ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Ölkühler und Turbo neu. Und jetzt keine Leistung und komische Geräusche

Ölkühler und Turbo neu. Und jetzt keine Leistung und komische Geräusche

Mercedes ML W166
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 10:08

Schönen Sonntag und Grüße

Ich brauche Rat ):

Seid 4 Wochen besitze ich ein Ml 350 Diesel BlueTec. W166

Habe diesen Ml mit einer Laufleistung von 190... Gekauft.

Beim Kauf war mir klar der Ölkühler sollte gemacht werden, wollte damit keine Probleme haben. Den Preis haben wir darauf hin auch so verhandelt. Alles Prima geklappt.

Ein Termin in einer Kfz Firma gemacht, und uns auf ein Preis von 1000 Eu geeinigt für den wechsel des Ölkühler.

So nun ist es so gekommen der Ölk.. wurde gewechselt, ein Anruf aus der Werkstatt brachte mich dann zum heulen. Angeblich auch der Turbo defekt. Bilder wie im Anhang vom Händler.

Nach mehreren Gesprächen waren wir dann jetzt bei 3000 Eu. ):

Also eine Woche gewartet und der Ml war nun fertig.

Ein paar Tage lief alles gut und ruhig.

Wir sind dann auf der Autobahn aufgefahren und ich habe auf 130 Kmh beschleunigt. Dann ein Schock der Motor ging aus keine Gasannahme mehr alles Tod, ich konnte mich auf den Seitenstreifen ausrollen lassen.

Kein Starten mehr möglich nichts kein Orgeln oder ähnliches.

Nach 30 minuten und mehrmaligen Probieren ging es dann doch. Von da ab an hörte sich der Wagen ganz schrecklich an. Ich versuche gleich mal das Geräusch zu Filmen.

Ab zum Händler ):):):

Jetzt hat er eine Diagnose durchgeführt und es waren keine Fehler abgelegt. Seine Vermutung und ausdrückliche Meinung AGR Ventil defekt. Der Wagen war wieder ein Tag da, und wieder 250 Eu hat er verlangt.

Der Ml wäre angeblich ohne Probleme. Es wäre wohl ein Abgas Problem gewesen und das AGR Ventil sollte für 500 Eu. mit einer Codierung rausgenommen werden. Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll.

Bekomme ich dann überhaubt noch Tüv. Und der Mortor hört sich schrecklich an.

Gibt es von euch ein Tip was da passiert sein kann.

Viele Grüße

 

Turbo
Ölkühler
Ähnliche Themen
14 Antworten

Du musst analysieren, wo die Geräusche herkommen. Wo wohnst Du?

Wurde die Ursache für den defekten TL gefunden? Für den Preis wurde vermutlich ein nagelneuer TL verbaut. Was war am alten defekt? Welche Fehler waren beim defekten TL abgelegt?

Welche Fehler sind jetzt im Speicher? Die Motoren haben schon ein AGR Problem und die AGR Ventile sind schwer zu kriegen aber gleich auskodieren? Das ist alles unseriös.

Das Öl auf dem Bild 1 ist völlig normal und kommt von der KGE

Warum hat er keinen überholten TL genommen? Da stimmt was nicht. Warum war der Fehler mit dem TL nicht vor der Reparatur?

AGR macht keine Geräusche, wenn defekt, dann defekt und Notlauf aber keine Geräusche.

 

Wenn dein Motor komische Geräusche macht, dann habe ich eine sehr schlimme Vermutung: KW-Lager Schaden durch unsauberes Arbeiten. Wir wollen nun hoffen, dass ich falsch liege.

Die Reparatur kann man nicht für 1000€ machen. Plötzlich ist der TL defekt und der Spaß kostet plötzlich 3000€? Und fürs Auslesen und feststellen, dass das AGR defekt ist 250€?????? Das Auslesen dauert 10 Minuten die Reparatur 3-4 Tage. Der Mist stinkt bist zum Himmel. Wenn ich sowas lese, dann gehe ich durch die Decke, sorry.

 

Wenn sich meine schlimme Befürchtung bewahrheitet, dann ist das passiert, was der Raphael hier im Video ab Minute 2:50 erklärt:

 

https://youtu.be/1vGHjP8lV7Q

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 13:09

Zitat:

@emv_tester schrieb am 30. Juli 2023 um 12:31:50 Uhr:

Du musst analysieren, wo die Geräusche herkommen. Wo wohnst Du?

