bekomm ich ein golf motor in meinen polo 2 86c eingetragen??
bekomm ich einen 1,8l 90 ps golf motor in ein polo 2 86c eingetragen?
brauch ich dazu dann ein gutachten? wenn ja wo bekomm ich dann eins her?
gruß ferdi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hab ich eben entdeckt....
für alle die mit dem Gedanken spielen sich einen 1,8T in den z.B. Polo 86C zu basteln.....! Klick mich!
Zitat daraus:
"Eintragung eines 1.8T Motorumbaus - Egal ob Sie einen 150, 180, 210 oder 225PS Motor verbaut haben, wir halten das entsprechende Gutachten für Sie bereit."
und
"Des Weiteren ist auch eine Eintragung von G40-G60-16V-V6-R32-1,8T Turbo, G40-G60-16V-VR6-V6-R32 Kompressor, usw. möglich."
Na dann.....! 😉
34 Antworten
wenn du einen motor von golf einbauen moechtest dann bau den vr6 ein famit sich der ganze aufwand lohnt mit halter an ramen anschweissen und vorn den quertreger umschweissen
Ganz toller tip....
Mal ganz davon abgesehen, dass der ziemlich zu schwer für den polo ist,
bekommt man den nicht eingetragen....
Also wenn man schon tips gibt, dann aber bitte vernünftige...
Kannst ja mal die sufu benutzen und nach vr6 im 86c oder 2f suchen...
Was lese ich denn da?
1,8L.....VR6 ......im Polo? Hallo?!? War doch alles schonmal da......nix besonderes.....!
Wenn dann doch bitte gleich nen R32 oder R36.....! 🙄
Das Ding wird dann zwar etwas "Frontlastig" aber egal....! Ausser man baut das ganze ins Heck.....denn da ist ja Platz.....!
Ich will nimmer.....! 😮
Ähnliche Themen
1.8 würde noch gehen aber halt nicht der VR6...
Aber der Umbau kostet halt tausende und der ist auch nicht mal
eben von jedem 0815 schrauber durchführbar...
Da sind schon ein paar kenntisse mehr erforderlich...
Zitat:
Original geschrieben von Danny1303
1.8 würde noch gehen aber halt nicht der VR6...Aber der Umbau kostet halt tausende und der ist auch nicht mal
eben von jedem 0815 schrauber durchführbar...Da sind schon ein paar kenntisse mehr erforderlich...
Hallo Danny,
ich habe gestern hier einen Thread gefunden....und ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen....! VR6 im Polo Fox oder so ähnlich....! Super Geschichte.....!
Der 1,8 würde man eingetragen bekommen....aber nicht den VR6 ? Wegen dem Gewicht oder wo hebt es da?
LG
1.8er und so gibt es im polo sogar mit turbo...
Der VR ist halt ziemlich schwer was sich sehr auf die
fahreigenschaften niederschlägt...
Oft genug schon gelesen, dass er nicht eintragbar ist und auch nicht mehr als
zum gerade aus fahren taugt....
Hallo,
am besten fragst mal einen Dekra/Tüv Prüfer (je nachdem woher Du kommst).....der sollte Dir das nachher ja auch abnehmen, also weiss er was Du dazu brauchst!
LG
Hallo,
hab ich eben entdeckt....
für alle die mit dem Gedanken spielen sich einen 1,8T in den z.B. Polo 86C zu basteln.....! Klick mich!
Zitat daraus:
"Eintragung eines 1.8T Motorumbaus - Egal ob Sie einen 150, 180, 210 oder 225PS Motor verbaut haben, wir halten das entsprechende Gutachten für Sie bereit."
und
"Des Weiteren ist auch eine Eintragung von G40-G60-16V-V6-R32-1,8T Turbo, G40-G60-16V-VR6-V6-R32 Kompressor, usw. möglich."
Na dann.....! 😉
Ich sag doch, die Natucki hat immer nen richtigen Link parat.
Ich hab den Tüv beim letzten Umbau einfach von vornherein mit einbezogen. Die kommen auch gerne dahin, wo Du den Motor einbaust ( einbauen lässt ) Bei mir war der Tüv Mensch 3 mal da, hat sich das angekuckt und auch gesagt, was ihm nicht passt, das kannste dann direkt vor Ort verbessern.
Fotos machen ist dabei auch ganz nützlich.
Gruss Achim
P.S.: Aber nen normalen 1,8er mit 90 PS kriegste dann eigentlich problemlos eingetragen.
Hallo,
hier noch der direkte Link auf die Internetseite von Exclusive Tuningparts!
Interessante Seite......vor allem ist der Golf 2 R32 echt sehenswert!
LG
Da steht aber nichts von 86C oder 2F, da tragen sie dir nämlich
keinen V6 oder VR6 ein...
Man sollte auch nicht vergessen, dass die kosten für einen umbau sehr hoch sind.
Auch wenn man nur einen 90ps motor vom golf einbaut, braucht man trotzden
den hilfsrahmen für knappe 1000€ etc etc etc...
Also nicht mal eben alles leicht und billig gemacht
Hallo Danny,
das stimmt....in der Internetseite von den Jungs steht gerade mal "G40 im Polo 86 und 86C und 2F" und ich glaube (!) das kann jeder alleine eintragen lassen.....!
Sonst scheinen sie es wirklich eher mit Motorumbauten bei den Gölfen zu haben......!?
LG