Beim ersten Mal tut's noch weh...!
Nabend Leute,
ich brauche euren seelischen Beistand und ein paar nette & wärmende Worte...
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist es passiert, Steinschlag an der Frontscheibe (UUUUAUauuuaaaaahhhhhhhhhhh)...!
Der Rest der Fahrt war dann von nicht jugendfreien Kraftausdrücken erfüllt...
Also gleich auf Arbeit meinen "Versicherungsmenschen" angerufen und nachgefragt wie ich mich jetzt verhalten soll...?
Seine Versicherung würde mit CARGLAS zusammenarbeiten und ich soll mich direkt an die wenden...
Zur "Abwickelung" des Schadens sollte ich eine Kopie der Police mitnehmen.
Nach der Arbeit bin ich dann (ohne Police) einfach mal zum nächsten CARGLAS-Dealer (in Dortmund gibt es übrigens drei !) gefahren und habe blöd nachgefragt ob ich:
- ...einen Termin bräuchte ?
- ...die Police benötigt wird ?
- ...wie lange die Sache dauern würde ?
- ...was der Spaß kostet ?
Jetzt kommt der informative Teil...
Der gute Mann von GARGLAS sagte zu mir:
"Wenn Sie mir Ihren Fahrzeugschein, Ihre grüne Versicherungskarte (das war meine Idee 😉 ) und eine halbe Stund Zeit mitbringen, können wir das sofort erledigen...!" 😁
War dann während der OP bei meinem Hugo und habe ihm wieder die Hand gehalten 😰
Da ich eine Teilkasko ohne SB besitze, sind die Kosten für mich sekundär ! Aber vielleicht interessiert Heiko, was eine nicht VW-Werkstatt für den Wechsel einer Frontscheibe beim Hugomobil nimmt 😁
CARGLAS nimmt für einen Komplettwechsel: 511,- € !!!
Für die "Reparatur" muß meine Versicherung 85,- € bezahlen 😉
Was auch noch sehr wichtig ist, ist der Zeitpunkt der Reparatur...!!!
Wenn man längere Zeit mit der Macke in der Frontscheibe durch die Gegend fährt kann sich Dreck dort sammeln...
Wenn dann dieses durchsichtige Harz eingefüllt wird, kommt es unweigerlich zu optischen Fehlstellen...!
CARGLAS bietet sogar kleine Aufkleber an um dieser Tatsache Rechnung zu tragen...
Also "fühlen" (mit dem Finger) kann man nix mehr aber optisch ist der Urzustand nicht wieder 100%ig hergestellt worden, das muß man ganz klar sagen...!!!
Trotzdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Gruß Torsten
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
@ heiko-babette,
dein Informationsstand ist etwas zurückgeblieben, denn wenn Du einmal auf den Button Website bei meinen Beiträgen geklickt hättest, dann wüstest Du mit wem Du es zu tun hast.
Ausserdem denke ich, wenn ich Deine Beiträge so durchlesen, dass Du ein notorischer Nörgler bist.
Aber durch so jemanden lassen ich mich bestimmt nicht beirren und werde meinen Weg auch ohne überteuerte Rechnungen und Lockangeboten weitergehen, denn die Kundenzufriedenheit gib mir immer wieder Recht.
Warum sollte ich einen gutgehenden Betrieb denn schliessen ???
Ausserdem scheinst Du keine Ahnung vom Autoglasgeschäft zu haben, denn die Verkleidungen werden nicht abgebaut und Rost kann nur entstehen, wenn man Pfuscht. Mit den richtigen Werkzeugen und dem entsprechenden Know-How sind wir den Werkstätten weitaus überlegen, da wir nichts anderes machen als Scheiben einzubauen.
Und wer sagt Dir denn, dass wenn Du ins Autohaus gehst, dass dort die Scheiben nicht von einem Autoglasbetreib eingebaut werden. Aber so etwas wirst Du warscheinlich mit Deinen Scheuklappen nicht wissen, dass viele Markenbetribe extra Autoglaser in Ihre Werkstatt kommen lassen um die Scheiben auszutauschen.
Deine Garantie für den Rost wird zum Beispiel durch unsere Gewährleistung aufrechterhalten.
Ich würde Dir gerne noch mehr sagen, aber Du hast leider keine Argumente mit denen Du antworten könntest, statt dessen wirst Du vulgär und schreibst sinnlose Sachen.
