ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beim Beschleunigen wirkt der Motor ab E270 CDI

Beim Beschleunigen wirkt der Motor ab E270 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 11:57

Hallo bitte um eure mit hilfe ich habe meinen w211 E270 seit 3 WOCHEN ES IST MIR 4 MAL PASSIERT DAS WENN ICH AUF DER AUTO BAHN AM FAHREN BIN UND AUF EINEM MAL ICH SCHNELLER FAHREN WOLLTE HAT SICH DIE GESCHWINDIGKEIT NICHT MEHR ERHÖT SO DAS ICH BEI DER GESCHWINDIGKEIT STEHEN GEBLIEBEN BIN DANN MUSSTE ICH AUF EINEM PARKPLATZ FAHREN UND DEN MOTOR AUSGEMACHT HABE UND 30 SEKUNDEN GEWARTET HABE ICH IHN WIEDER LAUFEN LASSEN UND LOSGEFAHREN UND ALLES LÄUFT SUPER WAS KANN DAS SEIN:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sinamaci

 

.....das ist das poblem ???

Das Problem ist, das du nicht zu MB fährst und lässt dir den Fehlerspeicher auslesen:confused:

Der Fehler kann von min. 20 Komponenten kommen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sinamaci

Also wenn es die schläuche Wehren

Dann würdes jedes mal machen Sage ich mal

Aber vielleicht der turbu ja werde es auf

Jeden fall Auslesen lassen danke euch.

turbo eher nicht, wie sippi, sagte, mb auslesen, für kleines geld

Du wirst wohl in den Sauren Apfel beissen müssen (deutsches Sprichwort) und deinen Fehlerspeicher auslesen lassen, damit Du weisst, was es sein könnte. Kostet zwischen € 0,00 und € 70,00

Alles andere ist reine Spekulation und verlängert den Thread unnötig. Sicher ist, da es sporadisch passiert, dass der Wagen in den Notlauf geht.

Grüsse Zoekie

am 20. Juni 2012 um 19:33

hatte bei meinem 270er das gleiche problem. beim beschleunigen verlor auto leistung und ich rollte mit ca. max. 50 km/h herum.

auto abgestellt und alles ok.

nach dem zweiten mal fuhr ich zum freundlichen.

ruckzuck diagnose erhalten - irgendein sensor.

kostete nicht die welt und alles war gut.

versteh nicht, daß du noch nicht längst in der werkstatt warst!?!

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 19:48

Also ich habe denn Wagen seit 3 Wochen habe schon drei mal den Wagen

Auslesen lassen zwar wegen was Andres Getriebe und so weiter

Aber da ist nichts gesehen worden das ist es ja.

Zitat:

Original geschrieben von martins211

versteh nicht, daß du noch nicht längst in der werkstatt warst!?!

Na warte mal ab, in 2 Wochen ist der immer noch am rumgrübeln und stellt noch eine weitere Frage... Gibt momentan leider viele solche Zeitgenossen!

Ein weiterer hat z.B. ein Problem seit gut 2W mit seinem selber eingebauten Airmatic Kompressor... und fragt und fragt und fragt... ich frage mich allerdings, warum zum Teufel geht der nicht zu einer (MB) Werkstatt und lässt das Checken und das Problem beheben? Braucht er die Karre überhaupt???

 

Neeeeiiiin, Mercedes fahren wollen, aber wenn mal was defekt ist... :rolleyes::confused:

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von martins211

versteh nicht, daß du noch nicht längst in der werkstatt warst!?!

Na warte mal ab, in 2 Wochen ist der immer noch am rumgrübeln und stellt noch eine weitere Frage... Gibt momentan leider viele solche Zeitgenossen!

Ein weiterer hat z.B. ein Problem seit gut 2W mit seinem selber eingebauten Airmatic Kompressor... und fragt und fragt und fragt... ich frage mich allerdings, warum zum Teufel geht der nicht zu einer (MB) Werkstatt und lässt das Checken und das Problem beheben? Braucht er die Karre überhaupt???

