bekomm ich ein golf motor in meinen polo 2 86c eingetragen??
bekomm ich einen 1,8l 90 ps golf motor in ein polo 2 86c eingetragen?
brauch ich dazu dann ein gutachten? wenn ja wo bekomm ich dann eins her?
gruß ferdi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hab ich eben entdeckt....
für alle die mit dem Gedanken spielen sich einen 1,8T in den z.B. Polo 86C zu basteln.....! Klick mich!
Zitat daraus:
"Eintragung eines 1.8T Motorumbaus - Egal ob Sie einen 150, 180, 210 oder 225PS Motor verbaut haben, wir halten das entsprechende Gutachten für Sie bereit."
und
"Des Weiteren ist auch eine Eintragung von G40-G60-16V-V6-R32-1,8T Turbo, G40-G60-16V-VR6-V6-R32 Kompressor, usw. möglich."
Na dann.....! 😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spoony666
hmm zum thema kopflastig...
den link mal durchlesen..http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo1.htm
Ich habe allerdings nicht vom 16v motor gesprochen sondern vom vr6...
Der 16V motorumbau hingegen ist möglich
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8t aus tt in 86c geht das?' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von M-V
Genau!Meiner Freundin reicht auch 150 PS mit nem 1,8T !!!!
War von euch schonmal beim Herrn salzmann????
Der schraubt seit 30 Jahren am 86c und ist der einzige in Deutschland der
Motorlager, bremsanlagen umbauen, die windige Vorderachse auf 3 eckslenker umbauen darf und dass mit gutachten, er stellt einschweisbleche für die Firewall vom 86c her für 1.8er Motoren.
Er baut fächerkrümmer selber und wer wer den Film " Feuer, Eis und Dynamit" gesehen hat, sieht was da salzi gebaut hat und immer noch tut, mit 70 jahren. Also wer n 1.8t im polo fährt, ohne Rahmen der fährt nicht am Limit, und er bringt keine scheis Qualität sondern nur top Sachen!
www.fireklaus.de
www.vwtuningsalzmann.de
MfG tha burn
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8t aus tt in 86c geht das?' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8t aus tt in 86c geht das?' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von Burn.e
War von euch schonmal beim Herrn salzmann????
Der schraubt seit 30 Jahren am 86c und ist der einzige in Deutschland der
Motorlager, bremsanlagen umbauen, die windige Vorderachse auf 3 eckslenker umbauen darf und dass mit gutachten, er stellt einschweisbleche für die Firewall vom 86c her für 1.8er Motoren.
Er baut fächerkrümmer selber und wer wer den Film " Feuer, Eis und Dynamit" gesehen hat, sieht was da salzi gebaut hat und immer noch tut, mit 70 jahren. Also wer n 1.8t im polo fährt, ohne Rahmen der fährt nicht am Limit, und er bringt keine scheis Qualität sondern nur top Sachen!
www.fireklaus.de
www.vwtuningsalzmann.deMfG tha burn