ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bekomme Flecken nicht vom Lack runter

Bekomme Flecken nicht vom Lack runter

Themenstarteram 18. August 2018 um 15:58

Hallo,

Ich habe eine Renault Twingo 2 von 2007 in rot, kein Metallic.

Bisher alle 4-6 Woche in der Waschanlage und 1 bis 2 mal pro Jahr mit Gollit per Hand "poliert".

Ich habe hier schon viel gelesen und zu dem Entschluss gekommen mir einen Exzenter Polierer inkl. Zubehör zuzulegen.

Der Zustand vom Lack ist altersentsprechend. Viele Swirls, starker Steinschlag im Frontbereich.

Mittlerweile häufen sich besonders auf dem Dach irgendwelche Flecken die ich überhaupt nicht wegbekomme.

Könnt ihr mir sagen was das für Flecken sind, bzw. durch was die entstehen? Vogelkot wird sofort bei Entdeckung mit ausreichend Wasser entfernt. Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Ingo

IMG_2018-08-18_17-57-21.jpeg
20180818_094951.jpg
20180818_094909.jpg
Ähnliche Themen
32 Antworten

Also deine Polierdurchführung hört sich vollkommen ok an. Wenn da jetzt immer noch Erhebungen sind könnte es sich nur noch um verhärtete Sachen handeln, das wird dann sehr schwierig.

Oder sind es ev. doch "Löcher" ? Das ist manchmal recht irreführend beim erkennen, die Finger ertasten was und das Gehirn sagt: uneben auf glatter Fläche?- kann ja nur nen Buckel sein..... (ist mir selbst schon passiert!)

Themenstarteram 9. September 2018 um 7:27

Keine Ahnung. Es fühlt sich pickelig an. Ob es nun Vertiefungen und Erhöhungen sind weiß ich nicht. Naja, ich werde den Lack so lassen, denn meiner Frau gefällt das Ergebnis.

Mal.sehen ob es bei meinem Audi besser klappt.

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps und Hilfestellungen.

Ohne die hätte ich alles.falsch gemacht.

Achja, der Tipp mit der No Rinse Wäsche war Gold wert. Das geht echt super

Am Ende hilft alles Raten nicht. Wenn man es in deinem Fall nicht durch die Bilder eindeutig beurteilen kann, würde ich mal die Zeit investieren und um eine Beurteilung bitten ob hier der Klarlack beschädigt wurde. Damit du Gewissheit hast.

Bzw. was sagen denn die Profis unter uns. @carkosmetik @cagist usw.

Habt ihr noch einen Rat/Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bekomme Flecken nicht vom Lack runter