1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bekomme meinen 1er nicht verkauft

Bekomme meinen 1er nicht verkauft

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten meinen 1er BMW in mobile.de und autoscout24.de eingestellt da ich diesen verkaufen möchte:

BMW118d

Allerdings meldet sich kaum jemand auf die Anzeige. Bis jetzt hat ein Interessent angerufen. Aber die Leute kommen nicht mal vorbei um sich das Auto anzuschauen. Ich verkaufe zum ersten mal ein Auto privat an privat. Ich hätte nicht gedacht dass das so schwer ist.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher woran es liegt dass sich keiner meldet. Preis zu hoch? Bilder zu schlecht?
Was ist euer Eindruck der Anzeige? Was würdet ihr anders machen?
Ich bin vom Preis schon kontinuierlich von ürsprünglich 13.000 € VHB (wollte 10.500 € haben) auf 9990 € FP runtergegangen. Jedoch hat eine Preisreduzierung nichts bewirkt. Es kann doch nicht sein dass der Preis immer noch zu teuer ist. Ich liege, verglichen mit anderen Angeboten, absolut im Rahmen. Mobile.de rechnet einen Durchschnittspreis von ca. 11.500 € aus.

Da hier einige von euch bestimmt mehr Erfahrung haben, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

plate-gt

Beste Antwort im Thema

mein Gott.... DER ERSTE EINDRUCK entscheidet... das kannst Du glauben oder nicht.
So ungepflegt, wie der auf den Bildern ist, lässt das (unbegründete) Rückschlüsse auf
die Gesamtbehandlung zu. Jemand der einen Wagen nicht mal für die Verkaufsbilder
reinigt, wird insgesamt auch nicht pfleglich damit umgegangen sein. (Rückschluss)

Das die Beule / Delle / Schramme am Radhaus nicht sofort gerichtet wurde, sagt ja fast
das gleiche aus. Und das der Innen null komma null gereingt wurde sehe ich an 2 von
5 Bildern, das ist traurig.

Und dann stellt Du den mit der Angabe von 99999km ins WWW und schreibst den richtigen
KM-Stand mal direkt in den Text rein, so dass den niemand übersehen kann. Und dann
machst Du Dir bitte noch die Mühe und stellst den noch bei autoscout rein, da kann man
nämlich 15 Bilder gratis hochladen, Du alter Sparfuchs....

24 weitere Antworten
24 Antworten

wenn jemand bei den Suchkriterien KLIMAAUTOMATIK anklickt, dann fällt
der schon raus - das ist sehr unglücklich!... ein Verkaufshindernis!

Kleiner Erfahrungsbericht von heute zu diesem Thema:

Ein Typ ruft an und fragt nach Unfallfreiheit. Ich erwähne ehrlicherweise den Kratzer am Kotflügel den mir ein unfallflüchtiges Dreckschwein reingemacht hat.

Fragt er "wurde der Kotflügel getauscht?"

Ich antworte: "Nein, nur lackiert."

Da verlor er das Interesse und verabschiedete sich kurz darauf.

Wir reden hier nicht von einem So-gut-wie-neu-Wagen oder einem gesuchten Sammlerstück bei dem die Originallackierung alleine ein paar Tausend Euro Mehrwert ausmacht, sondern von einem 5 Jahre alten Allerwelts-Einer für weniger als ein Drittel des Neupreises.

Manche Leute wollen einfach beschissen werden, weil sie lieber mit jemandem Geschäfte machen der ihnen mit Petersilie bestreute Scheiße als Gänseleberpastete verkauft, als jemandem der komplett ehrlich ist.

Hei !

Ich suche gerade einen 118 d. Deinen würde ich nicht nehmen.
Obwohl er ins Preisgefüge passt.

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von CUXZ4

Mir fehlt in der Annonce die Klimaanlage, oder hat der Wagen gar keine? Das wäre für einen sehr großen Teil der potentiellen Käufer ein K.O.-Kriterium.
Ansonsten ist alles gesagt...
Man kann auf einem der Bilder sehen, dass er eine Klimaautomatik hat.

Klimaautomatik MUSS als Extra hervorgehoben werden; wer außer BMW-Fahrern weiß denn wie die Klimaanlage als Extra im Armaturenbrett aussieht.

Außerdem

MUSS

gem. meiner Erfahrung der Wagen auf der

ERSTEN SEITE

bei autoscout, mobile & Co. auftauchen; und das geht nur über den Preis. Ansonsten wird weitergeklickt...

Ähnliche Themen

Verkaufen will gelernt sein. Die Summe deiner Fehler in der Anzeige verhindert, dass potentielle Kunden Interesse zeigen.
Der Schaden mus behoben werden, mit Smartrepair, der Ölservice mus gemacht werden, sch....egal auch in einer Freien Werkstatt. Du must dann nicht soviel über Mängel und Defizite in. Deiner Anzeige sprechen, hier sollen ja in erster Linie die Vorzüge genannt werden. Ich würde nicht jeden Kratzer extra hvorheben.Das ein 6 Jahre alter Wagen Gebrauchsspuren hat, ist selbstvständlich. Und die Bilder sind ein No Go!
Schwarzer Wagen, vor düsteren Hintergrund, puh?nicht anspchend. Ein ansprechender Hintergrund und Sonnenschein! Verkaufen ist auch Psychologie......Also, die Summe deiner Fehler verhindert das Interesse der potentiellen Kunden.

