Beim 4 motion Räder durchdrehen lassen?

VW Golf 4 (1J)

HI!

mein kumpel fragte mich ob es beim meinem bora möglich ist alle 4 räder durchdrehen zu lassen...und da mir mein auto für solche faxen zu schade ist wollte ich mal fragen ob ihr diverse erfahrungen damit habt?

ich weiss nur das wenn sich die vorder räder sich ne 1/4 raddrehung durchdrehen kommen die hinteren mit zum einsatz.

danke im voraus!

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G6666

@golfstyle

aber für ein 50mm fahrwerk is deiner aber noch ganz schön hochbeinig, findste ned?

Das ist nur auf dem Foto so. Zudem da auch noch dumme 215/40 R17 Reifen aufgezogen sind.

Nächste Woche kommen 225/45 drauf und neue H&R Federn 45-50mm

Fotos vom Innenraum muss ich noch hochladen.Kann ich hier im Büro nicht machen. 😉

Ja, es drehen sich alle 4 :-)

Empfehle dir den Wagen auch mal im Winter zufahren.
Mit eingeschaltetem ESP und Co. fährt sich der Wagen echt super. Traktion ... TOP. erst wenn ESP und somit auch ASR... aus ist, erst dann wirds bunt.

schöne Grüße

ich glaube wenn man bei 6000 die Kupplung knallen lässt, funktioniert das auch mit einem normalen R 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ich glaube wenn man bei 6000 die Kupplung knallen lässt, funktioniert das auch mit einem normalen R 😉

🙄

Ähnliche Themen

auf gras, schnee ,eis und schotter schaft es selbst der 90 ps tdi.
ist was feines. arschglatte str. und etwas gas geben. schon kann man herrlich triften.😁

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ich wette der motor säuft ab 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von country

auf gras, schnee ,eis und schotter schaft es selbst der 90 ps tdi.
ist was feines. arschglatte str. und etwas gas geben. schon kann man herrlich triften.😁

triften?

auch auf trocken problemlos möglich den V6 zum durchdrehen zu bringen.

Ehhm mal kurz eine Verständnisfrage meinerseits. Hat jeder 4Motion (vorzugsweise V6 ) getriebene Golf/Bora mit ESP automatische eine ASR?

ASR ist ein Bestandteil von ESP und wird mit deaktiviert. Wenn man bei Schlamm am Berg anfahren will, geht es manuell noch und mit ASR nicht. *außer man ist grobmotoriger, dann eher umgedreht* ABS ist auch ein muss Bestandteil und lässt sich aber nicht über den ESP Schalter deaktivieren, aber wofür gibt es Sicherungen. 🙂

@vmaxpusher

und du bist dir wirklich sicher, dass du den v6 auf trockenem untergrund dazu bringen kannst, die räder durchdrehen zu lassen?
wir reden hier doch vom gleichen v(r)6 2,8l 24v von vw oder?
sofern man nicht die sicherung für die haldex zieht und somit nur frontantrieb hat, wird sich da nicht ein rad durchdrehen lassen!

es funktioniert auf eis/schnee ohne probleme aber niemals auf trockener strasse. zumindest nicht mit dem serien v(r)6.
wie es auf schotter aussieht habe ich bisher noch nicht getestet und das werde ich auch NIE machen.

Zitat:

wie es auf schotter aussieht habe ich bisher noch nicht getestet und das werde ich auch NIE machen.

Das geht sogar mit meinem TDI. Bin mal etwas rasanter losgefahren und das Heck war dabei sehr unruhig.

Deine Antwort