ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bekomme den Wagen erst nach 14 Tagen.

Bekomme den Wagen erst nach 14 Tagen.

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 9:04

Ich möchte mir einen Wagen finanzieren und der Händler hat gemeint, dass ich den Wagen erst nach 14 Tagen bekomme, wenn mein Widerrufsrecht abgelaufen ist. Er hat schlechte Erfahrungen mit Kunden gemacht hat, die ihre Wagen nach 14 Tagen wieder zurück bringen. Was haltet ihr von dieser Aussage? Kommt mir ziemlich komisch vor.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StephanRE schrieb am 22. Juni 2020 um 14:28:59 Uhr:

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 22. Juni 2020 um 14:11:19 Uhr:

Kollege @StephanRE redet hier wiedermal einen vollkommenen Unsinn und steigert sich da auch noch rein.

Morgens weniger Sekt, dann läuft das Denken gleich besser! ;)

hast Du denn etwas zum Thema zu sagen?

Hättest Du mal lieber Deine Brille aufgesetzt, dann hättest Du auch den beitrag komplett gelesen. ich habe da geschriben das es ein Extrem ist und am ende wohl eine Mischung aus beiden zusammen kommt.

Und im Übrigen: ich trinke keinen Alkohol oder nehme keine Drogen. Scheinbar schließt Du hier von Dir auf Andere.

Nein, ich habe nichts zum Thema beizutragen. Also mache ich es wie Du, und schreibe irgendeinen sinnfreien Stuss, den ich mir aus der Nase ziehe. :)

 

Du fällst nicht nur hier, und auch nicht nur mir, negativ auf. Liegt wohl an uns. :p

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Zitat:

@Lugano93 schrieb am 22. Juni 2020 um 17:04:51 Uhr:

Es handelt sich um dieses gebrauchte Fahrzeug: https://www.motor-talk.de/forum/cla-45-amg-mit-atm-holen-t6889165.html

Die Finanzierung ist mit einer Anzahlung und Schlusszahlung. Es handelt sich beim Händler um ein BMW Autohaus und das ist der einzige Mercedes den sie anbieten. Es handelt sich um einen Kundenauftrag.

Also spätestens bei dem Zusatz "im Kundenauftrag" würde ich das Auto stehen lassen. Das bedeutet übersetzt so viel wie "wir als Händler umgehen die gesetzl. Gewährleistungspflicht, da wir Angst haben, dass das Auto Mängel aufweist und der Kunde von seinen Rechten Gebrauch macht".

 

Aber mal für mich zum Verständnis: Ich gehe zur Bank, möchte einen PKW Kredit. Die Bank gibt ihr o.k. und überweist mir den Betrag. Ich zahle den Betrag an den Händler. Dann hat der Händler doch sein Geld und kann mir das Auto ausliefern. Sollte ich den Kredit widerrufen, hat doch der Händler nichts damit zu tun? Die Bank will doch die Kreditsumme dann von mir als Kreditnehmer wieder haben.

am 22. Juni 2020 um 16:40

Widerrufen kannst du auch den Kaufvertrag beim Händler, innerhalb von 14 Tagen.

Stimmt, da verbundenes Geschäft. Der Fall würde nur zutreffen, wenn man die Finanzierung selber bei der Hausbank und nicht direkt beim Händler abschließt.

Zitat:

@Schako63 schrieb am 22. Juni 2020 um 18:13:27 Uhr:

ps.: der Bank ist das nicht egal, darum stellt sie sogar ein Haushaltsberechnung an.

Alleine das von dir in den Jahren, noch niemand ein Danke erhalten hat, sagt vieles über dich aus.

Was?

 

Ich habe 1 Neuwagen finanziert und 1 Neuwagen geleast. Verschiedene Hersteller und Autohäuser.

 

Bei beiden war die einzige Frage: "wo arbeiten Sie?" und "wie lange?", Fertig...

 

"Nackig" machen musste ich mich bisher nur für die Baufinanzierung...

am 22. Juni 2020 um 17:08

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 22. Juni 2020 um 19:04:18 Uhr:

Zitat:

@Schako63 schrieb am 22. Juni 2020 um 18:13:27 Uhr:

ps.: der Bank ist das nicht egal, darum stellt sie sogar ein Haushaltsberechnung an.

Alleine das von dir in den Jahren, noch niemand ein Danke erhalten hat, sagt vieles über dich aus.

Was?