Neeeeiiiin, Mercedes fahren wollen, aber wenn mal was defekt ist... :rolleyes::confused:

also bei jedem sch*** würde ich auch nicht zur Benz fahren,die wollen die Kunden versuchen abzuzocken,hatte schon ein Krieg gehabt wegen der Fahrertür links unten,Rostbildung

am 20. Juni 2012 um 20:13

das stimmt schon, jedoch bei diesem problem kann eine ferndiagnose nicht die lösung bringen.

am 20. Juni 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von sinamaci

 

so jetzt noch mal zum thema liebe leute es ist so wie schon gesagt es passiert nicht immer aber in den 3 wochen wo ich denn wagen habe ist es jetzt zum 4 mal passiert das ich während der fahrt ein mal mal beschleunigen will und das dann einfach nix mehr geht was leistung betrifft ich kann sagen das ich auf einenem mal aufs gas pedal trette und nix geht mehr die geschwindikeit geht nicht mehr hoch auch wenn ja dann sehr sehr spät und sehr langsam,und das auf der autobahn dann versuche ich die nexte möglichkeit raus zu fahren halte an schlate den wagen aus nach 1 minute wieder an fahre wieder auf die autobahn und es läuft tage lang super mehr weiß ich nicht ich danke euch allen für eure geduld und hilfe.

 

 

 

mfg

Hallo, ich bin jetzt nicht der große Experte, aber für mich ähnelt das Verhalten tatsächlich dem Zustand, als wäre der Tempomat (mit Limiter od. Begrenzer aktiv). Natürlich fahre ich auch den 270 CDI. Was mich immer total frustriert ist die Tatsache, dass es die Mercedes- Entwickler zumindest bis zu meinem Modell

Baujahr 07.02 nicht gerlernt haben, ein vernünftiges Getriebe zu bauen(zumindest Standard- Getriebe für die E-Klasse), das ist einfach nur beschämend. Muss ich mal schnell überholen, schalte ich grundsätzlich auf den 3. Gang, dann kann man aktzeptabel beschleunigen- ich weiß, ein Porsche Carrera ist schneller. Die sollten mal bei BMW- oder Audi- Leuten in die Lehre gehen, übrigens ist auch das Karosserie- Design noch verbesserungsfähig(was aber zweifellos eine Geschmackssache ist). Da braucht man sich nicht wundern, wenn Mercedes nur noch auf Platz 3 unter den erfolgreichen deutschen Autobauern ist. Aber das ist natürlich nur meine Privatmeinung, die muss keine agressiven Antwortmails auslösen, die ich grundsätzlich nicht beantworte.

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von sinamaci

Hallo bitte um eure mit hilfe ich habe meinen w211 E270 seit 3 WOCHEN ES IST MIR 4 MAL PASSIERT DAS WENN ICH AUF DER AUTO BAHN AM FAHREN BIN UND AUF EINEM MAL ICH SCHNELLER FAHREN WOLLTE HAT SICH DIE GESCHWINDIGKEIT NICHT MEHR ERHÖT SO DAS ICH BEI DER GESCHWINDIGKEIT STEHEN GEBLIEBEN BIN DANN MUSSTE ICH AUF EINEM PARKPLATZ FAHREN UND DEN MOTOR AUSGEMACHT HABE UND 30 SEKUNDEN GEWARTET HABE ICH IHN WIEDER LAUFEN LASSEN UND LOSGEFAHREN UND ALLES LÄUFT SUPER WAS KANN DAS SEIN:

also.. das ist bekanntes Problem..

Symptome:

- Leistungsverlust

- Max. 130

- Max. 3000 Umdrehungen

Problem-> Notprogram

Ursache:

- Luftansaugung

- Zu hohe oder zu niedrige Turbo werte

- ... einspritz werte

- Dieseldüsen verstopft

- usw...

wie Sippi sagte mehr wie 20 Bauteile mit 200 Eventualitäten.

Lösung:

zum MB Fahren und Auslesen lassen.

Danach hier posten und dann können wir weiter diskutieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von guenthersbauer

Zitat:

Original geschrieben von sinamaci

 

so jetzt noch mal zum thema liebe leute es ist so wie schon gesagt es passiert nicht immer aber in den 3 wochen wo ich denn wagen habe ist es jetzt zum 4 mal passiert das ich während der fahrt ein mal mal beschleunigen will und das dann einfach nix mehr geht was leistung betrifft ich kann sagen das ich auf einenem mal aufs gas pedal trette und nix geht mehr die geschwindikeit geht nicht mehr hoch auch wenn ja dann sehr sehr spät und sehr langsam,und das auf der autobahn dann versuche ich die nexte möglichkeit raus zu fahren halte an schlate den wagen aus nach 1 minute wieder an fahre wieder auf die autobahn und es läuft tage lang super mehr weiß ich nicht ich danke euch allen für eure geduld und hilfe.

