bekommt man punkte in flensburg, wenn man den dezibelfilter entfernt?
moin moin,
ich hab an meiner kawa nen hurric endschalldämpfer und habe den filter entfernt.
meiner meinung nach ist das rechtlich n kavaliersdelikt wird also nicht mit punkten geahndet,
kann mir das jemand von euch bestätigen oder weiss er gegenteiliges zu berichten?
für infos wäre ich dankbar.
fightergruss
zrx1100bremen
Beste Antwort im Thema
😛 ... immer wieder amüsant, mit welcher verbalen Aggressivität ausgerechnet der "Weizen" in solchen Diskussionen agiert - jessas, soviel Frust ist nicht gut für das Herz, Freunde der Übertreibung 😁
Wie einer auf das schmale Brett kommt... dass jeder nur wegen IHM schnell, laut oder was auch immer sein möchte - ist ja fast schon phobisch? Vor allem ist jeder der anders denkt oder sowas auch einfach lächelnd toleriert (wer sagt denn, dass z.B. ICH ohne Eater fahre?) sofort ein Ignorant, ein Volldepp, ein Verbecher, ein Schwanzloser, ein Poser... usw. usf., beliebt ist auch die zweifelsohne angebrachte Strafhöhe der Kreuzigung. Alles hinter dem Feigenblatt des Gemeinwohls... ja nee, is klar. Da frag ich mich ernsthaft, wer da eher einen an der Waffel hat (sorry, aber ich passe mich da einfach mal dem Sprachgebrauch der Gegenseite an - Wald rein und Wald raus.... ihr versteht?).
Ich für meinen Teil hab damit eh kein Problem - meine Karren sind so alt, dass sie völlig legal aus voller Kehle singen. Und das mag ich einfach so für mich - nicht um anderen zu gefallen oder was auch immer. Die müssen einfach damit leben, ab der Lack. Wo es mal gar nicht geht, nehm ich Rücksicht und gut is.
Ich leb auch (lächelnd) damit, wenn vor dem Haus die Skateboards scheppern, das Verbrennermodell rumsaust, der Trachtenverein Rumsdasa Umzug macht, Prof. Klimper seinen Flügel quält. Aus der Innenstadt bin ich weggezogen, weil da nunmal auch Nachts das Leben blüht und nicht nur ich einen Parkplatz suche. Ich käme nicht auf die Idee... anderen ihren Way of Life verbieten zu wollen bzw. einfach rel. normale Rahmen dessen aus reinem Egoismus einzuschränken. Eine Stadt ist nunmal Action und keine Parkplätze, eine Durchgangsbundesstrasse in einem Kaff eben laut und ne Autobahn ums Eck ne Autobahn, in Siedlungen gibts Kinder usw. usf. - wenn ich damit nicht leben kann, ist es deutlich einfacher ICH beweg mich, als von mir aus 50.000 andere.
Und die paar Hansel, welche völlig über die Stränge schlagen... ja mei, die wirds eh immer geben und wie man deswegen völlig die Fasson verlieren kann, ist mir ein Rätsel. Wäre ich so drauf wie mancher "Weizen" hier... weia, was ich diesen wohl alles für Defizite unterstellen müsste? Bin ich aber zum guten Glück nicht... 🙂
Fazit: Das Thema ist austauschbar, das Storyboard in D aber immer identisch.
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Was ist, wenn man sagt, dass der DB Eater raus gefallen ist? Dann wäre das ja keine vorsätzliche Manipulation, oder?
Dann sagt der Polizist "Wollen Sie mich verarschen?" und guckt sich dein Mopped nochmal so genau an. Wer weiß - man weiß ja nie, was man so finden kann...
Ist das mit dem "Dummheitsanfall" in deinem Profil eigentlich ernst gemeint?
Sampleman
Dann würde ich ihm freundlich sagen, dass ich mir das niemals erlauben würde und zeige ihm den Vorher bei 100 aufn Asphalt geworfenen und danach durchs Feld gepflügten DB Eater und sage, dass ich die Schraube auch nach ausgiebiger Suche leider nicht finden konnte, aber verspreche sofort zuhause eine zu besorgen? Natürlich rein hypothetisch, weil meiner ist ja drin 😁.
PS: Ja ist total ernst gemeint. 😁 😁 😁
Ob der DB-Eater abmontiert oder abgefallen ist interessiert keinen Menschen. Das Ding ist nicht dran und das ist nicht erlaubt.
Diese dämliche Ausrede erinnert mich rigendwie an:
"Herr Richter, Sie ist mir ins Messer gelaufen!
