ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. beim überholen geblitzt beim durchgezogene linie

beim überholen geblitzt beim durchgezogene linie

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 18:55

hallo wurde bei Bundesstraße während ich ein lkw überholt habe geblitzt... hatte leider durchfall und musste dringend zum nächsten tankstelle ja leider nehme ich tabletten....

ich erzähle euch wie es ungefähr passiert ist:

vor mir war ein lkw und es fuhr mit 60 kmh bin links ausgeschert (durchgezogene linie) und hab ihn mit 110 kmh überholt genau wo ich rechten spiegel geschaut haben zum rechten spur wechseln war 70er schild habe sehr stark abgebremmst (mein fuss war dauerhaft auf der bremse) und habe gleichzeitig nach rechts die spur gewechselt danach innerhalb von 5 bis max 10 sekunden wo ich auf der rechten spur war kam leider ne blitz tacho zeigte c.a 90 kmh an als der licht von blitzer kam...

hab den schild davor leider nicht gesehen war eine kurve nach rechts und lkw hat mein sicht behindert bzw konnte man nicht sehen beim überholen... als ich den lkw bis zu spiegelhöhe war hab ich den 70er schild gesehen

und wusste ned das der blitzer gleich nach dem schild blitzt zumindest ist bei uns im bayern anders (war kurz vor hollandgrenze)

Img-20180728-wa0000
Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2018 um 10:35

Wer auf einer Bundesstraße in einer Rechtskurfe mit durchgez. Linie einen LKW überholt sollte seinen Berufswunsch Berufskraftfahrer tunlichst überdenken.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Was möchtest du in diesem Zusammenhang jetzt wissen? :confused:

am 28. Juli 2018 um 18:57

Tja, son Scheiß...im wahrsten Sinne des Wortes.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 19:00

die frage ist wird da was kommen oder kann ich mich dazu äußern wie sieht meine chance aus ?

am 28. Juli 2018 um 19:01

Klar wird da was kommen.

Ein Bußgeldbescheid vermutlich ohne Punkte.

Die Chance sieht gut aus, dass du nicht daran stirbst.

Äußern kannst du dich natürlich, aber das Bußgeld zahlen ist in dem Fall sinnvoller.

In solchen Fällen ist es immer ratsamer, ein naheliegendes Gebüsch aufzusuchen, anstatt bei unklarer Verkehrslage zu überholen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 28. Juli 2018 um 21:03:31 Uhr:

In solchen Fällen ist es immer ratsamer, ein naheliegendes Gebüsch aufzusuchen, anstatt bei unklarer Verkehrslage zu überholen.

Daher führt man ja auch eine Klopapierrolle unterm Stricküberzug auf der Heckablage mit ;)

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 19:10

ist nicht gut bin noch auf probezeit und bin noch als azubi als berufskraftfahrer (lkw) eingestellt.

am 28. Juli 2018 um 19:12

Uninteressant.

Bis 20km/h zu schnell juckt die Probezeit niemanden.

Aber für die 30 Euro hätte man gaaaanz viel Klopapier kaufen können

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 19:14

bin mir nicht sicher wie viel halte denke leicht über 21 kmh zuviel

am 28. Juli 2018 um 19:16

Tacho zeigte knapp über 90 an. Abzug Tachovoreilung. 3km/h Messtoleranz.

Passt schon.

Jetzt scheiß dir mal nicht ins Höschen :D

Flitzekacke kann also Geld kosten...

Warte doch erst mal an, geändert bekommst Du das eh nicht mehr.

am 28. Juli 2018 um 19:20

Selbst wenns schneller war auch egal.

70 Taler, Punkt, 4 Jahre Probezeit, Aufbauseminar in der Fahrschule.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 19:31

naja ich denke es könnte fehlerhaft kommen aufgrund zu starkes bremsen und dann noch kurz vor blitzer spurwechsel ? hintermir war noch der lkw... naja mein bauchgefühl sagt über 21 kmh nach toleranz... stimmt es das der blitzer schon 50 meter vorher misst ? und schon vor dem blitzen das foto aufzeichnet ? muss mir wohl neuen job suche :) dann ist es halt so

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. beim überholen geblitzt beim durchgezogene linie