Beispiele für echte Reifenbreite bei 245/35-20 benötigt
Hallo zusammen,
da ich mich darüber ärgere, wie meine schönen 20 Zoll Felgen nach einem Jahr bereits aussehen... es gibt halt so viele aggressive und rücksichtslose, aus dem Hinterhalt angreifende Bordsteine... und wie in einem anderen Thread schon gemutmaßt wurde, reicht mein Fahrtalent scheinbar nicht aus, mit solchen Dimensionen umzugehen 😉, möchte ich beim nächsten Reifenwechsel die neuen Reifen auch nach der echten Breite auswählen.
Denn die nominelle Breite sagt nicht immer etwas über die echte Breite des Reifens aus. Meine Hankook S1 EVO z.B. haben eine echte Breite von 260mm.
Somit wünsche ich mir, dass der Reifen einfach etwas weiter über die Felge heraussteht als es jetzt der Fall ist mit den Hankooks.
Es wäre sehr hilfreich, wenn einfach mal jeder, der Lust dazu hat, entweder
- die Gesamtbreite des Reifens (bei Euch vermutlich oft nur auf der Vorderachse) misst
- oder ein oder zwei Fotos anfertigt, ähnlich dem ersten oder zweiten welches an diesen Beitrag anhängt
Vielen lieben Dank im Voraus schon einmal.
Und viele Grüße,
Dirk
Beste Antwort im Thema
Der Eagle F1 Asymmetric 2 fällt vergleichsweise breit aus.
22 Antworten
Zitat:
@dirk-andree schrieb am 31. August 2015 um 11:27:30 Uhr:
... so kann ich halt schön zwischen vorne und hinten tauschen 😉
Bei einem Heckangetriebenen Auto nicht zu vernachlässigen. Immer schön die besseren Reifen hinten haben...
Das ist mir schon klar - aber man darf sich doch wundern, weshalb dann nicht 8,5" rundum, zumal das TÜV-Gutachten Deiner Räder vorn nur 8,5 x 20 vorsieht.
Gruß
Der Chaosmanager
Klar darfst Du Dich wundern ;-)
Ich aber auch... denn mir ist gar nicht bekannt, das es die DieweWheels Impatto in 8,5x20 gibt. Der Webseite des Herstellers auch nicht. Dort stehen nur
- 8x18
- 9x18
- 8,5x19
- 9,5x19
- 9x20
- 9,5x20
- 10x22
für den Radtyp Impatto.
Gutachten, nach dem die Einzelabnahme erfolgt ist (aufgrund der Spurplatten hinten) hängt zur Info an
Viele Grüße,
Dirk
Zitat:
@dirk-andree schrieb am 31. August 2015 um 12:35:36 Uhr:
Klar darfst Du Dich wundern ;-)
Ich aber auch... denn mir ist gar nicht bekannt, das es die DieweWheels Impatto in 8,5x20 gibt. Der Webseite des Herstellers auch nicht. Dort stehen nur
- 8x18
- 9x18
- 8,5x19
- 9,5x19
- 9x20
- 9,5x20
- 10x22
für den Radtyp Impatto.
Gutachten, nach dem die Einzelabnahme erfolgt ist (aufgrund der Spurplatten hinten) hängt zur Info anViele Grüße,
Dirk
Sorry, ich hatte die Räder auf Deinen Fotos für AEZ gehalten.
Gruß
Der Chaosmanager
Kein Problem, die AEZ sollten es ursprünglich auch werden, waren aber Mitte letzten Jahres leider überhaupt nicht lieferbar. Und ich benötigte damals dringend Sommerräder.
Viele Grüße,
Dirk