Bekannte Probleme M3, speziell Motor!

BMW 3er

Moin zusammen,

da die vergangenen M-Baureihen meiner Erfahrung nach nicht gerade mit enormer Haltbarkeit geglänzt haben wollte ich hier mal die Frage stellen,wie es mit den aktuellen Motoren im E90/92 diesbezüglich aussieht?

Gelesen habe ich bisher nichts von übermäßig hohen Ausfällen des S65 Motors.

Haben hier einige Leute Erfahrungen diesbezüglich? Oder eine andere einschlägige Schwachstelle des M3 E90/92?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von heltino

ich hatte den leider nur über ein wochenende und mir sind genau zwei schwachstellen beim motor aufgefallen:

1. der sound verführt zu pupertärem "brummbrumm"
2. die leistung verführt zu pupertärem "brummbrumm"

mein nachbar fährt einen seit 2010 und kann das so bestätigen.

bei vernünftigem umgang ist der V8 problemlos.

viele scheinen bei so motoren immer zu vergessen das "etwas mehr öl und etwas mehr hubraum" auch "etwas länger" zum warm werden brauchen.

Da muss ich Dir leider widersprechen, denn der Emmy hat ratzfatz nach wenigen Kilometern Betriebstemperatur, viel schneller als mein alter 335i E93 oder auch mein aktueller F11 !!

@ Sound :

Wenn man Emmy fährt, hat man nunmal glänzende Augen. Die Frau fragt dann :" Warum guckste mich nicht so an wie diese Scheisskarre ????"

..und die Antwort ist :" ..weil Du nicht solche Geräusche machen kannst !!"😁😁😁😁

LG

OR

19 weitere Antworten
19 Antworten

wir haben einen im M club, der fährt immer mit nem regelmäßigen 6 x 1l karton öl rum, die braucht er für seinen E60 S85...
fast pro tankfüllung einen liter öl rein 😁

unglaublich..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

wir haben einen im M club, der fährt immer mit nem regelmäßigen 6 x 1l karton öl rum, die braucht er für seinen E60 S85...

unglaublich..

gruß

ist aber billiger als eine Motorrevision

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Zitat:

Original geschrieben von heltino

ich hatte den leider nur über ein wochenende und mir sind genau zwei schwachstellen beim motor aufgefallen:

1. der sound verführt zu pupertärem "brummbrumm"
2. die leistung verführt zu pupertärem "brummbrumm"

mein nachbar fährt einen seit 2010 und kann das so bestätigen.

bei vernünftigem umgang ist der V8 problemlos.

viele scheinen bei so motoren immer zu vergessen das "etwas mehr öl und etwas mehr hubraum" auch "etwas länger" zum warm werden brauchen.

..und die Antwort ist :" ..weil Du nicht solche Geräusche machen kannst !!"😁😁😁😁

LG

OR

na Olli, dann machst Du aber was FALSCH 😁

Nicht was DU denkst 😉

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

unglaublich..

gruß

stimmt, kann ich bestätigen.....der V10 hat ggü dem V8 bei forcierter Fahrweise pro 1500 KM knapp einen Liter Öl gesoffen