Beifahrertür öffnet nicht...:-(
Hallo,
ich habe ein blödes Problem an meinem S6. Leider lässt sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen. Die Zentralverriegelung funktioniert und man sieht auch, wie der Knopf leicht hochgeht, wenn man sie betätigt. Der Knopf geht aber direkt wieder runter und die Tür lässt sich weder von innen noch von außen öffnen!...:-(
Die große Frage: Wie bekomme ich die Tür jetzt wieder auf???...Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Viele Grüße,
Eric
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pandemon
Und komme ich mit dieser defekten Tür über den TÜV?
Wohl eher nicht, im Notfall muß sich die Tür schon öffnen lassen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gerlud
Wohl eher nicht, im Notfall muß sich die Tür schon öffnen lassen.Zitat:
Original geschrieben von Pandemon
Und komme ich mit dieser defekten Tür über den TÜV?
Gruß
Sehe ich auch so,aber ich hab noch nie erlebt das bei der Abnahme der Prüfer die Türen checkt oder durch die Beifahrertür einsteigt.
mfg
Einsteigen nicht unbedingt...aber die Beifahrertüre öffnen und am Gurt rumzuppeln hab ich schon öfter erlebt. 😉
Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering, dass dem Prüfer das auffällt.
Gruß
Ähnliche Themen
Mit der Beifahrertür kannst (muss aber nicht) Glück haben... wenn sich jetzt aber auch die Fahrertür ankündigt solltest Du über einen Ersatz nachdenken..... es muss das Schloss (mit Microschalter) getauscht werden....
Der TüvOnkel steigt in die Fahrerseite ein (meinst).... und prüft von dort den Gurt.... also solltest Du wohl dafür Glück haben... schön ist aber anders !!! 😉
Ja ich bin auch am überlegen gleich beide Schlösser zu erneuern. Hat jemand zufällig die Teilenummern, die ich benötige?
Fahrertür: 401 837 015 ("Türschloss mit Türkontaktschalter"😉 (Ersetzt die alte Nr: 4B1 837 015 G)
Beifahrertür: 401 837 016 (Alte Nr: 4B1 837 016 G).
Moin,
ich habe noch ein paar Bilder von der OP gefunden. Die Säge incl. Blätter stammen aus dem Prak**er, vielleicht kannst du da auch besseres Material verwenden. 😁
Viel Erfolg!
JB
Hallo,
nehme doch gleich ne Flex und trenne die Tür raus :-)
Einfach ne 6mm VA. Stange oben durch Fensterspalt auf das Schloss ansetzen und paar mal kräftig eine geben und dann ist die Tür auf!
Du kannst ja die andere Tür als Vorlage nehmen, damit die Stange halbwegs richtig ansetzt ;-)
Dann hast die Tür auch auf ....
Ok...also ich werde jetzt erst noch mal den "VA Stangen" Vorschlag ausprobieren und wenn das nix hilft, dann muss die Säge her...:-)
Aber erst Teile bestellen...Vielen Dank für eure Tipps und Bilder schon mal!!
Soo...nur ein kurzes Update.
Ich war noch mal bei meiner Werkstatt und siehe da...Ein Mechaniker hat die Türe nach einigen Versuchen doch noch aufbekommen.
Mit sanften Schlägen und Druck auf die Türe und bei gleichzeitigem "Zentralverriegelung Spam", ist das Schloß dann irgendwann aufgesprungen. Dann hat er das Schloß mit irgendwas eingesprüht und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Hat mir einige Hundert Euro Reperatur gespart. Klasse!
Danke noch mal für die vielen Tipps!