ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Beitragserhöhung HUK24

Beitragserhöhung HUK24

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:49

Seit April diesen Jahres bin ich bei der HUK24.

Nun werden die Beiträge erhöht, sodass ich trotz bessere SF ab Januar 2015 mehr zahlen muss als zum Vertragsabschluss- fühle mich etwas vera... ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Man könnte hier jetzt auch einfach einmal den Artikel aus dem letzten Versicherungsmagazin empfehlen in dem aufgelistet ist welcher Versicherer wieviel KFZ Bestand hat, Schäden, Kosten uvm. Man könnte dann feststellen welcher Versicherer im Schnitt wie viel für einen Schaden zahlt.

Vergleicht man diese Tabelle dann mit der aus Stiftung Warentest, wo man die günstigen Versicherer erkennen kann, wird man feststellen, dass günstige Versicherer meist auch niedrigere durchschnittliche Schadenzahlungen haben.

Daraus kann man dann schlussfolgern, dass diese Versicherer entweder ein Händchen für Kunden haben die es weniger stark rumsen lassen, oder dass diese Versicherer einen Weg gefunden haben die Schadenzahlungen niedrig zu halten.

Also was soll das Gejammer. Man bekommt was man kauft. Und man muss ja nicht beim teuersten kaufen, aber man darf sich dann auch nicht beschweren wenn man mal etwas diskutieren muss. Ärgerlich ist es natürlich bei einem Haftpflichtschaden, da hat man keinen Einfluss darauf mit welchem Versicherer man "beglückt" wird.

388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
388 Antworten

Was für eine Ersparnis soll denn bei dem 1% rauskommen. Da lohnt sich nicht mal das Schreiben einer Mail.

Die huk gleicht die preiserhohungen aus . Über die huk autowelt bekommt ihr einen Ölwechsel, hu/AU oder klimawartung inkl desinfektion für 24euro :)

Code

GESCHENK24

Zitat:

@celica1992 schrieb am 23. November 2023 um 21:03:48 Uhr:

Was für eine Ersparnis soll denn bei dem 1% rauskommen. Da lohnt sich nicht mal das Schreiben einer Mail.

Nehmen wir mal Porsche und Polo als Beispielfahrzeuge ;-) nein Schmarren, ich weiß ja ja das es kaum was ausmacht, aber wie sollte ich das anstellen?

Du schreibst eine Mail und beantragst einen Rabatttausch zwischen den beiden Verträgen. Das geht aber nur, wenn in den letzten 2 Jahren kein Schaden war und es muss sich die Typklasse des Fahrzeuges mit der niedrigen SFklasse erhöht haben.

Wechselt doch auf einen 1:1 Switch Tarif. Beiträge aus 2023 werden 1:1 in 2024 weitergeführt, sogar ohne weiche Tarifmerkmale. Also der Erhöhung Ade sagen. Oder der Switch Tarif der Neodigital mit 5% Wechsel-Rabatt…. Hab jetzt selber den VHV 1:1 Wechseltarif genommen.

Wie u. wo kann man diese Tarife abschließen?

dieses Geschäftsmodell wird in der jetzigen Zeit nicht funktionieren.

5% weniger zahlen wie bisher, egal wieviel man fährt, fahren kann auch jeder und einen SF braucht man auch nicht. Der Preis soll in Zukunft auch nicht steigen

Glaube nicht an den Weihnachtsmann

@sfp9

 

Info hier zb: https://www.asscompact.de/.../...t-wechseltarif-für-kfz-versicherungen

 

Für 1:1 VHV Tarif einfach googeln

Etwas weiter unten steht ein Thread namens "Umdeckertarif", das dürfte dasselbe sein

Da habe ich geschaut... wäre teurer als meine derzeitigen Tarife bei der HUK24

Bei der Neo wird ja der 24er Tarif genommen und da gibts die 5%.

 

Bei der VHV wird der 23er Tarif als Basis genommen (also bei den Erhöhungen) für 24, die gibts dann nicht mehr, Beitrag bleibt und die weichen Merkmale gibts dann auch nicht mehr.

Zitat:

@nogel schrieb am 24. November 2023 um 11:18:51 Uhr:

Etwas weiter unten steht ein Thread namens "Umdeckertarif", das dürfte dasselbe sein

Ja, ist das gleiche

Zitat:

@keksemann schrieb am 24. Nov. 2023 um 14:0:22 Uhr:

Da habe ich geschaut... wäre teurer als meine derzeitigen Tarife bei der HUK24

???

 

Das Merkmal dieser Umdeckertarife ist doch gerade, daß sie NICHT teurer sind, sondern gleich?

Wenn man bei der HUK(24) in den neuen Tarif wechseln möchte, muß das zwingend vor Jahresende beauftragt werden? Oder kann das auch noch Anfang 2024 getan werden?

Hauptfälligkeit ist der 01.01.2024.

Danke / vG

Bis spätestens 31.12.23, ansonsten geht erst wieder am 01.01.25 ein Tarifwechsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Beitragserhöhung HUK24