Ich hingegen versuche hier den Leuten zu helfen, dass was Du hier machst, auf das können die User verzichten.
61 Antworten
Nachgefragt!
Nabend Heiko,
Zitat:
Das muss er Dir selbst schildern, was der Einbaubetrieb für eine Aussage gemacht hat, weshalb er noch zusätzliche Arbeiten in einem anderen Betrieb ausführen lassen soll.
wieso hast du deine Scheiben beim Freundlichen ausbauen lassen
bevordu zum Autoglaser gefahren bist...
Hatte das einen besonderen Grund...!?
Gruß Torsten
@Torsten
ich habe die A-Säulenverkleidungen ( 2 Stück pro Seite ) im Bereich der kleinen Dreieckscheibe und die Spiegelinnenverkleidungen ( 1 Stück pro Seite ) ausbauen lassen - war notwendig
und zum Thema Freundschaftspreis:
Freundschaftspreise gabs im Sozialismus, jetzt muß man Geld für die Altersvorsorge raffen, gieren, bunkern, scheffeln, einheimsen
@Autoglasmeister
mein Caddy hat ja einen Wendekreis von ca. ich weiß nicht wieviel meter, aber du schlägst alles.
1.) Wenn mich jemand wie du sagtest dauernd bepöbelt, dann lad ich den doch nicht auch noch ein, es sei denn: ich bin erwischt worden
2.) Du bist scheinbar der einzige Unternehmer auf der Welt, der
a.) am Kunden fast nichts verdient
b.) hochwertigeren Kleber verwendet (ohne Aufpreis)
c.) Fahrzeuge nach Feierabend repariert und noch zum Kunden bringt (ohne Aufpreis)
3.) Wieso bist du aber eigentlich teurer als der Autoglaser der meine Folientönung gemacht hat ???
4.) Wieso braucht man die A-Säulen-Verkleidung nicht auszubauen ???
H + h
P.S. am 18.September hab ich keine Zeit.....und auch an allen anderen Tagen im Jahr passt es nicht
Hallo zusammen,
@ heiko-babette
Zitat:
Original geschrieben von heiko-babette
1.) Wenn mich jemand wie du sagtest dauernd bepöbelt, dann lad ich den doch nicht auch noch ein, es sei denn: ich bin erwischt worden
Ja, ich wurde erwischt.
Ja ich wurde dabei erwischt, wie ich mit Ehrlichkeit, Offenheit, Qualität und Service einen Betrieb führe.
Ich liebe nunmal das Gespräch von Angesicht zu Angesicht, denn in der Anonümität des Internets kann jeder so auftreten wie Du, aber viele scheuen die direkte Konfrontation.
Ausserdem hast Du doch Zweifel was mich und meinen Betrieb angeht, die wir dann entgültig beilegen könnten, ohne dass Du wilde und haltlose Spekulationen anstellen musst.
Ich persönlich finde es zwar lustig, wie Du Dich hier verbiegst um wieder einen neuen Post zu erstellen, aber ich glaube, dass viele andere User bereits gelangweilt sind.
Zitat:
2.) Du bist scheinbar der einzige Unternehmer auf der Welt, der
a.) am Kunden fast nichts verdient
b.) hochwertigeren Kleber verwendet (ohne Aufpreis)
c.) Fahrzeuge nach Feierabend repariert und noch zum Kunden bringt (ohne Aufpreis)
Nein bin ich bestimmt nicht. Aber ich gehöre halt zu der Gruppe von Unternehmern, die Ihren Kunden noch Service, Qualität und Freundlichkeit entgegenbringen, und nicht nur im Gegensatz zu Dir an Geld und Abzocke denken müssen ( Siehe nachfolgendes Zitat ).
Es gibt halt noch Betriebe, die echte Werte aufrechterhalten und ehrlich sind und FÜR den Kunden das Beste wollen, und nicht DAS beste wollen, das der Kunde hat, nämlich sein Geld.
Zitat:
Freundschaftspreise gabs im Sozialismus, jetzt muß man Geld für die Altersvorsorge raffen, gieren, bunkern, scheffeln, einheimsen
Meine Kunden verlassen unseren Betrieb mit einem erfreuten Lächeln und Zufriedenheit und nicht mit dem Gefühl jemendem sein Geld in den Rachen geworfen zu haben.
