Beim Kickdown Geräusche
Hallo an allen Mercedes Fahrer,
habe an meinem Fahrzeug Mercedes GL X166 folgendes Probleme.
Das Problem ist wenn ich z.b. an der Ampel stehe und mit Vollgas Kickdown losstarte kommt
Geräusche der Geräusch hört sich wie ein z.b. Zahnrad springen würde , macht einen harten klack.
Aber wenn ich ganz normal beschleunigen tue kommt der Geräusch nicht alles ist Top.
Habe mal den Fahrzeug auf Hebebühne drauf gestellt vom unten durchgeschaut nichts zum sehen, nur wenn ich den vorderen Rad mit dem Hand hin und her drehe , kommt leichten Geräusch an Verteiler Getriebe so klack klack ist das normal , mir ist so vor gekommen das er zu viel Spielraum hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@derdoctor schrieb am 7. Oktober 2020 um 16:45:58 Uhr:
Echt jetzt? Der 166er hat immer noch Kette fürs Verteilgetriebe?? Ich dachte die hätten nach dem 164 was anders gemacht. (Da war das bei den Leistungsstarken Modellen auch bereits ein Problem, mein Bruder hat einen AMG V8 und hat in der Richtung schon was durch.
Geht denn da alles über die Kette, oder nur die Vorderachse?
Gruß Doc
Vom Getriebe rein ins Verteilergetriebe, über Kette umgelenkt auf Vorder- und Hinterachse.
18 Antworten
@borsi112 habe gehört das du beim Ebay sowas verkaufen tust kannst du mir mal bitte deinen Ebay Link senden.
Nein, ist nicht von mir. Ich hatte in einem der vorherigen Beiträge den Link geteilt.
https://www.ebay.de/itm/333269393419
Zitat:
@belalimisa schrieb am 20. Juni 2021 um 14:24:49 Uhr:
@borsi112 habe gehört das du beim Ebay sowas verkaufen tust kannst du mir mal bitte deinen Ebay Link senden.
Ist das Verteilergetriebe komplett mit Öl gefüllt oder nur halbvoll wie die Differentiale?
Welche Menge an Öl braucht man für die beiden Diffs und das Verteilergetriebe?
Hypoid-Getriebeöl 85W90 GL5 ist korrekt, oder?
Kommt das hin?
Verteilergetriebe: MB 236.12
Hinterachse: MB235.7 - mit Leichtmetallgehäuse 239.71
Vorderachse: MB239.72
Jetzt bräuchte ich noch die Mengen.