27 Mal?"
Äpfel? Birnen?
Ähnliche Themen
also mir is das 2008 wirklich passiert das ich den db killer auf der ab verloren hab...🙁 hab das dann erst gemerkt als ich an der ausfahrt war... dachte mir "wow wie kommt das nun???" bis mein kumpel mir an der ampel auf die schulter klopfte um mich darauf aufmerksam zu machen das mein eater weg is🙁
auf dem heimweg hab ich nur gehofft das ich keinem von der rennleitung begegne...was auch der fall war zum glück.
3 tage später und 60euro ärmer war ein ersatz da.
hatte sich schon geil angehört, aber um ehrlich zu sein, nach 20km heimfahrt ging mir das schon aufm sack.
@uwbiker: bist schon so´n paragraphenreiter🙄🙄🙄 immer wieder amüsant😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Hm... uwbiker... wenn man danach geht, von was alles sich der Durchschnittsdeutsche so "belästigt" fühlt... kann sich bald jeder auf den Mond schießen. Nope.Wirklich laute Bikes sind kaum noch unterwegs.. evtl. liegts ja daran? Wären alle laut... wär´s normal (war es ja mal..) 😁
Reine Stigmatisierung und Medienhype, sonst nix. Und da wird draufgekloppt... ob laut oder nicht.Besser man überlegt, wo man es mal kesseln lässt (dat muss ja nicht des Nachts um 3 in Kleinschattendorf sein) bzw. meidet zu den Almauftriebszeiten die Bikeballungsräume (gerade als Einheimischer). Wer Toleranz will, muss auch welche haben 😉
Ich denke mal so einfach darf man es sich nicht machen. Stell Dir vor Du wohnst an einer viel befahrenen Ausfallstraße und selbst bei ordnungsgemäßen Auslassanlagen belasten dich 70 + x dBA dauernd. Da werden dann Spitzen zum echten Stress. Infos gibts z.B. beim LfU
http://www.lfu.bayern.de/.../index.htm
Tja uwbiker... dann musst eben umziehen - oder gar nicht erst dahin. Schon witzig, von was manche überrascht sind...
Stell dir vor, Du ziehst an eine Autobahn... skandalös laut... das geht dann ja mal gar nicht 😛
Was meinst, was man sich alles vorstellen kann... da braucht jeder einen eigenen Planeten für sich allein.
Es gibt sogar Komiker, die ziehen über einer Kneipe ein... und beschweren sich dann, dass da nach 24 Uhr noch Gäste rauskommen... und es gibt Komiker, die verstehen das dann sogar... und solche, welche dann die Kneipe um 22 Uhr schließen lassen. Ja... Komiker gibts ne Menge... natürlich auch solche, welche mit Vollgas bei 112Phon um 3 Uhr in ne Wohnsiedlung reinrauschen.
Mach mal weniger Theorie, mach mal mehr gesunden Menschenverstand.... 😉
Zitat:
Ob der DB-Eater abmontiert oder abgefallen ist interessiert keinen Menschen. Das Ding ist nicht dran und das ist nicht erlaubt.
Falsch. Es spielt eine elementare Rolle und weil das schon mal passiert ist... hab ich sogar einen unter der Sitzbank als Ersatz 🙂
Es obliegt dem Herrn Waldmeister, das Gegenteil zu beweisen.
EDIT
Nein, ich will nicht der Krawallofraktion schönreden - mich kotzt nur manchmal die gutmenschenartige Paragraphen-Normen-Hudelei und pauschale Stigmatisierung/Hexenjagd an.
Das Thema lässt sich imho nicht pauschalisieren und nur mit gesundem Menschenverstand handeln... nicht mir Studie A und Theorie B plus EU Norm X...
Der Scheriff der dir das abnimmt, hat garantiert einen Sprung in der Schüssel, soviel Glück auf einen Haufen, gibt es nicht mal bei deutschen Beamten und das weis ich mit Bestimmtheit, habe selbst zwei davon in der Sippschaft.🙂
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Was ist, wenn man sagt, dass der DB Eater raus gefallen ist? Dann wäre das ja keine vorsätzliche Manipulation, oder?
Ach ja, der schöne Motorsound. Daran scheiden sich immer wieder die Geister. Ich war ja immer der Meinung, oder bin's immer noch, mit feinem Motorsound ist das wie mit guter Musik, nur laut kommts richtig gut! Wenn da der Stress mit der Polizei nicht währe! Ich bin die Frage "mit oder ohne DB-Eater" in den letzten paar Jahren dadurch umgangen dass ich mit der originalen Anlage rumfahre.