Ich habe 1 Neuwagen finanziert und 1 Neuwagen geleast. Verschiedene Hersteller und Autohäuser.

Bei beiden war die einzige Frage: "wo arbeiten Sie?" und "wie lange?", Fertig...

"Nackig" machen musste ich mich bisher nur für die Baufinanzierung...

Das bekommst du als Kunde gar nicht mit und wird der Regel nach auch nur gemacht,

wenn die Bonität fraglich ist, sprich du eventuell zu viele Verbindlichkeiten in der Schufa hast.

BMW macht dies zb immer, sie setzen Summe X für Lebenskosten in ihre Berechnung.

Denke ein Lohnnachweis sowie eine Schufa wurden auch bei dein Autokauf gefordert.

"Ob eine Finanzierung klappt entscheidet sich natürlich vorher. Der Bank ist das aber relativ egal. Die haben das Auto ja als Sicherheit."

Aha, der Bank ist es egal, ob die Finanzierung klappt, denn die haben das Auto als Sicherheit. Wie das? Ohne Finanzierung kriegt der TE das Auto nicht und kann es der Bank nicht zur Sicherheit übereignen.

"Und wenn der Kunde wiederruft ist das für die bank auch nicht tragisch. Sie bekommt die Provision wieder zurück und haben somit ihr Kosten gedeckt."

Mal abgesehen, dass der Kunde nicht wiederruft, sondern widerruft, ist es für die Bank tatsächlich egal. Wenn der Händler den Vertrag vermittelt hat (wäre dann übrigens ein verbundenes Geschäft und davon hab ich bis jetzt nichts gelesen) und der Kunde widerruft den Darlehnsvertrag, sind die empfangenen Leistungen wieder auszutauschen. Der Dumme ist dann nur der Händler und der Noch-Eigentümer des AMG.

"Ein Guter Händler sollte soviel Menschenkenntniss besitzen das er dem Kunden schon das für Ihn passende Auto verkauft. Aber wie so oft: Gier frißt Hirn. Teures Auto finanzieren heißt auch viel Provision von der Bank..."

Woran soll das denn ein "guter" Händler festmachen? Kleidung? Ein erwachsener Kunde sollte seine Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten selbst beurteilen können (was zugegeben von mir realitätsfremd ist, bei den vielen Themen "kann ich mir das leisten").

"Ich weiß schon was ich schreibe. Und wie Hemmi 1953 schon so ähnlich geschrieben hat: Es so offen zu kommunizieren ist schon ziemlich frech von dem Händler. Er suggeriert dem Käufer ja damit ganz offen, das er nix von ihm hält. Als Kunde wäre ich da ganz schön angepisst. Aus der Situation sollten wir raus sein, das jeder Kunde direkt als potenzieller Betrüger gesehen wird und er gefälligst froh sein soll wenn ich ihm gnädiger weise ein Fahrzeug zum kauf überlasse."

Was hat ein möglicher Widerruf mit Betrug gemeinsam? Nichts. Der Händler verkauft hier (angeblich) im Kundenauftrag und sein Kunde wird bestimmt begeistert sein, wenn der Käufer den Vertrag widerruft. Die paar Euro für die Nutzung stehen doch in keinem Verhältnis zur Wertminderung durch einen zusätzlichen Haltereintrag, eventuell ein paar Tausend km mehr auf der Uhr und glatte Reifen.

"Ich bleibe dabei: Ein Händler der seine Kunden direkt so einschätzt hat den falschen Job."

Als Händler würde ich nicht anders handeln.

am 22. Juni 2020 um 17:21

Den Ausführungen von Peter ist nix hinzuzufügen!

Danke...

Die Lieferzeit klärt man als Kaufinteressent doch vor der Unterschrift unter den Vertrag. :eek:

Zitat:

@Schako63 schrieb am 22. Juni 2020 um 19:08:02 Uhr:

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 22. Juni 2020 um 19:04:18 Uhr:

 

Was?

Ich habe 1 Neuwagen finanziert und 1 Neuwagen geleast. Verschiedene Hersteller und Autohäuser.

Bei beiden war die einzige Frage: "wo arbeiten Sie?" und "wie lange?", Fertig...

"Nackig" machen musste ich mich bisher nur für die Baufinanzierung...

Das bekommst du als Kunde gar nicht mit und wird der Regel nach auch nur gemacht,

wenn die Bonität fraglich ist, sprich du eventuell zu viele Verbindlichkeiten in der Schufa hast.