Ich hatte diesen Februar meinen 1er privat verkauft. War sehr schwer und auf Mobile.de und Autoscout hat sich auch keiner gemeldet. Verkauft habe ich ihn dann deutlich unter Wert (alle 8 Reifen neu, Inspektion neu, Batterie neu, Bremsen neu) über die ganz normale Zeitungsanzeige... Da rufen dann überwiegend Händler an und fragen gleich nach dem letzten Preis der möglich ist. Passt der nicht, wird gleich wieder aufgelegt.

Also mein Tipp: Zeitung. Und falls es doch Internet sein soll, stell ihn komplett neu rein. Dann landest du bei den Suchergebnissen wieder oben.

Hallo zusammen,

nochmal Danke für eure Tipps.
Und vielen Dank für den Hinweis mit der Klima. Hab sie mit reingenommen.

Ok, ok. Ihr habt mich ja überzeugt. Werde den Ölwechsel und die Aufbereitung inkl. Bilder machen lassen. Smart Repair muss ich mal schauen.
Die Reifen würde ich mir natürlich gerne sparen.

Warum ich ihn nicht weiter fahre? Wie gesagt hängt er an einer Schlussratenfinanzierung welche im Dezember ausläuft. Diese möchte ich auf keinen Fall ablösen müssen (nochmal: Ja war doof - merk ich selber). Zum anderen ist mir der Unterhalt des Wagens zu teuer und ich habe ein attraktives Alternativangebot an ein Auto zu kommen.

Zitat:

Du must dann nicht soviel über Mängel und Defizite in. Deiner Anzeige sprechen, hier sollen ja in erster Linie die Vorzüge genannt werden.

Hm. Ich dachte Ehrlichkeit zahlt sich aus. Ich möchte ja niemand übern den Tisch ziehen. Das Auto ist in Ordnung. Bis auf die genannten Mängel. Dass ein Gebrauchter Schwachstellen hat ist ja wohl klar. Ich dachte, lieber nenn ich sie und der Käufer weiß worauf er sich einlässt. Ich habe mich früher oft mit Wald und Wiesen Händlern rumgeschlagen als ich ein Auto kaufen wollte, und immer war irgendwas :-( . Lieber weiß ich doch welche Mängel das Fahrzeug hat und kaufe es bewusst, als dass mir jemand einen Gebrauchten als neu verkauft und ich dann feststelle dass es eine Schrottmühle ist. Aber so kommt man wohl zu nichts. Nichts desto trotz habt ihr natürlich recht, dass man den Kratzer etc. auch beheben kann.

Bin mal gespannt wie es sich dann entwickelt.

Gruß

plate-gt

Natürlich müssen Schäden in die Beschreibung rein. Aber wie schon jemand so schön gesagt hat: Das lässt auf den Umgang mit dem Auto schließen und sowas würde ich auch sofort wegklicken. Wenn ich einen Schaden am Auto habe, dann lasse ich den reparieren. Einfach weil ich nicht ständig eine Macke am Auto sehen will.

Zitat:

Original geschrieben von plate-gt

Hallo zusammen,

nochmal Danke für eure Tipps.
Und vielen Dank für den Hinweis mit der Klima. Hab sie mit reingenommen.

Ok, ok. Ihr habt mich ja überzeugt. Werde den Ölwechsel und die Aufbereitung inkl. Bilder machen lassen. Smart Repair muss ich mal schauen.
Die Reifen würde ich mir natürlich gerne sparen.

Warum ich ihn nicht weiter fahre? Wie gesagt hängt er an einer Schlussratenfinanzierung welche im Dezember ausläuft. Diese möchte ich auf keinen Fall ablösen müssen (nochmal: Ja war doof - merk ich selber). Zum anderen ist mir der Unterhalt des Wagens zu teuer und ich habe ein attraktives Alternativangebot an ein Auto zu kommen.

wenn du noch eine Schlussratenfinanzierung hast (tolle Sache übrigens), würde ich die fälligen Sachen machen und den einfach zurück geben. Mit der Nutzung von einem halben Jahr lohnt sich das auch. Wenn du allerrdings versuchst den in seinem derzeitigen Zustand zurück zu geben wirst du ein blaues Wunder erleben.....

nebenbei im Unterhalt ist dieses Auto eigentlich ausgesprochen günstig. Niedriger Verbrauch und Versicherungsklassen, seltene Wartung und guter Werterhalt.

Reifen und Service musst du bei jedem Auto machen

Ich würde mal andere Anzeigen von 1ern durchschauen und mal Preis und Ausstattung vergleichen. Vielleicht findest du ja dann einen Grund.

Deine Antwort