bekomm die alus nicht ab :(

BMW 3er E36

Hi!

heute wollte ich meine Felgen hinten abmachen und war schier am verzweifeln. Die Radmuttern gingen ohne Probleme raus, aber die Felge selbst ist wie angeschweisst. Am liebsten wär ich mit nem Vorschlaghammer an die Sache rangegangen, wäre aber wohl tödlich für die Felge. Was kann ich da machen ohne Beschädigungen die Dinger abzubekommen? Das Problem ist links und rechts...
Haben sich die Felgen irgendwie verformt oder wie kommt sowas?

Bin für Eure Tipps mal wieder sehr dankbar!!

greetz
Marcellos

17 Antworten

Losfahren!!

Schrauben 1-2 umdrehungen lösen und dann ein paar Meter fahren! Nicht elegant, aber wirkungsvoll! Nach einem Knacken gehen sie anstandslos runter!

Das die Felge nicht runtergeht liegt am Streusalz vom Winter. Das Alu der Felgen und der Stahl am Auto haben miteinander reagiert durch das Salz. Hatte ich auch mal.. zum glück waren die felgen eh Schrott. Falls du wd-40 oder ähnliches benutzt danach unbedingt alles wieder reinigen.. zum beispiel mit bremsenreiniger. Ansonsten bleibt eben nur das Treten bzw. Hämmern. Ich hab meine alte Felge damals mit nem dicken Hammer runtergehauen.. klar das die schrott war, aber die sollte eh in den müll.

Hab meine Winter-Stahlfelgen auch net runtergekriegt.

Hab einfach ein rumliegendes Rad genommen und mit schwung dagegen(an den Rand vom Rad). Ging einwandfrei. Normal krieg ich die auch mit Treten runter aber eine war dieses Jahr hartnäckig.
->Aber gut zielen sonst kommt der Kotflügel gleich mit ab 😁

🙂
Jeder hat da so seine Methoden

Deine Antwort