1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. bekannte Probleme nach Codierung

bekannte Probleme nach Codierung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

da ich vor hab einige Funktionen an meinem A4 codieren zu lassen wie z.B. Fußraumbeleuchtung während der Fahrt,Spiegelabsenkung beim Einparken und einige Spielereien wie den Tachoausschlag beim Zünden habe ich mich gefragt ob es längerfristig gesehen irgendwelche Probleme am Fahrzeug geben kann nachdem man bestimmte Dinge codiert hat. (Ich frage mich halt warum Audi diese Funktionen nicht von Anfang an freischaltet.)
Beim stöbern bin ich auf das codieren vom Drive Select aufmerksam geworden. Meine Frage ist, geht das so einfach? Also muss das Fahrzeug da nicht über eine spezielle Federung oder so verfügen? Ich fahre einen A4 2.7 Ambiente von 2008 wäre das theoretisch bei mir möglich?

Es wäre nett wenn ihr hier von Problemen, die nach bestimmten Codierungen aufgetaucht sind berichten könntet und oder vor irgendwelchen bestimmten Codierungen abraten könntet weil die Elektronik des Fahrzeugs beschädigt werden kann oder so.

P.S. Falls jemand lust hat mir zu einem angemessenen Preis was zu codieren, ich komme aus Stuttgart🙂

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann benutzt mal die SUFU - da gibts genug Einträge zu
liegt an den nicht verbauten Memory Gebern und Steuergeräten

und da lässt sich auch per VCDS nix machen, zb eine Art "Verstellbereich-Offset runter/hoch" oder sowas ähnliches? 🙄

nein

Zitat:

Original geschrieben von unjomtip

Na das klingt ja alles so als könnte ich bedenkenlos einige Sachen machen lassen.
Ich würde gerne folgendes codieren lassen:
- Abbiegelicht
- Ambientebeleuchtung
- Drive Select
- Notbremsblinken
- Spiegelabsenkung
- Zeigertest
sonst ist glaub nichts sinnvolles mehr möglich
Jetzt brauche ich nur noch einen der das kann😁
Mal ne Frage nebenbei was kostet das eigentlich? Ich hab das mal gegoogelt aber da kommen meistens nur Antworten wie "er hats für ein kleines Taschengeld gemacht" oder "für ein Paar Euro in der Kaffeekasse" der User Raiziel 59 schreibt zwar von 20€ aber da handelt es sich um Österreich.

wo kommst du denn her ?

Zitat:

Zitat:

Na das klingt ja alles so als könnte ich bedenkenlos einige Sachen machen lassen.
Ich würde gerne folgendes codieren lassen:
- Abbiegelicht
- Ambientebeleuchtung
- Drive Select
- Notbremsblinken
- Spiegelabsenkung
- Zeigertest
sonst ist glaub nichts sinnvolles mehr möglich
Jetzt brauche ich nur noch einen der das kann😁
Mal ne Frage nebenbei was kostet das eigentlich? Ich hab das mal gegoogelt aber da kommen meistens nur Antworten wie "er hats für ein kleines Taschengeld gemacht" oder "für ein Paar Euro in der Kaffeekasse" der User Raiziel 59 schreibt zwar von 20€ aber da handelt es sich um Österreich.
wo kommst du denn her ?

Ich komme aus Stuttgart

Zitat:

über mein remote system kann ich es dir anbieten

Das klingt gut aber wie genau funktioniert das? Mein Auto ist ja nicht online und ich habe auch keine Diagnose Kabel oder ähnliches.

Zitat:

Zitat:

über mein remote system kann ich es dir anbieten

Das klingt gut aber wie genau funktioniert das? Mein Auto ist ja nicht online und ich habe auch keine Diagnose Kabel oder ähnliches.

schreib mir eine PN
alles weitere lass ich dir dann zukommen-
Hardware etc. bekommst du von mir zugeschickt

gruss
andy

Deine Antwort