beim Überholen in den Notlauf!
Hi Leute,
ich habe meine fofo (1,8 TDCI 115PS BJ.2001) jetzt 2 Jahre, habe ihn mit 250.000km von meinem Bruder übernommen. Das Auto hatte auf der Landstraße immer die Gewohnheit aus zu gehen. Deshalb war ich dann bei einer Ford Werkstatt. Die haben mir nen Software Update und nen Ölwechsel gemacht.
Ok Auto ging auf der Landstraße nicht mehr aus! Dafür auf der Autobahn, meistens beim überholen auf der linken Spur. Kurzes Ruckeln, Leistungsverlust, blinkende Motorwarnleuchte das Gefühl als ob der Turbolader nicht läuft.
Wenn der Fehler kam, konnte ich während der Fahrt das Auto durch umdrehen des Zündschlüssels wieder ohne Fehlermeldung fortsetzen.
Oder was auch öfters passiert ist, kurzes Ruckeln, Leistungsverlust, blinkende Motorwarnleuchte und voller Leistungsverlust des Motors.
Da konnte ich nur eins machen, auf den Standstreifen, Anhalten und neu starten.
So kann mir vielleicht jemand sagen, an was das liegen kann?
Ich fahre jetzt mit dem Fehler schon knapp 100.000 km und würde gerne mal wissen ob es an einer Kleinigkeit liegt oder nicht! Die Ford Werkstätten wollten mir auf Verdacht ne neue Einspritzpumpe (2000€ ) oder neue Einspritzanlage (1500€ ) einbauen. Was ich persönlich für ne Abzocke halte.
Bosch Service hatte mal ein Spritzbild von den Einspritzdüsen gemacht und waren in Ordnung.
Kilometerstand von meinem Auto ist mittlerweile 340.000 km. Kupplung macht seit ca. 10.000km Geräusche. ( Verdacht auf ausgeschlagenes Kupplungsgestänge )
Was ich auch mal benötige wäre eine Explosionszeichnung von meinem Motor.
Weiß jemand wo es sowas gibt?
17 Antworten
Danke dir! Hast recht! Heute Morgen wieder Notlauf beim Überholversuch!
Naja mal schauen!!! Hat noch bis Januat TÜV! Werde solange wohl noch mit dem sch... Fehler fahren müssen!!
Könnte da ein Chiptuning versteckt sein? Sowas passiert nämlich auch, wenn es ein schlechtes ist, dass der Motor in den Notlauf geht wenn die Werte zu hoch werden..
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Könnte da ein Chiptuning versteckt sein? Sowas passiert nämlich auch, wenn es ein schlechtes ist, dass der Motor in den Notlauf geht wenn die Werte zu hoch werden..
Hm. Interessanter Gedankengang. Nur wie lässt sich sowas feststellen? 🙄
Gruß fofozwerg