Bekennt Farbe

VW T-Cross

Bekennt Farbe.
So lautet es bei Volkswagen zu den vielfältigen Lackierungsmöglichkeiten. Doch wie bunt wird man den T-Cross auf den Straßen sehen?
Um die eigene Wartezeit bis zur Abholung zu überbrücken würde mich interessieren wie eure Bestellungen aussehen. Und dabei geht es nur um die Lackierung.
Ich selber bestellte in Ausführung STYLE, R-Line in PURE WHITE

Beste Antwort im Thema

Na dann bringe ich mal die erste echte Farbe hier rein 😉

Unser Style ist mit dem kompletten Design Paket Energetic Orange bestellt

140 weitere Antworten
140 Antworten

@Caddyhannes - Du kannst deinen Text auch gleich unter das Zitat schreiben (oder gleich OHNE Zitat antworten) und musst keinen extra Beitrag erstellen 😉

@Ray-W - Klasse, auch eine Farbwahl die vom Einheitsbrei abweicht. Gefällt mir

Bei uns steht zwar mittelfristig kein Neukauf an; trotzdem ist es aber immer interessant den derzeitigen Favoriten im Konfigurator zusammenzustellen. Farbwahl ist aber, wie fast immer, nicht so einfach.

Was mich auch etwas irritiert ist die Tatsache, dass das kostenfreie Uranograu offenbar immer das Designpaket "Schwarz" erfordert (zumindest beim T-Cross "Life"😉. Finde ich eine merkwürdige Strategie die einzige aufpreisfreie Farbe dadurch sofort wieder zu verteuern... 😕.

Ansonsten muss ich zugeben würde ich mich derzeit schwer tun, eine der angebotenen Farben zu wählen. Wie so oft hat man die Auswahl zwischen den üblichen tristen Lackierungen oder ziemlich auffallenden von denen man schon voll überzeugt sein muss. Warum kein dezentes dunkles Blau? Black Oak Brown Metallic oder Indium Grau Metallic vom T-Roc wäre auch nicht schlecht. Das Makena-Türkis Metallic des T-Cross sieht im Showroom und sicher auch live auf der Straße schon Klasse aus. Aber auch noch nach ein paar Jahren? Das gleiche gilt für Pale Copper. Beim Polo haben sie das ja schon wieder gestrichen. Bestimmt nicht weil das so oft nachgefragt wurde. Energetic Orange erfordert auch viel Mut. Ich persönlich mag es nicht, wenn man aufgrund der Fahrzeuglackierung schon von weitem erkennt, dass ich angefahren komme... - Daher bliebe für mich als einzige wirkliche Farbe (alle Grautöne sowie Schwarz fallen da sowieso weg) wohl nur Reef Blue Metallic. Flash-Rot ist, obwohl ein Klassiker, außer evtl. für einen Polo/Golf GTI, eher nicht so mein Fall. Eine gute Wahl ist sicher immer noch Pure White: Ist noch preiswert, absolut zeitlos und die schwarzen Anbauteile, z. B. die Heckblende des T-Cross kommen damit sehr gut zur Geltung... exakt so habe ich letztens einen T-Cross live gesehen. Sah super aus...🙂😎.

Dark Petrol könnte auch noch ganz interessant sein. Ist beim Polo aber auch schon nicht mehr erhältlich. Ist live wahrscheinlich eher Blau als Petrol. Jedenfalls auch mutig... - Unseren up! IQ Drive den meine Frau seit 2 Monaten fährt, haben wir in der Sondermodell-Lackierung Petroleum Blue Metallic genommen. Dem up! steht das super (Bilder habe ich im Profil eingestellt), ist mal was anderes (jedenfalls eher Petrol als Blue) aber insgesamt nicht zu knallig bzw. auffällig. Aber leider für den T-Cross (den es ja noch nicht als Sondermodell gibt) nicht verfügbar aber ich gehe mal davon aus, dass für die kommenden Sondermodelle (falls der T-Cross dann als Sonderedition aufgelegt wird) Anfang 2020 hoffentlich wieder eine gelungene Exclusivlackierung dabei ist.

Allen jedenfalls viel Spaß bei der Farbwahl 😉.

Zitat:

Was mich auch etwas irritiert ist die Tatsache, dass das kostenfreie Uranograu offenbar immer das Designpaket "Schwarz" erfordert (zumindest beim T-Cross "Life"😉. Finde ich eine merkwürdige Strategie die einzige aufpreisfreie Farbe dadurch sofort wieder zu verteuern... 😕.

Habe es mal durchprobiert.

Wähle den "Spiegel in Kontrastfarbe" und das "Schwarz Paket" ist nicht mehr erforderlich

Ah ja, danke für den Hinweis @Ray-W . Hab ich übersehen...

Farbe muss man mögen oder nicht, da spielt das Fahrzeug nicht die größte Rolle.
Der letzte war in Sundown Orange und der jetzige ist Bambusgarden Green.
Vom vorherigen hab ich leider kein Bild aber das war ein schönes Black Berry Metallic.
Der nächste soll ein T-Cross werden und das nicht im Einheitsbrei.

