ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Beifahrertuer oeffnet nicht ???? Cadillac STS 05

Beifahrertuer oeffnet nicht ???? Cadillac STS 05

Cadillac STS GMX295
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 17:24

Halli Hallo,

ich fahre seit einiger Zeit einen Cadillac STS Bj. 2005 (4,6 L V8) und habe das Problem, dass die Beifahrertuer nicht mehr von Aussen zu oeffnen ist. Leider gibt es ja auch kein Schloss an dieser Seite, so dass ich die Tuer nun nur noch mechanisch von innen auf machen kann. Betaetige ich den Tuergriff hoert man, wie der Stellmotor die hintere Tuer entriegelt, aber vorne passiert nix. Kann mir jemand einen Tipp geben, was da ploetzlich los ist und was defekt sein koennte? War heute in der Werkstatt um die Ecke (nicht markenspezifisch) aber die trauen sich nicht dran. Das Auto sei zu speziell. Denk aber mal dieses Problem kann man nicht nur bei einem Cadillac haben!!! Vielen vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe :-))

LG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Juli 2017 um 0:16

Hallo

bei mir funktioniert die Fernsprecheinrichtung trotzt eingelegter DVD leider nicht Tip wir kann man die aktivieren?

gib mir Deine E-Mail Adresse dann versuche wenn Du noch keine hast - die sprachbefehle zu kopieren

gruß

 

Zitat:

@tausani schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:24:52 Uhr:

Hallo,

habe seit ein paar Wochen auch einen STS. EZ: 11/2008, lt.VIN aber ein 2006er Modell. Bei mir ging vor kurzer Zeit die Fahrertür von außen nicht mehr auf. Beim ziehen am Griff entriegelten alle Türen bis auf die Fahrertür. War dann beim Opel Händler der auch seit kurzem wieder Cadillac verkauft. Nach eingehender Prüfung sagte der Mechaniker das das Driver Door Module defekt sei. Neubeschaffung 300 Euro. Er hat es aber so geklemmt das wieder alles funktioniert.

War bei dir der Microschalter das Problem?

Noch eine andere Frage. Da ich keine Navi DVD zum Auto hatte, habe ich mir eine beim o.g. bestellen lassen. Die freisprecheinrichtung läßt sich ja nur mit eingelegter Karten DVD bedienen. Habe jetzt das Problem das ich keine Bedienungsanleitung ( deutsch ) für das Navi habe um die Sprachsteuerbefehle zu programmieren. Im netz nur in Englisch. Hat vielleicht einer von Euch eine Anleitung? Wäre sehr dankbar.

Hi,

ich habe das Problem auch, erst die Fahrertür, jetzt auch die Beifahrertür. Im Youtube wird der Vorgang beschrieben. An der Fahrertür hatte ich die Verkleidung ab, aber ich fand an der Stelle bei der im Video einen Gummistopfen ist, eine Torx Schraube, die hatte ich ab, in der Innenseite der Tür ist an der Stelle ein längliches schwarzes Gehäuse das nicht so schnell herauszubekommen war. Vielleicht hat jemand eine Idee ?

Da ich das Auto schnell wieder brauchte, hab ich wieder alles zusammengebaut.

Morgen geh ich an die Beifahrerseite - da ist der Gummistopfen drann wie im Video - scheint nur einer der zwei Microschalter im Griff zu sein, werde zu Conradelektronik fahren und schauen ob es da etwas passendes gibt.

In einem Youtube Video hat sogar jemand beide Schalter in einem Zusammen verkabelt und es funktioniert.

Grüße, Michael

So Problem Rucki Zucki gelöst,

Verkleidung ab -> Schraube unter der Abdeckung des Türgriffs, 2 Schrauben unter dem Leder (hochklappen) des Haltegriffs raus, Seilzug Innenriegel sowie Stecker lösen, Beifahrertür Gummistopfen lösen/ Fahrertür alle Torx lösen, innen zwei Zehner Muttern lösen und schwarzes Teil sammt Türschloss mit etwas Kraft nach unten ziehen um an den kleinen Torx ranzukommen.

Stecker befestigt an der Inneseite Türblech abziehen und Trennen, Stecker Antenne gelb weißes Kabel lösen.

Kappe Türschlossbereich mit flachem Schraubenzieher abhebeln (Griff ziehen und von innenseite von der Tür weg)

Torxschraube rausdrehen - aber nie ganz raus - nur bis sich der Türschlossbereich abziehen lässt.

