bekommt man punkte in flensburg, wenn man den dezibelfilter entfernt?

moin moin,
ich hab an meiner kawa nen hurric endschalldämpfer und habe den filter entfernt.
meiner meinung nach ist das rechtlich n kavaliersdelikt wird also nicht mit punkten geahndet,
kann mir das jemand von euch bestätigen oder weiss er gegenteiliges zu berichten?
für infos wäre ich dankbar.
fightergruss
zrx1100bremen

Beste Antwort im Thema

😛 ... immer wieder amüsant, mit welcher verbalen Aggressivität ausgerechnet der "Weizen" in solchen Diskussionen agiert - jessas, soviel Frust ist nicht gut für das Herz, Freunde der Übertreibung 😁

Wie einer auf das schmale Brett kommt... dass jeder nur wegen IHM schnell, laut oder was auch immer sein möchte - ist ja fast schon phobisch? Vor allem ist jeder der anders denkt oder sowas auch einfach lächelnd toleriert (wer sagt denn, dass z.B. ICH ohne Eater fahre?) sofort ein Ignorant, ein Volldepp, ein Verbecher, ein Schwanzloser, ein Poser... usw. usf., beliebt ist auch die zweifelsohne angebrachte Strafhöhe der Kreuzigung. Alles hinter dem Feigenblatt des Gemeinwohls... ja nee, is klar. Da frag ich mich ernsthaft, wer da eher einen an der Waffel hat (sorry, aber ich passe mich da einfach mal dem Sprachgebrauch der Gegenseite an - Wald rein und Wald raus.... ihr versteht?).

Ich für meinen Teil hab damit eh kein Problem - meine Karren sind so alt, dass sie völlig legal aus voller Kehle singen. Und das mag ich einfach so für mich - nicht um anderen zu gefallen oder was auch immer. Die müssen einfach damit leben, ab der Lack. Wo es mal gar nicht geht, nehm ich Rücksicht und gut is.
Ich leb auch (lächelnd) damit, wenn vor dem Haus die Skateboards scheppern, das Verbrennermodell rumsaust, der Trachtenverein Rumsdasa Umzug macht, Prof. Klimper seinen Flügel quält. Aus der Innenstadt bin ich weggezogen, weil da nunmal auch Nachts das Leben blüht und nicht nur ich einen Parkplatz suche. Ich käme nicht auf die Idee... anderen ihren Way of Life verbieten zu wollen bzw. einfach rel. normale Rahmen dessen aus reinem Egoismus einzuschränken. Eine Stadt ist nunmal Action und keine Parkplätze, eine Durchgangsbundesstrasse in einem Kaff eben laut und ne Autobahn ums Eck ne Autobahn, in Siedlungen gibts Kinder usw. usf. - wenn ich damit nicht leben kann, ist es deutlich einfacher ICH beweg mich, als von mir aus 50.000 andere.
Und die paar Hansel, welche völlig über die Stränge schlagen... ja mei, die wirds eh immer geben und wie man deswegen völlig die Fasson verlieren kann, ist mir ein Rätsel. Wäre ich so drauf wie mancher "Weizen" hier... weia, was ich diesen wohl alles für Defizite unterstellen müsste? Bin ich aber zum guten Glück nicht... 🙂

Fazit: Das Thema ist austauschbar, das Storyboard in D aber immer identisch.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber

Habt ihr eigentlich mal gemerkt, das der Themenstarter hier ne Frage in den Raum stellt und sich jetzt gemütlich zurücklehnt und zusieht wie Ihr euch die Köppe einhaut???😉

Na und??? Allen denen ich bisher die Köppe eingehauen hab laufen noch munter in der Gegend rum, wen störts also!?!?!?

Vielleicht erreicht man so aber den ein oder anderen der dabei mitbekommt, das nicht jeder auf zwei Rädern automatisch unter 100 dB nichts mehr hört oder hören will!

Ach na ich seh die Sache so. Ich nehm eigentlich immer und überall Rücksicht auf irgendjemanden. Sei's der Nachbar dem ich meine Musikvorlieben nur auf Zimmerlautstärke präsentiere, der Raucher in der Kneipe von dem ich mir auch als Nichtraucher mal den Qualm ins Gesicht blasen lasse, die Omi von nebenan der ich mal die Tür aufhalte, die Arbeitskolegen und Freunde die immer wegen irgendwelchem Mist gerne zu mir kommen können und weiss der Geier. Ich halt mich für nen freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Nur in einer Sache hab ich keine Lust auf Kompromisse. Beim Motorradfahren mach ich was mir am meisten Spass macht. Und wenn das ne scheisse laute Auspuffanlage beinhaltet dann bau ich mir eine ran und fertig. Dann sind die anderen mal drann mit Rücksicht auf meinen Spass! 😉
Natürlich nehm ich im Prinzip selbst mit dem Brüllrohr Rücksicht indem ich damit nicht Nachts um drei durch die Gegend düse oder im 2. durch die Ortschaft. Also seit Dankbar! 😉

Blöder Vergleich!

zu lautes Mopped ist einfach verboten. Ende aus und basta... Hat auch nix mit Kompromiss zutun.