Hi aus 59077 Hamm.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 13:19

Zitat:

@Otako schrieb am 30. Juli 2023 um 12:48:26 Uhr:

Die Reparatur kann man nicht für 1000€ machen. Plötzlich ist der TL defekt und der Spaß kostet plötzlich 3000€? Und fürs Auslesen und feststellen, dass das AGR defekt ist 250€?????? Das Auslesen dauert 10 Minuten die Reparatur 3-4 Tage. Der Mist stinkt bist zum Himmel. Wenn ich sowas lese, dann gehe ich durch die Decke, sorry.

 

Wenn sich meine schlimme Befürchtung bewahrheitet, dann ist das passiert, was der Raphael hier im Video ab Minute 2:50 erklärt:

 

https://youtu.be/1vGHjP8lV7Q

Habe ein Video gemacht hoffe man hört es. Das ist natürlich viel lauter von aussen. Das hört sich an, wie beim Benziner der nur auf 3 Pötte läuft. Solch ein misst das Video ist beim anfahren

Schwer zu sagen. Erstmal auslesen. Das kann jetzt alles mögliche sein aber ein Motorschaden am Kurbelwellenlager verursacht durch Dreck am Ölversorgungs-Stützen ist nicht ausgeschlossen. Dann direkt zum Anwalt und Gutachten erstellen lassen.

@chruetters

Immer das gleiche…..

Zitat:

@PaulR6 schrieb am 30. Juli 2023 um 15:09:02 Uhr:

Zitat:

@emv_tester schrieb am 30. Juli 2023 um 12:31:50 Uhr:

Du musst analysieren, wo die Geräusche herkommen. Wo wohnst Du?

Hi aus 59077 Hamm.

Wenn Dir 115 km nicht zu weit sind, fahr zu den Autodoktoren. Die haben eine Kamera, mit der man Geräusche sichtbar machen kann.

Ich gehe hier ganz stark von einem kapitalen Motorschaden.

Gibt es Neuigkeiten?

@PaulR6

Gibt es was Neues?

Themenstarteram 15. August 2023 um 5:53

Moin moin. Wo soll ich anfangen.

Ich hatte den ML ein Tag bei mir. Bin dann nach Mercedes gefahren um nachzufragen was das sein kann. Ganz klar da sagte man mir dafür muss der Motor zerlegt werden. Liegt ungefähr bei 4000 eu. Ok ich den Wagen dann wieder mitgenommen und wurde mir angezeigt Kühlwasser nachfüllen. An der Ampel dampft es unter der Haube. Es waren zum Glück nur 300 Meter bis Mercedes. Haube auf und man sah schon die haben eine klammer vergessen. Ich den Werkstatt Hannes angerufen der verliert Wasser. Ok hieß es komm vorbei. Es sind ca 4 Kilometer dahin Wasser aufgefüllt und hin. Klackernd habe ich es gerade bis auf dem Hof geschafft. Der Motor ging aus saß diesmal komplett fest. Widersprüche ohne Ende.

Ich habe mich umgedreht und bin nach Hause.

Rechtsanwalt eingeschaltet und die haben Zeit bis zum 18.08 den Wagen zu reparieren.

Ich bin Freitag da gewesen und wollte selbst einmal erfahren was jetzt ist. Angeblich wird diese Woche erstmal geschaut was damit ist. Also zerlegen. Aber es hieß schon da können wir nichts für. Klar nicht ... :(

Mein Anwalt sagt wir müssen es beweisen das die ein Fehler gemacht haben. Bin total verzweifelt

Ich vermute die werden das irgendwie vertuschen.

Das schlimmste kommt jetzt, ich habe recherchieren gemacht. Das ganze hat ein Schrauber durchgeführt der da schwarz ab und zu Schraubt. Öl Wechsel und Motorspülung wurde garnicht durchgeführt. Ich bin so gespannt was jetzt passiert.

Danke für deine Rückmeldung. Vermutlich wurde unsauber gearbeitet und da ist Dreck in den Ölkanal reingefallen. Dadurch sind vermutlich die Lagerschalen und die Kurbelwelle stark beschädigt. Telefoniere mal mit der Firma Redhead-Zylinderkopftechnik. Die haben schon ähnliche Fälle bearbeitet und gerichtlich ausgesagt. Die Schäden, die dabei entstehen sind ganz typisch.

Ohhhh ????

genau deswegen heisst es 'gehe zum Schrauber DEINES VERTRAUENS mit Referenzen!'

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Ölkühler und Turbo neu. Und jetzt keine Leistung und komische Geräusche