Beinfreiheit 5- Sitzer vs. 7- Sitzer
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage.
Ich bin letztens den Tarraco Probegefahren. Das war ein 5 Sitzer. Dort kam mir die Beinfreiheit auf der Rücksitzbank extrem groß vor.
Bei meinem 7- Sitzer Tarraco habe ich irgendwie das Gefühl, dass man auf der 2. Sitzreihe nicht mehr ganz so viel Beinfreiheit hat. Kann das sein?
Ist vielleicht die zweite Sitzreihe bei meinem etwas weiter vorn, da man ja hinten noch etwas Platz für die zusätzlichen sitze braucht?
Ich habe bei beiden darauf geachtet, dass die Rückbänke bis zum Anschlag zurückgeschoben waren. Also daran kann es nicht liegen.
Weiß da einer mehr?
33 Antworten
Zitat:
@Primetime schrieb am 14. August 2022 um 10:42:39 Uhr:
Ja, der User "depetzumnetz" - siehe Seite 1.
Stimmt :-)
Aber, ich habe damals nur die 3. Sitzreihe ausgebaut. Mir ging es aber auch nur um den grösseren Kofferraum und nicht um mehr Platz in Reihe 2. Es gibt in den Sitzschienen oder sonst irgendwo im Unterbau der 3er Bank diesen Anschlag, den habe ich aber nie aktiv gesucht und es könnte auch gut sein dass der garnicht zu entfernen ist und somit der Beinraum in Reihe 2 auch nicht erweitert werden kann.
Verstehe. Hat der Ausbau der dritten Reihe viel Arbeit gemacht. Bzw. hast Du einen Tread dazu geschrieben?
Was das rückwärtige Verschieben der Bank anbelangt, hatte ich schon fast so etwas vermutet wie einem Anschlag. Auf den vergleichenden Fotos von ts-racing sieht es fast so aus, als ob die Rückbank beim 7 Sitzer ein deutlich weiter hinten liegendes Festlager hat. Also, als ob der Sitz deutlich weiter nach vorne geschoben und dann angeschraubt worden wäre. Ich hatte den Verdacht, daß entweder die Führungsschiene beim 7 Sitzer kürzer ausfällt als beim 5 Sitzer, oder aber der Sitz weiter vorne arretiert wurde.
Selber habe ich nix zum Ausbauablauf geschrieben. Frag mal google, dann müsstest du eine Anleitung aus einem anderen Forum finden. Daran hab ich mich auch orientiert, der Ausbau ist aber kein Hexenwerk. Bei mir hat es ne gute Zeit gedauert da ich mir erstmal einen passenden Vielzahnaufsatz beschaffen musste um die Schrauben überhaupt lösen zu können.
Zitat:
Selber habe ich nix zum Ausbauablauf geschrieben. Frag mal google, dann müsstest du eine Anleitung aus einem anderen Forum finden. Daran hab ich mich auch orientiert, der Ausbau ist aber kein Hexenwerk. Bei mir hat es ne gute Zeit gedauert da ich mir erstmal einen passenden Vielzahnaufsatz beschaffen musste um die Schrauben überhaupt lösen zu können.
Hey, kannst du eigentlich ein paar Bilder einstellen, wie dein Kofferraum nun aussieht? Ich würde nämlich auch die 3. Sitzreihe ausbauen wollen und daher würde ich gerne wissen, wieviel Platz man hat bzw. Wie der Boden aussehen würde.
Danke.