beim überholen geblitzt beim durchgezogene linie

hallo wurde bei Bundesstraße während ich ein lkw überholt habe geblitzt... hatte leider durchfall und musste dringend zum nächsten tankstelle ja leider nehme ich tabletten....
ich erzähle euch wie es ungefähr passiert ist:
vor mir war ein lkw und es fuhr mit 60 kmh bin links ausgeschert (durchgezogene linie) und hab ihn mit 110 kmh überholt genau wo ich rechten spiegel geschaut haben zum rechten spur wechseln war 70er schild habe sehr stark abgebremmst (mein fuss war dauerhaft auf der bremse) und habe gleichzeitig nach rechts die spur gewechselt danach innerhalb von 5 bis max 10 sekunden wo ich auf der rechten spur war kam leider ne blitz tacho zeigte c.a 90 kmh an als der licht von blitzer kam...
hab den schild davor leider nicht gesehen war eine kurve nach rechts und lkw hat mein sicht behindert bzw konnte man nicht sehen beim überholen... als ich den lkw bis zu spiegelhöhe war hab ich den 70er schild gesehen
und wusste ned das der blitzer gleich nach dem schild blitzt zumindest ist bei uns im bayern anders (war kurz vor hollandgrenze)

Img-20180728-wa0000
Beste Antwort im Thema

Wer auf einer Bundesstraße in einer Rechtskurfe mit durchgez. Linie einen LKW überholt sollte seinen Berufswunsch Berufskraftfahrer tunlichst überdenken.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

@Muco68 schrieb am 28. Juli 2018 um 21:31:38 Uhr:

...und schon vor dem blitzen das foto aufzeichnet ?

Nein, denn der Blitz dient zum Aufhellen des Fotos.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 28. Juli 2018 um 21:20:40 Uhr:

Oder künftig:

https://www.tena.de/maenner/produkte/kostenlose-probe

Hilft aber nichts bei "Flitzekacke".

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 28. Juli 2018 um 21:48:19 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 28. Juli 2018 um 21:20:40 Uhr:

Oder künftig:

https://www.tena.de/maenner/produkte/kostenlose-probe

Hilft aber nichts bei "Flitzekacke".

Sorry, mein Fehler...

https://www.insenio.de/l/maenner/pants-windelhosen-maenner/

Der TE kann froh sein, wenn er nur wegen dem Tempoverstoß zur Kasse gebeten wird. Das Überholen mit Überfahren der Sperrlinie wäre wohl noch teurer, denn das muss ja kurz vor der Rechtskurve gewesen sein, die nicht einsehbar war. Deshalb auch das 70er Schild am rechten Fahrbahnrand vom LKW verdeckt und nicht oder zu spät gesehen.

Bußgeld zur Fahrstreifenbegrenzung
Ähnliche Themen

Was ist denn nun aus dem dringenden Bedürfnis geworden.?
Sagt mein Bauchgefühl " bis hierher und nicht weiter" und ich bin
21 cm über der Schüssel drüber , lass ich es schnell fahren.
Hauptsache Blitzeblank geputzt.

Also erstmal solltest du 3 Kreuze in den Kalender machen, denn du hattest Glück dat dir kein Gegenverkehr entgegengekommen ist. Überholen in einer nicht einsehbaren Kurve gehört eigentlich noch viel stärker bestraft, so bringt man nämlich, früher oder später, andere Verkehrsteilnehmer um.

Ansonsten, nen Fahrverbot sollte es nicht werden, da müsstest du schon (solange es Außerorts war) 41 zu schnell gewesen sein, bzw. solltest du innerhalb von 12 Monaten schon mal mit mehr als 26 zuviel geblitzt worden sein, dann gehst doch nen Monat zu Fuß.

Sollte dir "Überholen bei unklarer Verkehrslage und Überholverbot" vorgeworfen werden, dann wird es etwas teurer als die Geschwindigkeit, nämlich 150 EUR 1 Punkt

Deine Definition von starkem Bremsen ist aber auch "eigen". Selbst bei den als Untergrenze angegebenen 5 Sekunden und Abbremsen auf 90km/h gibt das gerade mal 0.11g Bremsverzögerung. Eine starke Bremsung wäre irgendwo bei 0.3-0.5g. Da ist man dann in unter 2 Sekunden auf 90km/h runter.

