beim überholen geblitzt beim durchgezogene linie

hallo wurde bei Bundesstraße während ich ein lkw überholt habe geblitzt... hatte leider durchfall und musste dringend zum nächsten tankstelle ja leider nehme ich tabletten....
ich erzähle euch wie es ungefähr passiert ist:
vor mir war ein lkw und es fuhr mit 60 kmh bin links ausgeschert (durchgezogene linie) und hab ihn mit 110 kmh überholt genau wo ich rechten spiegel geschaut haben zum rechten spur wechseln war 70er schild habe sehr stark abgebremmst (mein fuss war dauerhaft auf der bremse) und habe gleichzeitig nach rechts die spur gewechselt danach innerhalb von 5 bis max 10 sekunden wo ich auf der rechten spur war kam leider ne blitz tacho zeigte c.a 90 kmh an als der licht von blitzer kam...
hab den schild davor leider nicht gesehen war eine kurve nach rechts und lkw hat mein sicht behindert bzw konnte man nicht sehen beim überholen... als ich den lkw bis zu spiegelhöhe war hab ich den 70er schild gesehen
und wusste ned das der blitzer gleich nach dem schild blitzt zumindest ist bei uns im bayern anders (war kurz vor hollandgrenze)

Img-20180728-wa0000
Beste Antwort im Thema

Wer auf einer Bundesstraße in einer Rechtskurfe mit durchgez. Linie einen LKW überholt sollte seinen Berufswunsch Berufskraftfahrer tunlichst überdenken.

57 weitere Antworten
57 Antworten

nein das schild hab ich wirklich nachm überholen gesehen rechts hinter lkw leider nicht dann hab ich überholt stark abgebremmst und eingeordnet... aber das es direkt nach dem schild blitzt hätte ich niemals gedacht...
an die schlaumeier jeder hat sicherlich mist gebaut... z.b. wenn ich im lkw unterwegs sehe ich viele menschen die nicht an andere denke also z.b. schneiden die pkws meine spur um den ausfahrt zu erwischen (deswegen passieren die meisten unfälle weils unterschätzt wird) oder kurz vor der brücke (abstandsmessung) kommt immer wieder ein pkw vor mir oder kurz vor dem stau auf mein spur zu wechseln und dann fett auf die bremse zu drücken obwohl ich 40 tonnen habe das erlebe ich leider tag täglich und ja habe rechts neben lkw habe ich nachgeschaut ob da was von gegenverkehr kommt habe auch ein leben vor mir bin noch zu jung für sterben 🙂

dann mal abwarten

Habe einstellungsbescheid erhalten 🙂

Für diese oder eine andere Nummer? ;-)

Danke für die Rückmeldung.

Zitat:

@Muco68 schrieb am 8. April 2019 um 11:10:10 Uhr:

Hast du widersprochen? Begründung?

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen

Was wurde überhaupt zunächst vorgeworfen?

Hab den Thread jetzt 2x durchkämmt und finde keine Nachricht über einen Anhörungsbogen oder Ähnliches...

Zitat:

@Muco68 schrieb am 8. April 2019 um 11:10:10 Uhr:

Heute? 😕

Ja diese ganze Verkehrsanwälte von internet kann man nicht gebrauchen... sagen ist komplett kostenlos wollen keinen cent und übernehmen sogar SB und wollen am ende doch die 150 euro SB für RV und schicken nur standart wiederspruch ein und hoffen das die behörden es vergessen damit die frist abläuft!!! die Art und weiße wie ich die email von RA erhalte arbeiten die auf hoffnung von frist abläufe ''wir wollen die behörden nicht die alten erinnerungen aufwecken, die frist läuft am x.xx.xxxx ab''... nachdem ich dann alles selbst in die hand genommen habe und geschafft habe einen einstellungsbescheid zu kriegen schickt mir die RA ein rechnung von 150€ fazit: garnicht zu empfehlen... diese einspruchsschreiben findet man bei Google und es wird immer das gleiche Einspruchstext verwendet. Vorsicht!!! RV-SB muss man zahlen

Zum wiederspruch habe ich die fast die wahrheit geschrieben...
Habe geschrieben das, dass schild von baum bedeckt war und das erst zu spät gesehen habe und das ich diese strecke erste mal gefahren bin... entschuldigung geben sie mir bitte eine chance bin probezeit, bin in der ausbildung als berufskraftfahrer
Kein führerschein = kein geld = kein arbeit
Und nach 1 monat einstellungsbescheid erhalten

Zitat:

@Muco68 schrieb am 28. Juli 2018 um 20:55:36 Uhr:

hallo wurde bei Bundesstraße während ich ein lkw überholt habe geblitzt... hatte leider durchfall und musste dringend zum nächsten tankstelle ja leider nehme ich tabletten....

Neue und innovative Begründung. Haben die Mitarbeiter der Bußgeldstelle bestimmt noch nie gehört.

Zitat:

eine chance bin probezeit, bin in der ausbildung als berufskraftfahrer

Spätestens hier hätte ich Vorsatz unterstellt. Du hättest es einfach besser wissen müssen.

Zitat:

Kein führerschein = kein geld = kein arbeit

Typischer Fall von selbst schuld.

Und sowas darf weiterfahren... Rechtskurve, durchgezogene Linie, Tempolimit und trotzdem wird überholt...

Tja im Forum darf ja auch jeder nach unqalifizierten Kommentaren (sofern es nicht zu viele werden) noch weiter schreiben. 😉

Gruß Metalhead

Mit dem Unterschied, dass es auf der Straße Tote geben kann (und auch gibt), während im Forum allenfalls Karteileichen produziert werden. Insofern also ein ganz schlechter Vergleich.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 9. April 2019 um 07:11:07 Uhr:

Neue und innovative Begründung. Haben die Mitarbeiter der Bußgeldstelle bestimmt noch nie gehört.

Ohne Worte.

Der TE schreibt, dass es eingestellt wurde, und Du musst hier noch rummoralisieren. Manche Leute wollen doch einfach nur ihr eigenes Geschreibsel lesen, ohne Sinn und Verstand.

Hier kann zu.

Bevor hier noch mehr Karteileichen entstehen..........
oder Unfug geschrieben werden muss für den Beitragszähler...........

closed

Moorteufelchen