ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beim Überholen Tempolimit überschreiten?

Beim Überholen Tempolimit überschreiten?

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 1:21

In der Fahrschule haben wir ja gelernt das man beim überholen nicht die Höchstgeschwindigkeit übertreten darf.

Nun ja heute habe ich einen LKW überholt und weil schon ne lange Schlange dahinter war habe ich das Gas voll durchgetreten um schnell dran vorbei zu kommen bzw. um anderen auch noch zu ermöglichen den LKW zu überholen.

Resultat mir ist der Omega hinter mit net aufgefallen der ein nettes Video gemacht hat.

Statt 100 145 nett zum Glück haben die die Messung verpfuscht und somit bin ich straffrei ausgegangen.

Jetzt wollte ich mal Wissen wer hält sich von euch an die Begrenzung?

Ich persönlich halte sowas für absolute Behinderung.

Vor allem dann wenn es ein LKW ist der nur 60 fährt kaum ist mal frei schleicht der erste vorbei und alle anderen hängen dann hinter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Hauptsache schnell überholen, die Überschreitung ist mir in dem Moment egal und interessiert mich erst nach dem Einscheren wieder.

....oder nach Eintreffen des Anghörungsbogens ( Vorsicht: Ironie ) :D

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wieso sollte hier jemand gestresst sein?

:confused: Wieso soll ich behauptet haben, ihr solltet gestreßt sein :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

 

Ihr seid ja alle so gestreßt...

...ich glaube hierum geht es.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Woher soll ich wissen, wieso du oben behauptet hast, hier sei jemand gestresst? Schizophren?

Du faselst was von angeblichem "ihr solltet gestreßt sein". Wie kommst du auf sowas?

Kurzzeitgedächtnis futsch?

am 11. April 2011 um 19:15

Ist Neckar dermaßen blind oder hat er nur gemerkt, dass er Mist erzählt und will sich jetzt ganz plump aus der Affäre ziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ist Neckar dermaßen blind oder hat er nur gemerkt, dass er Mist erzählt und will sich jetzt ganz plump aus der Affäre ziehen?

Er hat es anders ausgedrückt als Du es ihm unterstellst.

"Gefahren oder gefahren" mal so als Beispiel, klingelt es ?

am 11. April 2011 um 19:30

Er behauptet hier sei jemand gestresst, ich frage warum dem so sein söllte. Keinerlei Unterstellung meiner Seits. Und er leugnet es gesagt zu haben obwohl's direkt drüber steht.

Das kann doch nur ein Versuch sein Stress zu erzeugen um doch nocht Recht behalten zu können. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Und er leugnet es gesagt zu haben obwohl's direkt drüber steht.

Wo habe ich das behauptet? :confused:

Lesen und verstehen - oder die Dicke fragen, der hat's kapiert.

:)

am 11. April 2011 um 19:59

Ich hab's schon in meinem ursprünglichen Post zitiert, bevor du mit deinem Kindergartengetue angefangen hast.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Wenn du zum Überholen die Höchstgeschwindigkeit überschreiten musst, warum überholst du dann?

Das bedeutet ja, dass der vor dir fahrende mit maximal erlaubter Geschwindigkeit fährt.

Warum schneller?

Grundsätzlich und nicht auf das Beispiel des TE bezogen:

Weil man jemanden der z.B. 95 fährt nicht wirklich gut mit (erlaubten) 100 überholen kann!

IMHO kein Problem hier kurzfristig das Limit zu überschreiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beim Überholen Tempolimit überschreiten?