Zitat:

@solstice07 schrieb am 28. Juli 2018 um 23:46:45 Uhr:

Also erstmal solltest du 3 Kreuze in den Kalender machen, denn du hattest Glück dat dir kein Gegenverkehr entgegengekommen ist.

Dann hätte er vermutlich ganz schön eingekotet 😁 😁 😁

Zitat:

@zille1976 schrieb am 29. Juli 2018 um 04:32:51 Uhr:

Kann er das als Entschuldigungs- bzw. Rechtfertigungsgrund (Gefahr im Verzug) für sein Vergehen so in den Anhörungsbogen schreiben oder ggfs dem Richter vortragen?

Zitat:

@spreetourer schrieb am 29. Juli 2018 um 09:18:53 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 29. Juli 2018 um 04:32:51 Uhr:

Kann er das als Entschuldigungs- bzw. Rechtfertigungsgrund (Gefahr im Verzug) für sein Vergehen so in den Anhörungsbogen schreiben oder ggfs dem Richter vortragen?

Wenn er in den Anhörungsbogen schreibt, dass er zu schnell war,weil.die Keramik nach einem Besuch verlangte, könnte ein SB,der das nicht witzig findet, sogar Vorsatz unterstellen und das führt zum erhöhten Bußgeld.

Aber vielleicht sieht man ihm auf dem Bild den Druck an und hat Mitleid.

Gruß m

Hallo Muco.
Seit wann gab es diese durchzogene Linie? Wenn du vorher die Spur gewechselt hast ist doch dies zumindest geklärt.
Vielleicht hat der Starenkasten ja auch den LKW hinter dir geblitzt.
Fragen über Fragen. Fakt ist jedoch, dass du dich als angehender Berufskraftfahrer mit dem Straßenverkehr mehr auseinander setzen mußt. Fährst du später einen 40 Tonner und bekommst Diarrhoe (Durchfall, Flitzekacke, Flotte Otto, Dünnpfiff o.ä.....) mußt du einen sicheren Weg des kurzfristigen Ausscheidens (aus dem Straßenverkehr) finden. Ich gehe noch gar nicht soweit, dass alles regelkonform sein muss (also das Ausscheiden) aber etwas Hirn muss dabei sein ( und wenn der 40 Tonner im Waldweg parkt).

Gruß

Bin da ganz beim Vorredner.

Wenn dein Bewusstsein im Strassenverkehr nicht ausreicht, um solche lebensgefährlichen Aktionen zu unterlassen, solltest du dir deine Berufswahl echt nochmal überlegen, denn:
Charakterliche Reife/Stärke ist für das verantwortungsbewusste Führen eines Lastkraftwagens unabdingbar. (Genauso wie Gesundheit, Sehvermögen, Aufmerksamkeit und ein gewisses Maß an Intelligenz)
Leider ist der Beruf ziemlich verrufen und die meisten sind der Meinung, Berufskraftfahrer wäre ein Idiotenjob, den jeder Affe hinbekommt.
Mitnichten, das ist ein Beruf, der sehr viel Verantwortungsbewusstsein erfordert.

Und wenn die Blase oder der Darm drückt hilft alles nichts: musste anhalten. Und wenn du dir den Arsch mit der Unterhose abwischen musst!

Wer auf einer Bundesstraße in einer Rechtskurfe mit durchgez. Linie einen LKW überholt sollte seinen Berufswunsch Berufskraftfahrer tunlichst überdenken.

Vermutlich hat der TE diesen TB gar nicht realisiert, da er ja bloß Schiss wegen dem Blitzer hat. 😁

Zitat:

@ceinsler schrieb am 29. Juli 2018 um 12:35:50 Uhr:

Nein, nur wenn sich das mit der durchgezogenen Linie bestätigt.

Gruß