Türgriff ziehen und der große Bolzen mit Feder der sich in der Tür nach unten bewegt festhalten.

Türgrgriff nun richtung hintere Tür und von der Tür weg ziehen. Dann hat man diesen in der Hand.

Zweite Torxschraube etwas lösen und das innere Griffteil in Fahrtrichtung schieben und aus der Tür fummeln.

Alte Microschalter rausclipsen. Der vordere war jeweils defekt.

Hatte noch zwei Microschalter vom Conrad, man brauch nur einen pro Tür. Mit dem Minifräser/ Dremel den Schacht für die Microschalter erweitert, graues Kabel auf den einen Kontakt, Grün und Orange zusamen an den anderen Kontakt. Der Dritte Kontakt bleibt frei, das blaue Kabel bleibt arbeitslos und wurde mit Heißkleber isoliert. Den Microschalter mit Heißkleber eingefügt das die Fläche auf der das Handteil drückt bündig ist. Der lange Blechhebel vom Microschalter entfernen.

Dann probeweise den Türgriff in die innere Halterung einfügen, nimmt er beim Ziehen den Microschalterkopf mit - hab ihr ca 800€ gespart und baut alles umgekehrt zusammen.

Viele Grüße, Michael

Win-20180521-125100
Img-20180521-164446
Img-20180521-130354

Zitat:

@STS-V8 schrieb am 15. Februar 2012 um 18:24:17 Uhr:

Halli Hallo,

ich fahre seit einiger Zeit einen Cadillac STS Bj. 2005 (4,6 L V8) und habe das Problem, dass die Beifahrertuer nicht mehr von Aussen zu oeffnen ist. Leider gibt es ja auch kein Schloss an dieser Seite, so dass ich die Tuer nun nur noch mechanisch von innen auf machen kann. Betaetige ich den Tuergriff hoert man, wie der Stellmotor die hintere Tuer entriegelt, aber vorne passiert nix. Kann mir jemand einen Tipp geben, was da ploetzlich los ist und was defekt sein koennte? War heute in der Werkstatt um die Ecke (nicht markenspezifisch) aber die trauen sich nicht dran. Das Auto sei zu speziell. Denk aber mal dieses Problem kann man nicht nur bei einem Cadillac haben!!! Vielen vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe :-))

LG

Hallo zusammen,

leider habe ich exakt das gleiche Problem, dass sich die Beifahrertür nicht öffnen lässt. Ich hatte auf Grund eine kpl. Nichtfunktion der Beifahrertür bei einem Schlachter in 2010 einen kpl. neuen Türverriegler gekauft. Dieser wurde beim Bosch-Dienst verbaut und alles funktionierte 1A. Nach ca. 6 Monaten fing das Dilemma dann an. Mal funktionierte die Beifahrertür mal nicht. Derzeit entriegelt diese gar nicht. Wo in den USA kann mann denn die benötigten Teile erwerben?

Gruß Thomas

Zitat:

@papa-ginga schrieb am 21. Mai 2018 um 22:03:51 Uhr:

Alte Microschalter rausclipsen. Der vordere war jeweils defekt.

Hatte noch zwei Microschalter vom Conrad, man brauch nur einen pro Tür. Mit dem Minifräser/ Dremel den Schacht für die Microschalter erweitert, graues Kabel auf den einen Kontakt, Grün und Orange zusamen an den anderen Kontakt. Der Dritte Kontakt bleibt frei, ....

Ich zitiere mal den Vorredner, und siehe da, er hat das Zeug einfach vom Conrad oder x-beliebigen Elektro(nik) Händler

(wie Pollin, Voelkner und und und)

Hallo Thomas,

hatte vor zwei Jahren dasselbe Problem auf der Fahrerseite. Habe mir damals hier das Teil bestellt:

https://www.newgmparts.com/.../?...

Funktioniert wunderbar. Habe zur Zeit auch das Problem auf der Beifahrerseite und werd mir dort das Teil wieder bestellen.

Gruß Jörg

Hallo

Kann mir einer vielleicht ein Tip geben wo ich microschalter vorne Links für Cadillac STS 2005 bekomme.

LG.

am 10. Oktober 2021 um 16:57

Hallo zusammen, habe seit 10.10.2021 das gleiche Problem, wie war es denn nun nach dem Tauschen der Microschalter??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Beifahrertuer oeffnet nicht ???? Cadillac STS 05