BMW macht dies zb immer, sie setzen Summe X für Lebenskosten in ihre Berechnung.

Denke ein Lohnnachweis sowie eine Schufa wurden auch bei dein Autokauf gefordert.

Schufa ist klar, Gehaltsabrechnung: weiß ich nicht mehr, kann sein.

 

Aber dennoch wussten weder Händler noch Bank, ob nicht 50% meines Gehalts in eine Harakiri-Baufinanzierung fließen und weitere 25% in den Unterhalt diverser unehelicher Kinder...

 

...in diese Richtung wurde bisher nur im Vorfeld der Baufinanzierung verbindlich nachgefragt.

Zitat:

@Lugano93 schrieb am 22. Juni 2020 um 11:04:25 Uhr:

Ich möchte mir einen Wagen finanzieren und der Händler hat gemeint, dass ich den Wagen erst nach 14 Tagen bekomme, wenn mein Widerrufsrecht abgelaufen ist.

Du hast den Kaufvertrag hoffentlich noch nicht unterschrieben.

Eine Bank will Kredite verkaufen und keine Autos bekommen, der Wert eines Fzgs ist nicht besonders werthaltig.

Ein kfz im kundenauftrag erst nach der widerrufsfrist entgegen zu nehmen halte ich fuer mutig, da die anschliessende Garantie nicht greift. Wenn das der Haendler nicht einsieht Kauf ich hält woanders ein kfz - wobei so einen mit hohem laufenden Kosten behafteten Wagen quasi voll zu finanzieren finde ich nahe an dumm, zumindest aber sehr mutig - in jedem fall aber ökonomischen unfug

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 23:28

Zitat:

@Tall1969 schrieb am 22. Juni 2020 um 22:42:14 Uhr:

Eine Bank will Kredite verkaufen und keine Autos bekommen, der Wert eines Fzgs ist nicht besonders werthaltig.

Ein kfz im kundenauftrag erst nach der widerrufsfrist entgegen zu nehmen halte ich fuer mutig, da die anschliessende Garantie nicht greift. Wenn das der Haendler nicht einsieht Kauf ich hält woanders ein kfz - wobei so einen mit hohem laufenden Kosten behafteten Wagen quasi voll zu finanzieren finde ich nahe an dumm, zumindest aber sehr mutig - in jedem fall aber ökonomischen unfug

Wie meinst du das mit der Garantie? Ich habe 1 Jahr Garantie auf den Wagen.

Wie kann man auch nur im entferntesten auf die Idee kommen einen AMG mit super frischem Austauschmotor und ohne gesetzliche Gewährleistung von einem BMW Vertragshändler zu finanzieren?

Ich würde den nichtmal für 50 Euro nehmen, das stinkt doch einfach nach Ärger.

Wenn du dir einen gebrauchten Austauschmotor AMG im Kundenauftrag auch noch finanzieren musst, dann empfehle ich dir aufzuwachen, du kannst dir AMG einfach nicht leisten.

Ich würde mal zum Händler gehen und ihn fragen was er dir anbietet in den 14 Tagen, er kann dir ja derweil ein Vorführwagen geben. Du kannst ihm ja auch mal sagen das du auch schon andere schlechte Erfahrungen hast mit Händlern aber dennoch ist ja nicht jeder gleich, so eine blöde Aussage. Ich würde ihm klipp und klar sagen entweder du gibst mir in den 2 Wochen einen gleichwertigen Leihwagen oder ich kündige sofort.

In der heutigen Zeit müssen Hochnäsige Händler gucken das die Umsatz machen.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 5:16

Zitat:

Wie kann man auch nur im entferntesten auf die Idee kommen einen AMG mit super frischem Austauschmotor und ohne gesetzliche Gewährleistung von einem BMW Vertragshändler zu finanzieren?

Ich würde den nichtmal für 50 Euro nehmen, das stinkt doch einfach nach Ärger.

Wenn du dir einen gebrauchten Austauschmotor AMG im Kundenauftrag auch noch finanzieren musst, dann empfehle ich dir aufzuwachen, du kannst dir AMG einfach nicht leisten.

Der Austauschmotor war beim Austausch Neu und hat nun 25.000km drauf. Der Wagen kostet 30.000 Euro. Ist es üblich das man sich ein Auto in dieser Preisklasse in Bar kauft? Ich glaube nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bekomme den Wagen erst nach 14 Tagen.