Zitat:
3.) Wieso bist du aber eigentlich teurer als der Autoglaser der meine Folientönung gemacht hat ???
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, in der die Preise vom Betrieb kalkuliert werden und dies ist der Standardpreis bei uns für diese Arbeit an diesem Fahrzeug.
Aber beachte nachfolgende Aussage:
Zitat:
...ich habe nach langen zähen Verhandlungen für tiefschwarz mit 95% Absorbierung hinten und 80% Absorbierung vorn beim Autoglaser bei mir um die Ecke 260,- € inkl. MwST gelöhnt, dazu kommen noch die Aus- und Einbaukosten bei VW, so bei ca.70,- €
Ist eine super Technik von Dir nach zähen Verhandlungen für das Gleiche nur 10 Euro weniger zu bezahlen, aber gleichzeitig noch 70 Euro für Zusatzarbeiten ausgeben zu müssen.
Zitat:
4.) Wieso braucht man die A-Säulen-Verkleidung nicht auszubauen ???
Gegenfrage :Wiese sollte man sie ausbauen ???
Die Scheiben haben einen schwarzen Siebdruckrand und mit der richtigen Technik und den richtigen Werkzeugen geht das ohne die Verkleidung auszubauen.
Zitat:
P.S. am 18.September hab ich keine Zeit.....und auch an allen anderen Tagen im Jahr passt es nicht
Feigling !!!
Aber jetzt würde mich doch einmal Interessieren was Du eigentlich arbeitest, denn selbstständig kannst Du nicht sein, denn dann hättest Du einen Gewerbe-,Handels-, Dienstleistungs-, oder Gastronomiebetrieb in dem Du arbeiten würdest. Aber dem wiederspricht diese Aussage.
Zitat:
Ich arbeite in keinem Betrieb. Aber vielleicht habe ich schon für dich gearbeitet und du weißt es gar nicht, wenn ja, hab ich garantiert auch an dir gut verdient
Oder bist Du etwa doch selbständig und kannst Dich nicht getrauen Deinen Betrieb als Betrieb zu benennen, weil es etwa eine "Hinterhofklitsche", wie Du solche Betriebe selbst nennst, ist.
Oder arbeitest Du in einer Behörde ???
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
dass viele andere User bereits gelangweilt sind.
Da hast du recht, und deshalb wird dies meine letzte Antwort werden
Zitat:
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, in der die Preise vom Betrieb kalkuliert werden und dies ist der Standardpreis bei uns für diese Arbeit an diesem Fahrzeug.
Ist eine super Technik von Dir nach zähen Verhandlungen für das Gleiche nur 10 Euro weniger zu bezahlen, aber gleichzeitig noch 70 Euro für Zusatzarbeiten ausgeben zu müssen.
Da du nicht lesen kannst oder es nicht raffst: bei mir sind alle scheiben, außer die Frontscheibe getönt worden.
Also dein Standardpreis für 6 Scheiben (beim Flügeltürer) 270,-€
Mein Preis für 10 Scheiben war 260,-€
wenn du ehrlich bist, du hättest die Verkleidungen einfach abgeträkkt und hinterher wieder draufgeknätscht, und wenn's klappert, weißt du von nichts
Zitat:
Feigling !!!
mann, ich will nicht
Zitat:
Aber jetzt würde mich doch einmal Interessieren was Du eigentlich arbeitest, denn selbstständig kannst Du nicht sein, denn dann hättest Du einen Gewerbe-,Handels-, Dienstleistungs-, oder Gastronomiebetrieb in dem Du arbeiten würdest. Aber dem wiederspricht diese Aussage.
Oder bist Du etwa doch selbständig und kannst Dich nicht getrauen Deinen Betrieb als Betrieb zu benennen, weil es etwa eine "Hinterhofklitsche", wie Du solche Betriebe selbst nennst, ist.
Oder arbeitest Du in einer Behörde ???
ich war mehrere jahre im Bauhauptgewerbe selbständig, habe im Jahre 2004 zu gemacht, bin seitdem als angestellter Ausbilder im Maler - Lackiererhandwerk tätig, zur Zeit bis 31.01.2007 freigestellt ( Hugo-Jahr)
H + h
P.S. meinen ausführlichen Lebenslauf findest du unter: www.h-a-lebenslauf.de