 

 

 

mfg

Hallo, ich bin jetzt nicht der große Experte, aber für mich ähnelt das Verhalten tatsächlich dem Zustand, als wäre der Tempomat (mit Limiter od. Begrenzer aktiv). Natürlich fahre ich auch den 270 CDI. Was mich immer total frustriert ist die Tatsache, dass es die Mercedes- Entwickler zumindest bis zu meinem Modell

Baujahr 07.02 nicht gerlernt haben, ein vernünftiges Getriebe zu bauen(zumindest Standard- Getriebe für die E-Klasse), das ist einfach nur beschämend. Muss ich mal schnell überholen, schalte ich grundsätzlich auf den 3. Gang, dann kann man aktzeptabel beschleunigen- ich weiß, ein Porsche Carrera ist schneller. Die sollten mal bei BMW- oder Audi- Leuten in die Lehre gehen, übrigens ist auch das Karosserie- Design noch verbesserungsfähig(was aber zweifellos eine Geschmackssache ist). Da braucht man sich nicht wundern, wenn Mercedes nur noch auf Platz 3 unter den erfolgreichen deutschen Autobauern ist. Aber das ist natürlich nur meine Privatmeinung, die muss keine agressiven Antwortmails auslösen, die ich grundsätzlich nicht beantworte.

mfg

ps: Tempomat geht aus sobald man bremst bzw. Kickdown drückt.

Da er das Auto ausmacht ist logisch das der Tempomat ausgeht.

MfG

am 20. Juni 2012 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Krist186

Zitat:

Original geschrieben von guenthersbauer

 

Hallo, ich bin jetzt nicht der große Experte, aber für mich ähnelt das Verhalten tatsächlich dem Zustand, als wäre der Tempomat (mit Limiter od. Begrenzer aktiv). Natürlich fahre ich auch den 270 CDI. Was mich immer total frustriert ist die Tatsache, dass es die Mercedes- Entwickler zumindest bis zu meinem Modell

Baujahr 07.02 nicht gerlernt haben, ein vernünftiges Getriebe zu bauen(zumindest Standard- Getriebe für die E-Klasse), das ist einfach nur beschämend. Muss ich mal schnell überholen, schalte ich grundsätzlich auf den 3. Gang, dann kann man aktzeptabel beschleunigen- ich weiß, ein Porsche Carrera ist schneller. Die sollten mal bei BMW- oder Audi- Leuten in die Lehre gehen, übrigens ist auch das Karosserie- Design noch verbesserungsfähig(was aber zweifellos eine Geschmackssache ist). Da braucht man sich nicht wundern, wenn Mercedes nur noch auf Platz 3 unter den erfolgreichen deutschen Autobauern ist. Aber das ist natürlich nur meine Privatmeinung, die muss keine agressiven Antwortmails auslösen, die ich grundsätzlich nicht beantworte.

mfg

ps: Tempomat geht aus sobald man bremst bzw. Kickdown drückt.

Da er das Auto ausmacht ist logisch das der Tempomat ausgeht.

MfG

am 20. Juni 2012 um 21:51

Hallo, klar hast Du recht, dass normalerweise der Tempomat ausgeht, wenn man bremst, was aber wenn hier eine Störung vorliegt, die sich wie auch immer auswirken kann, es muss ja nicht unbedingt sein, dass das Auto ungebremst weiter fährt, es könnte ja auch sein, dass der Limiter verhindert, dass der Wagen beim Beschleunigen schneller wird und eben auch beim Bremsen wirksam bleibt- mein Laienverständnis ( jetzt sind natürlich die Experten dran)

Zitat:

Original geschrieben von guenthersbauer

Zitat:

Original geschrieben von Krist186

 

 

ps: Tempomat geht aus sobald man bremst bzw. Kickdown drückt.

