Bekannte Fehler bei Auslieferung neuer Golfs mittlerweile behoben ?
Ich bin täglich hier im Forum unterwegs. Es gibt ja doch einige Fehler die beim Golf 7 aufgetreten sind.
Das Poltern im Heckbereich oder die beschlagenden Xenon Linsen. Hat VW mittlerweile bei der Fertigung darauf reagiert oder werden nach wie vor Neufahrzeuge so ausgeliefert ?
Meiner kommt im März und ich hoffe eigentlich das sich diese Fehler nicht weiter wiederholen.
Wäre toll wenn ich da Feedback von Neuabholern bekommen könnte.
Ich wollte das auch mal hier zusammen fassen, da es doch ein paar Threads zu den diversen Problemen gibt.
Beste Antwort im Thema
Habe bei zwei Golfs keine Fehler.
31 Antworten
Ich glaube der Fehler kommt meisten bei denen mit Sportfahrwerk auf , meine ich zumindest rausgelesen zu haben . Ich hoffe nicht , denn meiner soll eins haben :-(
Zitat:
@asma2002 schrieb am 20. Februar 2015 um 15:06:17 Uhr:
Ich glaube der Fehler kommt meisten bei denen mit Sportfahrwerk auf , meine ich zumindest rausgelesen zu haben . Ich hoffe nicht , denn meiner soll eins haben :-(
4motion Freitag abgeholt, polterndes Sportfahrwerk (bisher) einziger Mangel...
das ist ja blöd:-( warst Du schon beim Händler ? wie kann ich mir das Poltern vorstellen ? Deutlich hörbar ? Ich habe jetzt mit meinen Golf 6 182000 km drauf, da sind die Dämpfer und lager ziemlich ausgelutscht, da poltert es jetzt auch seid 3 Wochen :-(, Aber da ist dann keine Garantie mehr drauf :-) lach
Nö, beim Händler war ich noch nicht. Wie kannst Du Dir das vorstellen? Es federt nicht nur hart bei Bodenwellen oder Löchern, sondert rumpelt/poltert eben auch, selbst meine Freundin meint, daß das nicht normal sein kann. Ich habe auch den 6er Golf 4motion (noch) hier, hat 142000 km runter, hat Sportfahrwerk und da rumpelt nix. Ich bin aber diese Woche noch mit einem anderen Auto bei VW, da werde ich das Thema mal vorbereiten. 😉
Ähnliche Themen
Unglaublich, das macht mir Angst, wenn ich überlege wie lange das Problem mittlerweile schon bekannt ist :-(
Aber scheinbar ist es billiger bei denen die es merken nachzubessern, als das Problem generell zu eliminieren.
Nicht toll :-(
Ich hoffe dass das beim DCC nicht auftritt wenn ich meinen GTI bekomme. Ich könnte da auch immer an die Decke gehen wenn an NEUEN Autos die 40k € kosten etwas dran oder fehlerhaft ist -.-
Stimmt, ist schon ärgerlich, aber nach eingehendem "Internet-Studium" gibt es mehrere Lösungen für das Problem und das ist doch beruhigend. Seit meinem Reinfall mit der kriminellen Vereinigung aus Ingolstadt habe ich auch eine Rechtsschutzversicherung 😁 und ich habe noch den (trotz Sportfahrwerk) nicht polternden 6er 4motion da...😉
Ich lass mich überraschen , meiner sollte diese Woche gebaut werden aber mein Freundlicher hat noch keinerlei Infos oder ist einfach zu faul mal nachzufragen :-( Abholung war avisiert KW 12. Aber jetzt schiebt mein freundlicher schon vorsichtig den Termin nach hinten :-(
Nichts besonderes :-(
Golf VII Highline Pure White,
Business Paket ,
R-line Sport Paket ,
Licht & Sicht Paket,
Ergo Active Sportsitz.
Zitat:
@Smirl0FF schrieb am 4. März 2015 um 07:17:51 Uhr:
Ich hoffe dass das beim DCC nicht auftritt wenn ich meinen GTI bekomme. Ich könnte da auch immer an die Decke gehen wenn an NEUEN Autos die 40k € kosten etwas dran oder fehlerhaft ist -.-
Da kann ich dich beruhigen bei mir klappert nichts 🙂 ansonsten auch keine Fehler
das einzigste was vergessen wurden ist, ist beim Ablagepaket die Wendematte und das Kreuz in der Ersatzradmulde das solltet ihr unbedingt Prüfen !
Ich denke mal, er meint ein Radkreuz (Reserveradmulde-Reserverad-Radkreuz😉).
Da mußte ich doch glatt mal selber nachsehen...
Mein "Radkreuz" siehr so aus und ist Qualtät "Made in China" 😉
Wichtig: Jeder nur ein Kreuz! 😁
http://data.motor-talk.de/.../206198450-w1188.jpgZitat:
@asma2002 schrieb am 7. März 2015 um 16:31:04 Uhr:
Was für ein Kreuz in der Ersatzradmulde ?
Das was zum Ablagepaket mit dazu gehört