Beim 1,8er zu schlechte Leistung

VW Golf 1 (17, 155)

Mein 1,8er 90ps 91BJ, RP Motor hat früher mal besser beschleunigt und fuhr 195 Spitze. Jetzt fährt er nur noch 160 höchstens und beschleunigt ab 100 nur noch sehr langsam. Welches Problem hat das Auto?

19 Antworten

das glaub ich dir erst wenn ichs sehe den laut deiner sig sind unsere beiden g2s gleich konfiguriert und ich krieg meinen geradeso auf 180 reele km/h

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

das glaub ich dir erst wenn ichs sehe den laut deiner sig sind unsere beiden gts gleich konfiguriert und ich krieg meinen geradeso auf 180 reele km/h

Fang doch nicht wieder mit dem Käse an...

Sein Wagen für wohl Tacho 195 und jetzt nur nur noch 160 und seine Frage war, woran das liegen könnte.

Hallo,

ich weiß, es passt eigentlich nicht hierher aber zu meinen Vorrednern möchte ich auch was sagen. Nach zwei Neuen Mercedes C-Klassen, BJ 2003 und 2004 und nichts als Ärger mit dem heutigen Qualitätsschrott mit dem Mercedes seine Kunden bescheißt, bin ich froh den Müll auf Rädern wieder los zu sein. Dann habe ich mir für 700 € einen 16 Jahre alten Golf 2, 90 PS Automatik, ohne Xenon, Klima, Fh, Regensensor, 163 PS und einige andere Spielereien, die keiner braucht und die nur Ärger machen und nie funktionieren, gekauft.
Fazit: Ich bin noch nie günstiger Auto gefahren, kann alles selbst reparieren und den Wagen am Supermarkt immer vorne abstellen, ohne das ich mich über einen Kratzer ärgern muß und habe keinen Wertverlußt von 13.000 € pro Jahr. Wer heutzutage Geld verbrennen möchte, dafür nur Mist bekommt und sich obendrein noch mit der Werkstatt rumärgern will und das über 24 Monate, der muß sich ein neues deutsches Auto kaufen, ein Glück, dass es noch so viele Golf 2 gibt, das war noch deutsche Wertarbeit, die nicht, wie ein Mercedes schon nach 2 Monaten anfängt zu rosten.

Hast du schonmal die einfachen Sachen wie Luftfilter und Zündkerzen konrolliert? Lambdasonde, verstellte Zündung oder irgendein undichter Schlauch (Riss am Flansch unter der Monojetronic) könntest du ansonsten auch mal überprüfen.