Da er das Auto ausmacht ist logisch das der Tempomat ausgeht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von guenthersbauer

Hallo, klar hast Du recht, dass normalerweise der Tempomat ausgeht, wenn man bremst, was aber wenn hier eine Störung vorliegt, die sich wie auch immer auswirken kann, es muss ja nicht unbedingt sein, dass das Auto ungebremst weiter fährt, es könnte ja auch sein, dass der Limiter verhindert, dass der Wagen beim Beschleunigen schneller wird und eben auch beim Bremsen wirksam bleibt- mein Laienverständnis ( jetzt sind natürlich die Experten dran)

Zitat:

Original geschrieben von guenthersbauer

Zitat:

Original geschrieben von guenthersbauer

 

sehr unwahrscheinlich da das Auto in Notmodus geht

am 20. Juli 2012 um 16:14

Hallo Sinemaci ,

deine Problem kenne ich sehr gut ,

ich besitze selber einen E 220 CDI Baujahr: 2003 , bei mir war es folgendes ,

wenn ich schnell beschleunige z.b 120 - 130 KM/H passiertte bei mir immer wieder wie bei dir das das auto nicht schneller wird sondern um so langsamer es wird um so bleibst du be diesen KM/H , ich musste auch motor aus und danach anmachen , dann gingte es wieder aber dauerte nicht lang und es passierte wieder ,

 

so jetzt die Lösung:

dein Turbolader ist defekt !!!!!!!!! und dein Luftmassenmesser !!!!

 

denn deine Problem habe ich vor 5 Jahren gehabt und seit ich das Turbolader und Luftmassenmesser gewechselt habe , habe ich nie dieses Problem gehabt

 

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

 

Zitat:

Original geschrieben von guenthersbauer

Zitat:

Original geschrieben von sinamaci

 

so jetzt noch mal zum thema liebe leute es ist so wie schon gesagt es passiert nicht immer aber in den 3 wochen wo ich denn wagen habe ist es jetzt zum 4 mal passiert das ich während der fahrt ein mal mal beschleunigen will und das dann einfach nix mehr geht was leistung betrifft ich kann sagen das ich auf einenem mal aufs gas pedal trette und nix geht mehr die geschwindikeit geht nicht mehr hoch auch wenn ja dann sehr sehr spät und sehr langsam,und das auf der autobahn dann versuche ich die nexte möglichkeit raus zu fahren halte an schlate den wagen aus nach 1 minute wieder an fahre wieder auf die autobahn und es läuft tage lang super mehr weiß ich nicht ich danke euch allen für eure geduld und hilfe.

 

 

 

mfg

Hallo, ich bin jetzt nicht der große Experte, aber für mich ähnelt das Verhalten tatsächlich dem Zustand, als wäre der Tempomat (mit Limiter od. Begrenzer aktiv). Natürlich fahre ich auch den 270 CDI. Was mich immer total frustriert ist die Tatsache, dass es die Mercedes- Entwickler zumindest bis zu meinem Modell

Baujahr 07.02 nicht gerlernt haben, ein vernünftiges Getriebe zu bauen(zumindest Standard- Getriebe für die E-Klasse), das ist einfach nur beschämend. Muss ich mal schnell überholen, schalte ich grundsätzlich auf den 3. Gang, dann kann man aktzeptabel beschleunigen- ich weiß, ein Porsche Carrera ist schneller. Die sollten mal bei BMW- oder Audi- Leuten in die Lehre gehen, übrigens ist auch das Karosserie- Design noch verbesserungsfähig(was aber zweifellos eine Geschmackssache ist). Da braucht man sich nicht wundern, wenn Mercedes nur noch auf Platz 3 unter den erfolgreichen deutschen Autobauern ist. Aber das ist natürlich nur meine Privatmeinung, die muss keine agressiven Antwortmails auslösen, die ich grundsätzlich nicht beantworte.

mfg

Entschuldigung das ich mich hier einmische,aber hast Du schon gemerkt das Du einen 270iger fährst?

Für einen Reisewagen hat er genug Leistung,und ist sparsam,was den Verbrauch angeht.

Wenn Du mal schnell !!!!! überholen willst,mußt Du etwas mehr investieren,es gibt sogar Mercedes die schnell überholen können,bis hin zum Sportwagen.

Vielleicht mal nachgedacht?

Das Getriebe im 270iger ist super,ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß

P.W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beim Beschleunigen wirkt der Motor ab E270 CDI