Ob du der Oma die Tür vor der Nase zufallen lässt oder deine Freunde und Arbeitskollegen abblitzen lässte interessiert keinen Menschen.

Sehe es übrigens genauso wie rrspeeedy, ein geiler Motor macht viel mehr her als blöder Abgaslärm.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Tja uwbiker... dann musst eben umziehen - oder gar nicht erst dahin. Schon witzig, von was manche überrascht sind...
Stell dir vor, Du ziehst an eine Autobahn... skandalös laut... das geht dann ja mal gar nicht 😛
Was meinst, was man sich alles vorstellen kann... da braucht jeder einen eigenen Planeten für sich allein.
Es gibt sogar Komiker, die ziehen über einer Kneipe ein... und beschweren sich dann, dass da nach 24 Uhr noch Gäste rauskommen... und es gibt Komiker, die verstehen das dann sogar... und solche, welche dann die Kneipe um 22 Uhr schließen lassen. Ja... Komiker gibts ne Menge... natürlich auch solche, welche mit Vollgas bei 112Phon um 3 Uhr in ne Wohnsiedlung reinrauschen.
Mach mal weniger Theorie, mach mal mehr gesunden Menschenverstand.... 😉

Mir stellt sich die Frage ob Du tatsächlich meinst was Du schreibst, 😕denn das würde auf eine ganze Menge Ignoranz hinweisen. Vielleicht willst Du aber nur mal was rauskitzeln. Passt ja auch.😁

Es gibt Straßen die kommen zu den Bewohnern - trotz heftiger Gegenwehr (z.B. die A7 ab Kempten, die B 19 zwischen Kempten und Oberstdorf u.v.m.) - und daneben gibt es Leute die wohnen - warum auch immer - an einer viel befahrenen Straße und haben genau deswegen einen Anspruch darauf, dass dort nur legale Emissionen erzeugt werden, denn die Immissionen sind auf der Grundlage der maximal zulässigen Emissionen berechnet.

Genau diejenigen, die zu ihrem Motorradglück eine spezielle lautere Anlage brauchen, sind häufig - und das ist keine Theorie - auch die, die ohne Rücksicht nachts in Wohngebieten den Hahn aufziehen. Und hier geht es ja um nicht erlaubte Lautstärken. Wer so Moped fahren will, DER müsste auf den eigenen Planeten - nicht die Leidtragenden solcher Praxis.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S-line-Rulez

Blöder Vergleich!

zu lautes Mopped ist einfach verboten. Ende aus und basta... Hat auch nix mit Kompromiss zutun.

Ob du der Oma die Tür vor der Nase zufallen lässt oder deine Freunde und Arbeitskollegen abblitzen lässte interessiert keinen Menschen.

Siehst de und ob du nen lauten Auspuff blöd findest oder nicht interessiert mich nicht. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Siehst de und ob du nen lauten Auspuff blöd findest oder nicht interessiert mich nicht. 🙄

Naja, und ob Du nen lauten Auspuff brauchst, weil Du sonst nix mehr merkst - und wie Du in den nächsten Wochen nach der Kontrolle zur Arbeit kommst, das ist im Zweifel dem Bullen egal, der Dein Krad stillegt.

Sampleman

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S-line-Rulez

Blöder Vergleich!

So lange Du niemanden damit störst ist das auch nebensächlich. solltest Du damit durch unser Wohngebiet fahren .............. probiers lieber nicht!

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

So lange Du niemanden damit störst ist das auch nebensächlich. solltest Du damit durch unser Wohngebiet fahren .............. probiers lieber nicht!

Nun es ist natürlich wiederum jedem den ich damit störe frei gestellt, mir den Spass so lange zu vermiesen bis ich keine Lust mehr drauf habe. 😉

Und im Moment bin ich ja auch noch legal unterwegs und denke nur laut. Ich wollte blos mal klarstellen wie ich dazu stehe. Und ich bin wie gesagt, was das angeht einfach mal Egoistisch. Jeder ist doch irgendwo egoistisch. Der eine beim Rauchen, der andere beim Sex, ich bei Geräuschemmisionen. Natürlich ist mir auch klar das es verboten ist aber das ist Falschparken auch, oder Zigarettenkippen auf den Bürgersteig schmeissen oder Musik beim Esel zu laden. Der Vergleich machts nicht legaler aber rückt vielleicht mal die Dimensionen zurecht, weil man ja gern mal mit nem Messerstecher in einen Topf geworfen wird. 😉

Zitat:

