ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beim ersten Mal tut's noch weh...!

Beim ersten Mal tut's noch weh...!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. März 2005 um 19:40

Nabend Leute,

ich brauche euren seelischen Beistand und ein paar nette & wärmende Worte...

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist es passiert, Steinschlag an der Frontscheibe (UUUUAUauuuaaaaahhhhhhhhhhh)...!

Der Rest der Fahrt war dann von nicht jugendfreien Kraftausdrücken erfüllt...

Also gleich auf Arbeit meinen "Versicherungsmenschen" angerufen und nachgefragt wie ich mich jetzt verhalten soll...?

Seine Versicherung würde mit CARGLAS zusammenarbeiten und ich soll mich direkt an die wenden...

Zur "Abwickelung" des Schadens sollte ich eine Kopie der Police mitnehmen.

Nach der Arbeit bin ich dann (ohne Police) einfach mal zum nächsten CARGLAS-Dealer (in Dortmund gibt es übrigens drei !) gefahren und habe blöd nachgefragt ob ich:

  1. ...einen Termin bräuchte ?
  2. ...die Police benötigt wird ?
  3. ...wie lange die Sache dauern würde ?
  4. ...was der Spaß kostet ?

Jetzt kommt der informative Teil...

Der gute Mann von GARGLAS sagte zu mir:

"Wenn Sie mir Ihren Fahrzeugschein, Ihre grüne Versicherungskarte (das war meine Idee ;) ) und eine halbe Stund Zeit mitbringen, können wir das sofort erledigen...!" :D

War dann während der OP bei meinem Hugo und habe ihm wieder die Hand gehalten :eek:

Da ich eine Teilkasko ohne SB besitze, sind die Kosten für mich sekundär ! Aber vielleicht interessiert Heiko, was eine nicht VW-Werkstatt für den Wechsel einer Frontscheibe beim Hugomobil nimmt :D

CARGLAS nimmt für einen Komplettwechsel: 511,- € !!!

Für die "Reparatur" muß meine Versicherung 85,- € bezahlen ;)

Was auch noch sehr wichtig ist, ist der Zeitpunkt der Reparatur...!!!

Wenn man längere Zeit mit der Macke in der Frontscheibe durch die Gegend fährt kann sich Dreck dort sammeln...

Wenn dann dieses durchsichtige Harz eingefüllt wird, kommt es unweigerlich zu optischen Fehlstellen...!

CARGLAS bietet sogar kleine Aufkleber an um dieser Tatsache Rechnung zu tragen...

Also "fühlen" (mit dem Finger) kann man nix mehr aber optisch ist der Urzustand nicht wieder 100%ig hergestellt worden, das muß man ganz klar sagen...!!!

Trotzdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

@ heiko-babette,

dein Informationsstand ist etwas zurückgeblieben, denn wenn Du einmal auf den Button Website bei meinen Beiträgen geklickt hättest, dann wüstest Du mit wem Du es zu tun hast.

Ausserdem denke ich, wenn ich Deine Beiträge so durchlesen, dass Du ein notorischer Nörgler bist.

Aber durch so jemanden lassen ich mich bestimmt nicht beirren und werde meinen Weg auch ohne überteuerte Rechnungen und Lockangeboten weitergehen, denn die Kundenzufriedenheit gib mir immer wieder Recht.

Warum sollte ich einen gutgehenden Betrieb denn schliessen ???

Ausserdem scheinst Du keine Ahnung vom Autoglasgeschäft zu haben, denn die Verkleidungen werden nicht abgebaut und Rost kann nur entstehen, wenn man Pfuscht. Mit den richtigen Werkzeugen und dem entsprechenden Know-How sind wir den Werkstätten weitaus überlegen, da wir nichts anderes machen als Scheiben einzubauen.

Und wer sagt Dir denn, dass wenn Du ins Autohaus gehst, dass dort die Scheiben nicht von einem Autoglasbetreib eingebaut werden. Aber so etwas wirst Du warscheinlich mit Deinen Scheuklappen nicht wissen, dass viele Markenbetribe extra Autoglaser in Ihre Werkstatt kommen lassen um die Scheiben auszutauschen.

Deine Garantie für den Rost wird zum Beispiel durch unsere Gewährleistung aufrechterhalten.

Ich würde Dir gerne noch mehr sagen, aber Du hast leider keine Argumente mit denen Du antworten könntest, statt dessen wirst Du vulgär und schreibst sinnlose Sachen.

Ich hingegen versuche hier den Leuten zu helfen, dass was Du hier machst, auf das können die User verzichten.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 16. Mai 2005 um 8:03

Jo musst du zahlen, sobald er öffentlich steht, nimmt er auch am öffentlichen Strassenverkehr teil, selbst wenn man ihn nicht fährt. Da wirste wohl oder übel nachgeben müssen.

am 16. Mai 2005 um 16:39

na gut, werde schnell überweisen, wenn der überweiser kommt, aber frech ist es trotzdem, jemandem zum sonntag so zu gängeln, der mängelschein alleine hätte es auch getan, die tun ja so, als will man mit absicht die paar €uronen für die AU sparen

 

1.) mein Opa mit seiner 25-er Panda Rennratte, der brauch gar keine AU, ist ein 92-er Bj

2.) die Taxifritzen dürfen sogar bei Fahrten mit Kunden offiziell ohne Gurt fahren, fahrt ihr mal mit eurer Oma als Kundin zum Bahnhof ohne Gurt......oh oh oh, das wird teuer

 

na ja, weder bin ich Opa noch Taxi-Driver, also pech gehabt, zahl ich halt

H + h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beim ersten Mal tut's noch weh...!