20150704-120031-wm
Img-20171030-140230-wm

Hast Recht @Caddyhannes eine individuelle Farbe ist was feines. Nichts schlimmer als wenn man auf den Parkplatz kommt und da stehen 5 gleiche Autos nebeneinander und man erkennt das eigene nur daran das es blinkt wenn man es öffnet

Na, dann hau ich jetzt mal ne ganz seltene Kombi raus:

Life, Pure White mit R-Line Ex 😁

Günstig, hübsch, schöne Kontraste! Wir hätten zwar gerne das Style-Paket gehabt, aber dazu gibt es leider keine schwarze Reling (und silber machte wenig Sinn).
Auch das "Schwarz-Paket" (komme grad nicht auf den richtigen Namen) kam nicht infrage, da nicht mit Allwetter-Reifen kombinierbar 🙁

Meine Frau wollte zwar einen Schwarzen, ist aber inzwischen echt mega happy mit dem "weißen Klotz" ... sieht so irgendwie nach viel mehr aus das Wägelchen 😉

Gruß
ralle

Zitat:

@trekuslongus schrieb am 20. August 2019 um 09:12:35 Uhr:

Wir hätten zwar gerne das Style-Paket gehabt, aber dazu gibt es leider keine schwarze Reling

Stimmt, aber wir haben den Style trotzdem genommen weil er so einige sinnvolle Extras bietet die sie auch gern hat. Die Reling werden wir später (vielleicht) zusammen mit dem Dach schwarz folieren lassen, weil es die mixed Colours auch nicht beim T-Cross gab (wie z.Bsp. beim Polo oder T-Roc)

Zitat:

@Glogau schrieb am 11. August 2019 um 18:02:27 Uhr:

Mir ist aufgefallen, dass zahlreiche Vorführfahrzeuge bei den umliegenden VW-Händlern die Farbe Makena-Türkis haben. Mir hätte es gefallen, aber meine Frau hat protestiert.

Bei mir war es umgekehrt.
Sie wollte ihn in Makena-Türkis und hat ihn auch bekommen.

Happy wife - happy life ! 😉

Zitat:

Zitat:

@Glogau schrieb am 11. August 2019 um 18:02:27 Uhr:

Mir ist aufgefallen, dass zahlreiche Vorführfahrzeuge bei den umliegenden VW-Händlern die Farbe Makena-Türkis haben. Mir hätte es gefallen, aber meine Frau hat protestiert.

Ich würde auch Makena-Türkis bevorzugen; Meine Nachbarin hat sich einen in "Enegetic Orange" gekauft. Ich finde, der sieht einfach "Braun" aus, von Orange kann ich nichts entdecken...

Zitat:

@pietje97 schrieb am 25. September 2019 um 18:48:17 Uhr:

Zitat:

Ich würde auch Makena-Türkis bevorzugen; Meine Nachbarin hat sich einen in "Enegetic Orange" gekauft. Ich finde, der sieht einfach "Braun" aus, von Orange kann ich nichts entdecken...

Das stimmt.
Da war das "Habnero Orange" vom Beetle doch viel besser.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 25. September 2019 um 19:05:04 Uhr:

Zitat:

@pietje97 schrieb am 25. September 2019 um 18:48:17 Uhr:

Meine Nachbarin hat sich einen in "Enegetic Orange" gekauft. Ich finde, der sieht einfach "Braun" aus, von Orange kann ich nichts entdecken...

Das stimmt. Da war das "Habnero Orange" vom Beetle doch viel besser.

Zum einen ist Habanero ist kein Metallic Ton und zum anderen finde ich unser

Orange

alles andere als Braun. Aber, ich habe auch schon welche gesehen die sahen sehr braun aus und bin echt erschrocken

Zitat:

@chevie schrieb am 25. September 2019 um 19:27:23 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 25. September 2019 um 19:05:04 Uhr:

Das stimmt. Da war das "Habnero Orange" vom Beetle doch viel besser.

Zum einen ist Habanero ist kein Metallic Ton und zum anderen finde ich unser Orange alles andere als Braun. Aber, ich habe auch schon welche gesehen die sahen sehr braun aus und bin echt erschrocken

Selbstverständlich ist Habanero ein Metalliclack.
Wir hatten den Beetle 4 Jahre lang und haben uns immer wieder an dem schönen Glitzern erfreut.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 25. September 2019 um 19:32:27 Uhr:

Selbstverständlich ist Habanero ein Metalliclack. Wir hatten den Beetle 4 Jahre lang und haben uns immer wieder an dem schönen Glitzern erfreut.

Ich kenne Habanero als Uni Farbe. Aber ok, vielleicht erinnere ich mich auch falsch, geglitzert hat

das Teil

jedenfalls nicht (ist m.E. nah am Energetic Orange)

Deine Antwort