Tja.. genau das finde ich bedenklich 😉

Solche Themen/Diskussionen sind einfach immer wieder köstlich "DU amoralischer Kerl bla bla.." aber "ICH war zuerst da.." 😛
Ja mei... die Zeitstilblüten halt. Ich fahr jetzt auf ein nettes Essen und ein Schneider zu guten Freunden... welche in ein Haus gezogen sind, das mal rel. ruhig gelegen hat - leider schade wurde die Strasse immer mehr belastet, weil viele Leute auf dem Land Ruhe suchen und daher dauernd hier vorbei müssen, ein Sportstadion musste gegenüber unbedingt hin und dahinter macht sich die Industrie breit. Ja is schon shit, dass sich die Welt dreht und verändert... und mich dabei belästigt.
Eh so ein Thema... endlich sind die Kinder der Nachbarn groß und plärren nimmer... jetzt fahren se Auto und Mopped und kommen Nachts von der Disse heim, zefix. Wenigstens hatten wir in Rgb schon mal ein Nachtüberflugverbot für den Rettungshubschrauber (!!)... da haben auch ein paar Nasen so geheult wie hier und geklagt 🙄
Ja also.. ne... immer diese Egoisten... 😛

Ihr tut gerade so, als ob in D durch jedes Dorf rund um die Uhr 500 Fighter mit Brüllrohr donnern.... BILDstyle ist das - hab ich kein Drama, dann mach ich eben eins aus praktisch NIX. Neue Hexen braucht das Land...

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Tja.. genau das finde ich bedenklich 😉

[und dann kam eine ganze Menge - mit Verlaub - Gelaber]

Zitat:

Ihr tut gerade so, als ob in D durch jedes Dorf rund um die Uhr 500 Fighter mit Brüllrohr donnern.... BILDstyle ist das - hab ich kein Drama, dann mach ich eben eins aus praktisch NIX. Neue Hexen braucht das Land...

Niemand quatscht hier was von 500 Fighter mit Brüllrohr - wo doch schon fünf Fighter mit Brüllrohr reichen, um in einer eng bebauten Straße die Scheiben klirren zu lassen. Vielleicht solltest Du mal nach dem Kant'schen Imperativ googeln.

Was mich betrifft, so brauchen die Leute, die es für gut/akzeptabel/lässlich halten, mit einem zu lauten Auspuff ihre Mitmenschen zu belästigen, nicht auf Toleranz hoffen. Sie machen mit ihrem egoistischen Verhalten die Situation für alle Motorradfahrer schwieriger als sie es ohnehin schon ist.

Dazu kommt, dass ein lauter Auspuff in der Regel noch nicht einmal Mehrleistung bringt - eine solche Aktion ist also nicht nur lästig und illegal, sie ist auch noch überflüssig. Naja, und Leute die halt so hohl sind, dass sie sowas machen, die müssen sich halt gefallen lassen, dass ich sie für hohl halte und dementsprechend behandle. Und wie ich das so sehe, bin ich mit dieser Meinung ja nicht allein.

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Was mich betrifft, so brauchen die Leute, die es für gut/akzeptabel/lässlich halten, mit einem zu lauten Auspuff ihre Mitmenschen zu belästigen, nicht auf Toleranz hoffen. Sie machen mit ihrem egoistischen Verhalten die Situation für alle Motorradfahrer schwieriger als sie es ohnehin schon ist.

Ja ja jetzt kommt wieder der Vorwurf das die paar Krachmacher den Ruf für alle kaputt machen. Wenn jemand, weil ich alle 2 Wochen mal dorch sein Dorf rolle, nen Hass auf alle Motorradfahrer bekommt ist demjenigen eh nicht zu helfen. Jetzt könnt ihr sagen, "ja aber du bist nicht der einzige der da durch rollt" und seht da, dann haben wir nämlich das eigentliche Problem. Es ist die Masse an Motorrädern die viele nerft. Ob ich da nun, so selten wie ich mitlerweile noch zum fahren komme, mit 5db mehr durchrolle juckt doch niemanden!

Zitat:

Ob ich da nun, so selten wie ich mitlerweile noch zum fahren komme, mit 5db mehr durchrolle juckt doch niemanden!

Und wenn Du jetzt einfach Deinen serienmäßigen Auspuff dranließest, dann würde das noch viel weniger Leute jucken;-)

So musst Du damit leben, dass Du auf Deinen wenigen Ausritten auch noch für einen dummen Penner gehalten wirst...

Sampleman

Weisst du was Leute, denen ich gerade mal 5 sek begegne, wenn man das überhaubt so nenen kann, von mir denken wissen wir 1. beide nicht und es kann mir 2. auch egal sein. Und wie gesagt dort wo man öfters Leuten begegnet kann man auch mit ner offenen Anlage einfach mal den Hahn zu machen. Dann ist man zwar immernoch lauter als andere aber weit unter der Schmerzgrenze denke ich. Ich mein ich red doch nicht von der Geräuschkulisse eines Formel1 bei Vollgas. Wenn das Teil so laut ist dass ich selber Kopfschmerzen bekomme hab ich ja auch keinen Spass drann. Ich sag ja nicht dass ich Tote aufwecken möchte. 😉
Schön klingen soll es, und da sind mir 78db zu wenig.

Zitat:

Schön klingen soll es, und da sind mir 78db zu wenig.

Wenn es beim Klang auf die Lautstärke ankäme, dann würde auch Modern Talking schön klingen, wenn man die Anlage nur laut genug stellen würde;-)

Sampleman

Etwa nich?! 😁

Deine Antwort