 automatik). die frage ist jetzt: sind die nm wie für die handschaltung zu viel für die gt? aus spaß an der freude reduzieren sie ja nicht das drehmoment.
diese info findet man nicht direkt sondern evtl in den details. ich bin auch noch unschlüssig ob ich meinem t5 die ppc kaufen soll..will ja weiterhin einen standfesten wagen fahren.
Stimmt, das wären dann 388Nm. Also könnte die GT doch ne 400Nm-grenze haben?
Ähnliche Themen
http://en.bsr.se/products/t1565/
nm ist nur bei stage 3 abgesenkt für gt.... hab gesehn das bei bsr in nl die auspuffanlage derzeit nur 280€ kostet. abär nur für awd.. passt die nich auch beim 2wd...? dazu noch ne downpipe marke eigenbau mit 100zeller.. wäre doch ne gute alternative zum ppc..
bei firstclass tuning ist das ganze mit 318ps und 445nm angegeben. vielleicht einfach mal dort anrufen und am telefon klären....das ergebnis interessiert uns aber ;-)
Daten Volvo XC70 AWD Geartronic
Max. Drehmoment: 400 Nm ab 1.500 Umdrehungen
Volvo XC60 2.4D AWD Geartronic
max. Drehmoment 420 Nm bei 1750 U/min
2.5 litres, 5 cylinders, twin intercooled turbo, 5-speed Geartronic: 300bhp (224kW) at 6,000rpm, 350Nm (258lb ft) torque at 1,750 – 6,000 rpm
die letzte ist aus einem S60R
Also bei BSR Schweden wird die Stage3 nur für Handschalter angeboten. Mehr wie die 2 würde ich eh nicht nehmen.
Die 4WD anlage passt beim 2WD bestimmt nicht, denke mal das die Haltepunkte andere sind durch das Diff beim AWD. Aber selbst die 450€ sind eine Fahrt nach NL wert 🙂
Kannst auch einfach mitkommen 😉 werd wohl erst im Mai/Juni fahren wenn ich mir sicher bin ob meiner die Stage2 verträgt.
na schaun wir ma ne.. bis berlin is ja nich weit:-Daber warum willste dahin?die liefern doch sicher auch... auch dein ppc
Wenn die es einbauen hast gleich 2 Jahre Garantie und das sollte man schon in Anspruch nehmen. Ausserdem hat man dann gleich ne passende Probefahrt 🙂
dit stimmt wohl... mhmm naja ich werden meinen wohl nur noch ne andere abgasanlage gönnen und ne standheizung :-)