1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beige Innenausstattung? TOP oder FLOP?

beige Innenausstattung? TOP oder FLOP?

Audi A3 8P

Hi Leute,

hätte gerne bei meinem neuen A3 die Sportsitze mit beigen Leder Vienna.
Hat jemand Erfahrung? Bilder? Pflege? Empfindlichkeit ggü. Schmutz?

P.S. Was ist noch alles beige im Auto, wenn ich beige Sitze bestelle?

Danke sehr!

MfG Steca

19 Antworten

Und noch einer mit hellgrauem Leder.
Kann es nur bestätigen. Sieht man mal vom Fußraum ab hab ich mir die Pflege viel intensiver vorgestellt. Das heißt aber auch nicht, dass man es nicht pflegen muss!
Auch meine Sitze sehen was den Farbton angeht nahezu neu aus.

BTW: Richtig, richtig geiles Zeug
www.lederzentrum.de

P.S. Finde es immer lustig, dass manche Leute hier was über den Pflegeaufwand und den Verschleiß schreiben, ohne selbst das Leder im Auto zu haben 🙄

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

Hi,
ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich mir die Innenaustattung in der Farbe kaufen soll oder nicht ?

Es sieht einfach sehr schön zur Außenfarbe Schwarz aus.

Zum Glück habe ich dann einen Jahreswagen mit Beige gesehen und mich dann sofort umentschieden.

Die Farbe ist sehr sehr Empfindlich. Die Teppiche sahen aus wie Sau, die Ledersitze ware teilweise an den berührungspunkten schwarz verfärbt.

Ich finde die Farbe sehr schön, aber nicht Altagstauglich.

Genau meine Meinung. Wollte auch erst beige, habe dann aber auf der Messe viele Sitze mit beigem Leder gesehen, die sehr schmuddelig und blau oder schwarz verfärbt aussahen. Also absolut nicht alltagstaglich ausser wenn man nackig in die Karre einsteigt.... 😉

Naja, ihr wollt doch nun nicht tatsächlich nen Messewagen mit eurem Alltagsauto vergleichen, oder!?

Die werden an einem Messetag so beansprucht wie bei euch in 5 Monaten -- zudem darf man nicht vergessen, dass die Sitze immer erst nach Toreschluß wieder gereinigt werden.
Mit dem richtigen Mittel, wischt du die Verfärbungen und den Schmutz in den Poren/Narben so wieder runter.

Aber mir solls egal sein - hab jetzt 40Tkm runter und nicht eine Abfärbung an meinen Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Naja, ihr wollt doch nun nicht tatsächlich nen Messewagen mit eurem Alltagsauto vergleichen, oder!?

Doch meine schon das man da optimal sehen kann was passiert wenn so ein beiger Autositz etwas beansprucht wird... 😁