Beim 9A Motor Klopfsensor weglassen. Geht das?

VW Golf 1 (17, 155)

an HEIKO VAG (oder jemand anders der sich auskennt)

tach auch! hab ja nun meinen 9A motor und will eigentlich den motorraum cleanen und einige dinge am motor weglassen. läuft das ding trotzdem normal wenn ich die klopfsensoren weglasse? also beim PL geht das aber der hat ja auch zwei steuergeräte und man kann die zündung extra legen ohne den klopfsensor. der 9A hat ja aber alles in einem? weiß da jemand was zu???

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Poloturboumbau

Also wenn ich schon höre das jemand wegen geldmangel nich auf weber umbauen will aber anscheinend den ganzen motor cleanen und sogar auf ne andere spritze umbauen will.....das muß ich nich verstehen....🙂

Das ist einer von den 16V´s die in anderen foren so schlecht geredet werden das die golf gti 16V´s so lahmarschig sind!🙂

Dabei werden sie nur kaputt gebastelt......

von geldmangel war hier nie die rede. es geht mir auch nicht um die leistung sondern um die optik. wer das nicht verstehen will, der soll es lassen. wer auf die frage antworten kann, dem sei gedankt. doch denen die nichts wissen und nur was schreiben damit sie mal was sagen dürfen, den wünsche ich ein schönes leben...

Hi,

warum kaufst du dir dann nicht nen NZ oder sowas... kann man auch gut auf optik tunen.. und sparsam ist er noch dazu..
nen schönen 9A verbasteln.. grml..

Mfg

Wenn du ihn nicht fahren willst dann mußt du es dabei schreiben....

es ist aber einfach nur dämlich nen 16V ohne klopfsensor fahren zu wollen weil er nun mal halt einfach dazu gehört.....

und wenn du auf ne andere spritze umbauen willst und er richtig fahren soll dann wird es bestimmt nich billiger wenn de ne andere spritze nimmst anstatt weber....

und nun mal ehrlich sehen weber mit trichter nich geil aus im motorraum wenn man sie optisch aufwertet??mit weber sieht der ganze motorraum jawohl um längen besser aus.....

zum glück sind geschmäcker verschieden und es ist mir egal was ihr darüber denkt. wenn euch der motor soviel wert ist, dann kauft ihn! 700 eu...