Beim Blinken blinkt Abgaswarnleuchte und Servounterstützung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
mir sind gestern Abend einige komische Fehler aufgefallen.
Wenn ich rechts blinke, blinkt im gleichen Takt das Lenkradsymbol. Blinke ich links ist es die Abgaskontrolllampe die im selben Takt mit blinkt.
Wenn ich mich abschnalle geht neben der Roten Gurtlampe das Lenkradsymbol an.
Und wenn ich eine Tür Öffne geht die Abgaskontrollleuchte an.
Die beiden Lampen leuchten dabei recht schwach so das sie mir tagsüber bisher nicht aufgefallen sind.

Der Händler hatte vor ca. 2 Wochen beim kauf plötzlich den vermerk eingetragen das das Lenkradsymbol sporadisch auf glimmt was normal sei.

Meiner Meinung nach sind da ein paar Masse Fehler vorhanden und Unterumständen ist ein neues Kombiinstrument fällig.

Da Der Caddy die Tage eh in die Werkstatt kommt, weil nach dem Lackieren der Hecktür vergessen wurde den Scheibenwischer fest zu montieren und so der Lack bis aufs Blech an der Durchführung ab geplatzt ist, würde ich gerne die Werkstatt davon überzeugen das das kein sporadisches aufleuchten ist und die Fehler zu beheben sind.

Mein Caddy ist Erst zugelassen 03/2010 mit 105PS 1,9er TDI Motor MFA und GRA sind nicht vorhanden.

Grüße
Fabian

Beste Antwort im Thema

Da mir die Werkstatt echt nerven gekostet hat, gibt es leider erst jetzt den Ausgang.
Das Kombiinstrument wurde eingeschikt und repariert. Jetzt blinkt nichts mehr.
Was es letzendlich war weiß ich nicht. Auch der Scheibenwisher wurde richtig montiert.
Aber scheinbar waren sie nicht in der Lage in erfahrung zubringen, was ein Caddy mit Pannenset an Bordwerkzeug hat. Ich muste ihnen das anhand des Bedinungsbuches zeigen und so wurde es bestellt und sollte mir zugeschikt werden. Ich habe dann auch extra drauf hingewiesen, das ich die aufberwarungsschale brauche. Diese war dann aber leider nicht im Paket. Beim Anruf versuchte man mir klar zu machen, das es die nicht geben würde. ich habe dem Mitarbeiter nur gesagt das ich aber diese mit bordwerkzeug bei ebay problemlos finden kann. Jetzt warte ich auf das nächste Packet. :-(

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Fabian,

danke für den Hinweis, es ist also ein Fehler im KI, wie von mir zuerst vermutet.
Bitte bleib mal dran und versuche in Erfahrung zu bringen was der Fehler im Detail war, danke!

Gruß Mittelbruch.

Hallo Mittelbruch,

ich würde dir gerne genaueres zum Fehler im KI sagen. Leider hat sich der Händler als sehr unkooperativ gezeigt.
Beanstandungen wurden zwar behoben, musste aber den Leihwagen mit 10€ am Tag bezahlen. Laut deren Werkstatt gab es viele Teile vom Bordwerkzeug nicht. Nachdem ich dem Mitarbeiter gesagt habe, das ich es sofort bei ebay finde, wenn ich Bordwerkzeug Caddy eingebe, hat er es nach 2 Stündiger suche gefunden. Es hat über 2 Wochen gedauert bis ich das Bordwerkzeug komplett mit aufbewahrungsschale hatte.
Da ich das gefühl hatte, das man keinen wert auf meine zufriedenheit legt, habe ich für mich entschieden, das ich auf diese unfähigkeit keine lusst habe und das ich mich nur bei einem größerem Garantie anspruch bei dehnen wieder melde. Damit ich nicht jeden Morgen an diesen Autohändler errinert werde Habe ich den Aufkleber entfernt und mir andere Kennzeichenhalter besorgt.
Wenn mir einer verrät wie ich das KI ausgebaut bekomme, kann ich ja mal nach sehen ob ich es öffnen kann ohne ein ein siegel zu zerstören. vielleicht sehe ich ja etwas auf der Platine.
Grüße
Fabian

Hallo,
da ich zu diesem Thema sonst nichts gefunden hab, versuche ich es in diesem Tred.
Habe auch einen Caddy aus März 2010 mit dem ich heute bei der Dekra war.
Als ich den Caddy vorgeführt habe, saß ich selbst im Fahrzeug und hab das Licht durchgeschaltet, dabei fiel mir auf, dass beim einschalten der Nebelschlussleuchte das Lenkradsymbol mit leuchtet (eher glimmt).
Auf dem nach Hause Weg war es wie beim Themenstarter, blinken links Abgaskontrolle, blinken rechts Lenkradsymbol.
Meine Frage ist jetzt, lag es definitiv am KI, wenn ja, welche Firma hat es instandgesetzt?
MfG
Boris

Deine Antwort