Beim öffnen der Heckklappe Wasserabfluss

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Wenn der Mondi (Bj. 2009) Turnier im Regen stand, muss man beim öffnen der Heckklappe reichlich aufpassen um nicht unfreiwillig geduscht zu werden.

Jeweils links und rechts rinnt da reichlich Wasser runter. Eigentlich will man ja unter der aufgestellten Heckklappe ja vom Regen bzw. dem Wasser verschont werden.

Kann man das irgendwie ändern?

20 Antworten

Zitat:

@zigenhans schrieb am 1. Februar 2015 um 11:25:19 Uhr:

wie kommst du da drauf das der MK5 kleiner ist ??

Das bezieht sich sicher auf diese 2 Punkte:

- Die Außenbreite ohne Spiegel sowie die Fahrzeughöhe hat vom Mk4 zum Mk5 abgenommen.

- Das von Ford angegebene Gepäckraumvolumen hat vom Mk4 zum Mk5 deutlich abgenommen.

Habe einen Sitztest gemacht .
Ein Rollstuhl ist mit absoluter Sicherheit nicht ins Innere zu bekommen . ( Beifahrersitz )
Übrigens auch nicht in einen BMW 525. ( Mittelkonsole zu klobig ) Beim E220 CDI nur sehr sehr knapp .
Einzig beim Volvo V70 gab es kleinere Probleme wegen des Ungewonten . Innen ungefähr gleich mit meinem Jetzigen .
Der Omega B ist schon ein RAUMWUNDER !
Doch den gibt es nicht mehr als wenig gelaufenen Gebrauchten Automatik !
Die Neuesten sind von 2003/04
Echt Schade .

Zitat:

@gobang schrieb am 1. Februar 2015 um 13:01:08 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 1. Februar 2015 um 11:25:19 Uhr:

wie kommst du da drauf das der MK5 kleiner ist ??
Das bezieht sich sicher auf diese 2 Punkte:
- Die Außenbreite ohne Spiegel sowie die Fahrzeughöhe hat vom Mk4 zum Mk5 abgenommen.
- Das von Ford angegebene Gepäckraumvolumen hat vom Mk4 zum Mk5 deutlich abgenommen.

von der Außenbreite her hat er knapp 2 cm verloren, das gleiche bei der höhe, ich glaube kaum das dass jemand spürt ohne nachzumessen, es sei den man hat das Panoramadach,

und vom Kofferraumvolumen her, hat nur der Kombi abgenommen, der Fließheck blieb gleich bzw. hat sogar zugenommen,

ich glaube es ist und bleibt jammern auf hohem Niveau mit dem Volumen und Zuladung,

Schade, wenn der Kombi Ladevolumen verliert, brauche ich auch keinen Kombi mehr.