ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beitrag geschrieben > beim abschicken: neu einloggen > 1/3 Text weg ?!?!?

Beitrag geschrieben > beim abschicken: neu einloggen > 1/3 Text weg ?!?!?

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 15:18

Das ist mir vorhin bei dieser Antwort passiert. Sehr ärgerlich.

Sehr sehr ärgerlich. Nein, ich rege mich nicht darüber auf, es gibt viel schlimmere Sachen im Leben. Ja, ich bin ganz ruhig. Aber etwas ärgern darf ich mich doch über den Scheiss. Mistglump varreckt's....

Für solche Fehler gibts ja die höchst lobenswerte automatische Speicherfunktion. (Haben andere Foren nicht) Aber ist dieser Funktion mein Text zu lang oder zu dumm gewesen, dass sie nur einen Teil gespeichert hat ? Speichert die Funktion nur alle heilige Zeit ? Kann man die Intervalle kürzer einstellen ?

Aber was mich jetzt vor allem interessiert - könnte mein Text noch irgendwo gespeichert sein, z. B. in meinem Cache vom IE8 oder irgendwo anders ?

FP

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2011 um 17:29

der Komfort-Editor *BETA* ist keine eigenentwicklung.

solange wie dieser schon BETA ist, war die auswahl dieser software wohl eher suboptimal ?!

ich nutze zwar nur den VB editor, aber kann verstehen, dass der "komfort-editor" vertrauter wirkt.

nutzen muss man ihn, grade fuer "normale" posts, wirklich nicht.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 5. Juni 2011 um 15:24

wenn du für dein text länger als 30min. brauchst, hast pech...

deshalb schreibe ich längere texte im norm. editor.

MfG

Turbonet

@OP: Mir ist sowas schon mal passiert, als mit den Quote-Tags was nicht gestimmt hat. Ich hatte also bei einem Posting auf Zitieren geklickt und zwischendrin nochmal Quote-Tags reingebastelt. Der Text ist dann aber im Editier-Modus noch zu sehen (solange verfügbar) und kann korrigiert werden.

notting

Im Cache wahrscheinlich nicht. Dort liegen ja nur heruntergeladene Daten.

Wie es beim IE8 sonst aussieht, kann ich dir zwar nicht sagen, aber wenn ich bei Opera über den Zurück-Button navigiere, hab ich wieder das voll ausgefüllte Textfeld (befindet sich noch im Arbeitsspeicher und die Seite wird bei Druck auf "Zurück" nicht neu geladen).

Ich nehme an, das hattest du probiert...?

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 15:38

@ notting

Leider ist der Text bei Aufruf des Beitrages sowohl zum zitieren als auch zum editieren auch nicht wieder aufgetaucht. Trotzdem Danke, einen Versuch war es auf jeden Fall wert.

 

@ _RGTech

Das hätte ich vermutlich gleich machen sollen (im Browser zurück navigieren) als ich zum einloggen aufgefordert wurde. Habe es noch überlegt, aber mich dann im Vertrauen auf die autom. Speicherung neu eingeloggt.

 

@ Turbonet

 

Du meinst das ist üblich wenn man den *BETA* und nicht den vb-Code Editor verwendet ? Ist mir noch nicht aufgefallen und ich trödle oft sehr lange beim beitragschreiben herum..

FP

am 5. Juni 2011 um 15:43

nein, mit ganz normalen "antworten"

am 5. Juni 2011 um 15:48

Ist mir auch schon passiert, bei einem Megatext, dann ist das sehr blöd, zumal wenn man sich Mühe gegeben hat..

ich glaube an der halben Stunde Regel ist was dran, denn das war bei mir auch länger..

Matze

am 5. Juni 2011 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

ich glaube an der halben Stunde Regel ist was dran, denn das war bei mir auch länger..

da ist nix dran, es ist so!

PS

ich bin hier schon mal als "Aushilfsmoderator und Möchtegern-Sheriff" betitelt worden, aber das kannst du mir glauben. ;)

Der unterschied zwichen lessen und schreiben ist etwas anders:

beim lessen bist du nach dem laden der seite sozusagen offline.

aber beim schreiben bist du ständig mit dem server online. (deshalb auch das "zwichenspeichern")

MfG

Turbonet

am 5. Juni 2011 um 16:12

Ich glaubs ja!! habe von soetwas keine Ahnung..:D;)

Grüße

Matze

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 16:26

Und ich habe noch weniger Ahnung und bin jetzt ganz verwirrt:

 

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

da ist nix dran, es ist so!

Ist jetzt an der Sache nix dran oder ist es so ?

Nochwas,

wenn ich ganz normal "antworte", dann bin ich bei mir im "Komfort-Editor *BETA*".

Alternativ könnte ich den "vb-Code-Editor" wählen. Was heißt "vb" ? vast berfekt ? Oder ist es ein Editor speziell für den Vuhr-Barker ?

FP VB

 

Ich vermeide das bei langen Texten, indem ich diese zwischendurch mit Strg+A (Markieren) & Strg+C (kopieren) in den Zwischenspeicher meines Rechners kopiere.

vb = vbulletin

MfG

am 5. Juni 2011 um 16:40

"Beta" ist Entwicklungsstadium, man(n) möchte etwas besser und schöner machen, aber wegen der noch nicht 100% funktion, kann halt etwas voll! daneben gehen.

hier wird z.Zt. standardmässig der "vb-code-editor" gestartet, da kannst wenn du die codes kennst, dein beitragsaussehen selber bestimmen, zbs. (jetzt extra falsch geschrieben! bzw. mit leerzeichen):

[ color= orange][b ] hier dein text! [/ b] [/color ] das ist zbs. ein code...

ABER DAS STEHT DOCH RECHTS DRANN!!!

am 5. Juni 2011 um 16:47

2 Fragen..:D

1.welchen Editor sollte man jetzt bevorzugen..??

2. ist es Möglich ein Bild z.B. ein BMW Emblem..:D;) in die Signatur zu bekommen..

Grüße

Matze

am 5. Juni 2011 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

1.welchen Editor sollte man jetzt bevorzugen..??

2. ist es Möglich ein Bild z.B. ein BMW Emblem..:D;) in die Signatur zu bekommen..

zu 1. wenn du einfach was schreibst, "denn alten"

Allerdings hilfst du hier nicht der werkstatt.

Schöner ist der *beta" wenn du wiederum aber der werkstatt keine "Rückmeldung" machst, hat sie auch nicht viel von. (fehlermeldungen sagen).

zu 2. hast schmerzen? hast doch dein avatar....

MfG

Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

"Beta" ist Entwicklungsstadium, man(n) möchte etwas besser und schöner machen, aber wegen der noch nicht 100% funktion, kann halt etwas voll! daneben gehen.

......

Der ist aber schon ziemlich lange BETA, oder???:rolleyes:

Wann wird der denn endlich mal ALPHA???:D

Gruß + schönen Sonntag noch, Ulli :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beitrag geschrieben > beim abschicken: neu einloggen > 1/3 Text weg ?!?!?