Beispiele Innenraumfolierung

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,
ich suche nach Beispielen von euch für Innenraumfolierung eines Ceed oder Proceed.
Ich habe einen Ceed GT 2024.
In dem Forum habe ich zwei Beispiele gefunden, ansonsten relativ wenige.
Angefacht ist mindestens die Mittelkonsole in ggf. Carbon, vielleicht noch die Türgriffe, allerdings nicht jedes Elememt (Klavierlackelemente).

Ich hoffe ihr könnt mir genügend Beispiele und Inspirationen liefern.

13 Antworten

Ich denke da aktuell auch drüber nach.
Ich wäre da allerdings eher bei Alcantara, Carbon ist nicht so meins.

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team

Darüber hatte ich auch nachgedacht. Hattest du dir einen Preisvorschlag mal eingeholt? Kann sowas null einschätzen. 500€ würde ich schätzen

Habe im Mondeo einiges mit Alcantara Folie foliert. Die Stellen, wo man nicht oft dran kommt sehen nach knapp 3 Jahren immer noch wie neu aus. Hatte die Türgriffe innen auch damit foliert. Hier muss die Folie nach dieser Zeit neu gemacht werden. Es ist halt kein Alcantara Leder.

Aber optisch sieht Alcantara richtig edel aus.

Übrigens, die Alcantara Folie lässt sich einfacher anbringen als normale Folie.

Beim Xceed will ich auch folieren, nur fällt mir aktuell die Zeit dazu. Die Freizeit wird mit dem etwas über ein Jahr alten Sohn verbracht.

Hatte hier Mal ein paar Fotos von meinem folierten Innenraum...

https://www.motor-talk.de/forum/innenraum-folierung-t7397188.html#post65631062

Ähnliche Themen

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team

Find ich ja echt super schick. - Bei mir verkratzt das gerade am Mitteltunnel jetzt auch langsam alles und es nervt. Allerdings bin ich zu doof (oder zu ungeduldig...) das alles auszubauen und zu folieren.

Und ich find hier in der Gegend keinen folierer der das für mich macht (bzw. eher: Keinern der dafür 1,5k € will...)

Mein Folierer hat nichts ausgebaut. Wurde alles in eingebautem Zustand foliert!

Interessant, die mit denen ich gesprochen haben meinte alle, dass man die halbe Karre auseinander reißen muss innen.

Ich vermute am Ende auch eher, dass das ein: "Ich hab kein Bock auf dich, hier ist nen viel zu hohes Angebot" ist.

@tanteete

In welchem Ort hast Du das machen lassen? Gefällt mir sehr gut, bei mir gibt’s leider keinen Folierer für sowas.

Gruß

In Braunschweig.

Dank dir 👍

Hab jetzt den Innenraum in einem „ähnelnden“ gebürsteten Aluminium foliieren lassen. Mit Ausbau der Mittelkonsole, Kia Logo und Chromleisten (Fensterleisten) in Hochglanzschwarz, sowie die beiden hinteren Türen waren das jetzt 620€. Muss aber nochmal zur Nachbesserung, weil an ein paar Stellen zu viel Folie abgeschnitten wurde (dadurch der Klavierlack sichtbar ist) und an drei Ecken die Folie nicht perfekt anliegt.

Img
Img

Hallo hole Dir wenigstens vom VFL CD die Schaltkulisse in Alu Optik dass Sieht ja unpassend aus zu der Folierung. Die Blende gibt's bei ebay. Der Schaltsack und der Knauf gehen auch ganz leicht auszubauen

https://ebay.us/m/TDoibw

Ich bin der Meinung, das die Blende von unten verschraubt ist, hab leider keine besseren Bilder damals gemacht.

Die Mittelkonsole ausbauen ist aber auch kein Hexenwerk, viele Teile sind gesteckt und bei anderen müssen halt paar Schrauben raus.

Wenn die Mittelkonsole draussen ist, sollte man die komplett zerlegen, ist zum anschliessenden Folieren besser, weil man nahezu nix schneiden muss und die Folie einfach rum geklebt wird.
Gut dafür bedarf es auch ein wenig Übung, aber lange nicht soviel wie für das Schneiden im eingebauten Zustand.

Bild1
Deine Antwort