Beim Bremsen von 100 runter wabelt alles Vibrationen im Lenkrad

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute hab ein broblem wenn ich von 100 runter bremse hab ich immer Vibrationen im lenker also keine unwucht es vibriert hab schon 2 neue Bremsscheiben vorne drauf gemacht und auch neue Beläge TÜV konten auch nix feststellen

5 Antworten

Zitat:

@alpha12121 schrieb am 10. Mai 2025 um 13:07:25 Uhr:

Hallo Leute hab ein broblem wenn ich von 100 runter bremse hab ich immer Vibrationen im lenker also keine unwucht es vibriert hab schon 2 neue Bremsscheiben vorne drauf gemacht und auch neue Beläge TÜV konten auch nix feststellen

Wurden die Reifen schon neu gewuchtet? Hatte das gleiche. Alte Winterreifen haben vibriert bei den neuen Sommerreifen wars dann weg

Hatte ich auch über längere Zeit. Reifen waren gewuchtet, neue Bremsscheibe, Sommer wie Winterreifen. Es hat immer vibriert. Geholfen hat dann schließlich das erneute komplette säubern der Bremsscheibenaufnahme/Radlagergehäuse. Also dort wo die Scheibe draufkommt.
Viel Glück
pkv

Die Radnaben macht man beim Bremsscheibenwechsel vorher immer sauber!

Radlager, aber das hört man sowieso in der Kurve. Bremssattelführungsbolzen kann auch sein, wie beim Kumpel. Hat eine günstige Bolzen gekauft, nach paar Monaten hat gewackelt beim Bremsen.