Nun hab ich mich jedoch dazu durchgerungen, im Zuge weiterer Umbaumaßnahmen, mir ne schöne Akrapovic drunter zu schrauben und werde dadurch natürlich wieder in Versuchung geführt! 🙄
Oh mann und ich dachte ich währ geheilt. 😁
Vor meinem Büro heizen täglich mehrere Ferraris, Lambos, Maseratis, Aston Martins und weis der Henker vorbei und die sind lauter, als jedes Möp, was hier vorbei knattert und das wahrscheinlich sogar Serie. Wie kann das sein? 😁
Nachdem ich hier schon persönlich angesprochen wurde und der TE mir 'ne nette PN geschickt hat, Klarheit in meiner Eigenschaft als -einigermaßen- rechtskundiger Motorrad fahrender Privatmann (ausdrücklich keine Rechtsauskunft, das wäre unzulässig):
Erlöschen der Betriebserlaubnis, 50 Euro Bußgeld, 3 Punkte, 23,50 Bearbeitungsgebühr. Das ist kein Verwarnungstatbestand, dafür gibts den für alle gfültigen Bußgeldkatalog.
Auch: Sicherstellung bzw. Beschlagnahme des Fahrzeugs zwecks Beweissicherung z.B. durch Begutachtung durch einen Sachverständigen. Da können also nochmal ne Woche ohne Mopped und einige hundert Euro hinzukommen.
Da solltet ihr auch nicht zwischen dem "korrekten" und dem "verständnisvollen" Polizisten differenzieren. Ich habe -als Motorradfahrer- kein Verständnis für die, die den dB-Eater ausbauen, denn die bringen die ganze Sippschaft in Mißkredit.
Wenn der rausgefallene (technischer Defekt ohne Vorsatz) dB-Eater schlüssig nachzuweisen ist, kostet's immer noch nen Zwanziger, hier kann der verständnisvolle Beamte das sogenannte "pflichtgemäße Ermessen" anwenden und evtl. ein Auge zudrücken.
Ich warne aber ausdrücklich davor, die Jungs von der Rennleitung als Deppen der Nation anzusehen. Da solls welche geben, die einigermaßen durchblicken...
Zum Thema hab' ich noch das gefunden: (von einem Rechtsanwalt):
http://www.bma-magazin.de/.../...rloeschen-der-betriebserlaubnis-.html
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Es gibt sogar Komiker, die ziehen über einer Kneipe ein... und beschweren sich dann, dass da nach 24 Uhr noch Gäste rauskommen
Es gibt auch Leute, die ziehen in eine Wohnung gegenüber einer Pizzeria ein - und nach drei Jahren macht die Pizzeria dicht und eine Kneipe zieht ein, die in schönen Sommerabenden 20 Tische auf den Bürgersteig stellt.
Es gibt auch Leute, die ziehen im Oktober in eine Wohnung ein und merken erst im April des Folgejahres, dass ihre neue Wohnung im Einzugsbereich von Arschgeigen liegt, denen ihr eigener Spaß wichtiger ist als Rücksicht gegenüber anderen und der StVZO.
Ich habe diese elendigen Ausflüchte der "ich tu aber meinen DB-Killer raus"-Fuzzis langsam satt.
Sampleman
Habt ihr eigentlich mal gemerkt, das der Themenstarter hier ne Frage in den Raum stellt und sich jetzt gemütlich zurücklehnt und zusieht wie Ihr euch die Köppe einhaut???😉
Eigentlich sehe ich es immer so, das jeder glücklich werden soll wie er will, solange er niemanden und vor allem mich nicht damit nervt. Laute Möps sind scheiße, weil sie sich meistens auch nur laut anhören, von sehr wenigen Ausnahmen mal abgesehen, denen so was gut steht!
Wenn ich irgendwo auf der Piste einen anderen Fahrer treffe, dessen Brüllrohr mir Einblicke auf die Auslassventile zuläßt, sage ich ihm das sich sein Moped meiner Meinung nach beschissen anhört.........ich bin davon überzeugt, wenn jeder das so machen würde, gäbe es auch schnell weniger davon, weil.....die wollen ja uns, die Mopedfahrer, beeindrucken. Wenn das nicht funzt, wird man sicher so nicht jeden erreichen, aber das ein oder andere Abgasrohr könnte dadurch leiser werden!
Ich persönlich höre auch viel lieber meinen Motor unterm Tank arbeiten als die Abgasgeräusche, die dabei entstehen. Ein sauber schnurrender Ventiltrieb macht doch ein fast schon erotisches Geräusch😉