Beim Start Zündaussetzer Batterie???
Hallo zusammen, bin eben mit meinem Coupé kurz runter ins Dorf zum kaufen.
Beim Kaltstart lief alles reibungslos.
Als ich ca. 10 Minuten später aus dem Laden raus kam und das Auto starten wollte, ließ er sich nicht starten, hat es zumindest versucht, aber dann saufte er wieder ab, nach erneutem versuchen startete er wieder ganz normal.
Das ist jetzt das 2. mal innerhalb ca. 4 Monaten das er das macht.
Was könnte das sein?
Hier meine Batteriewerte, sind die in Ordnung?
Wer hat Ahnung?
39 Antworten
Ok, gut zu wissen alles.
Wie gehe ich vor falls die Meldung kommen sollte?
Hier nach ca. halbe Stunde Fahrt
BN 71
Was meinst du darüber?
Zitat:
@Smarterdriver schrieb am 19. Juli 2022 um 14:50:54 Uhr:
Ich halte es nicht für ursächlich das es an der Batterie liegt.
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pausini21 schrieb am 19. Juli 2022 um 15:11:16 Uhr:
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Weil es etliche Akkus gibt die mit BN 71 noch Jahre halten - häng mal 24 Stunden ein Ladegerät dran, dann hat die evtl. wieder BN 8x
PS: Da die vermutlich 5 Jahre alt ist, wird die aber kein Start/Stop mehr machen außer hier mal vereinzelt an nem heißen Tag und in ein oder zwei Wintern kann es auch mal ein Ende nehmen.
Zitat:
@hotfire schrieb am 19. Juli 2022 um 18:45:15 Uhr:
Zitat:
@Pausini21 schrieb am 19. Juli 2022 um 15:11:16 Uhr:
Wie kommst du zu dieser Aussage?Weil es etliche Akkus gibt die mit BN 71 noch Jahre halten - häng mal 24 Stunden ein Ladegerät dran, dann hat die evtl. wieder BN 8x
PS: Da die vermutlich 5 Jahre alt ist, wird die aber kein Start/Stop mehr machen außer hier mal vereinzelt an nem heißen Tag und in ein oder zwei Wintern kann es auch mal ein Ende nehmen.
Ich Danke dir für deine Antworten...
Ich werde gleich morgen früh zu meiner Werkstatt fahren und es am Diagnosegerät anschliessen lassen, dann weiss ich mehr...
Müsste ja eigentlich angezeigt werden ob die Batterie platt ist oder?
Zitat:
@Pausini21 schrieb am 19. Juli 2022 um 19:37:40 Uhr:
Ich werde gleich morgen früh zu meiner Werkstatt fahren und es am Diagnosegerät anschliessen lassen, dann weiss ich mehr...
Müsste ja eigentlich angezeigt werden ob die Batterie platt ist oder?
Mercedes macht es soweit ich das kenne nur nach 24 Stunden laden und lassen sich den Quatsch fürstlich bezahlen - platt ist die nicht, die hat halt nur noch 2/3 Kapazität.
@Pausini21 wenn Dir die keiner bezahlt, kaufe Dir ne Varta F21 Silver Dynamic AGM mit 80 Ah und800 A (EN) und hast nur einen Bruchteil von der Kohle zum Fenster raus geworfen.
Zitat:
@hotfire schrieb am 19. Juli 2022 um 21:01:22 Uhr:
Zitat:
@Pausini21 schrieb am 19. Juli 2022 um 19:37:40 Uhr:
Müsste ja eigentlich angezeigt werden ob die Batterie platt ist oder?Mercedes macht es soweit ich das kenne nur nach 24 Stunden laden und lassen sich den Quatsch fürstlich bezahlen - platt ist die nicht, die hat halt nur noch 2/3 Kapazität.
Ich gehe nicht zu Mercedes, sondern zu der Werkstatt meines Vertrauens...
Hab halt Angst das er irgendwann nicht mehr anspringt...
@Pausini21 wenn Dir das schlaflose Nächte macht, lasse ne neue rein setzten. Ne gescheite faire Werkstatt macht das evtl. um die 200€ mit ner Varta/Bosch.
Zitat:
@hotfire schrieb am 19. Juli 2022 um 21:14:23 Uhr:
@Pausini21 wenn Dir das schlaflose Nächte macht, lasse ne neue rein setzten. Ne gescheite faire Werkstatt macht das evtl. um die 200€ mit ner Varta/Bosch.
Im Autoteilehandel bekomme ich eine neue für 177€ mit 80 Ampere ist das teuer?
Zitat:
@Pausini21 schrieb am 19. Juli 2022 um 21:36:57 Uhr:
Im Autoteilehandel bekomme ich eine neue für 177€ mit 80 Ampere ist das teuer?
Oben hatte ich nen Link zu 135€ eingebettet aber 177€ ist auch ungefähr mein Preis im Großhandel für ne Varta F21 - sowas kaufe ich jedoch immer online.
Zitat:
@hotfire schrieb am 19. Juli 2022 um 21:42:18 Uhr:
Zitat:
@Pausini21 schrieb am 19. Juli 2022 um 21:36:57 Uhr:
Im Autoteilehandel bekomme ich eine neue für 177€ mit 80 Ampere ist das teuer?Oben hatte ich nen Link zu 135€ eingebettet aber 177€ ist auch ungefähr mein Preis im Großhandel für ne Varta F21 - sowas kaufe ich jedoch immer online.
Sorry ich meinte 70 Ampere, ist das eigentlich egal ob 70 oder 80 Ampere?
Der Verkäufer hatte mir 2 Varianten genannt durch meine VIN Nummer meinte er dann, es ist die 70 Ampere.
Und warum kaufst du sowas immer online was ist der Unterschied?
Wenn 80Ah Platz hat, dann immer die. Rufe irgend ne Benz Garage an, die können dir auf Grund der VIN sagen, ob die passt.
Ich fahre einen (GL)C 250d BJ 05.2016 seit Neu her. Mit knapp 4Jahren wurde die Batterie getauscht. Da immer wieder Meldung, "Fahren oder Laden" kam. S/S mach ich eigentlich generell aus, spätestens aber beim ersten Stop (wenn ich's vergessen habe😉)
Seitdem lade ich die Batterie monatlich per CTEK in der heimischen Garage voll. S/S kommt nach wenigen 100m auf Grün, dann schalte ich den M... wie gesagt ab. Bis vor 3Mt nie mehr Probleme, dann wieder Meldung. Allerdings wurde lediglich der Batterwiewächter getauscht und nun ist wieder alles gut.
@hotfire , wird die Batterie im ECO Modus "weniger" geladen😕
Guten Morgen zusammen, war in der Werkstatt meines Vertrauens, er hat das Diagnosegerät angeschlossen.
Folgendes wurde angezeigt, könnt ihr mir was dazu sagen?
Er meinte die Batterie ist noch ok.
Zu der Motorleistung muss ich sagen, er fährt ganz normal und ohne Probleme beim beschleunigen usw.
Also merke nichts auf der Straße.
Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar...