Beifahrertür lässt sich per Fernbedienung nicht mehr entriegeln

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen,

seit gestern hab ich folgendes Problem:

Drücke ich den Entriegelungstaste auf der FB öffnen sich alle Türen bis auf die Beifahrertür.
Ebenfalls ist mir aufgefallen dass wenn ich die Verriegelungstaste betätige, nicht immer die Spiegel automatisch einklappen.
Warte ich dann ca. 3 Sekunden ertönt das kurze Alarm Hupsignal, so nach dem Motto dass irgendeine Tür nicht geschlossen ist.
Muss dann wieder entriegeln und gleich drauf verriegeln, dann klappen die Spiegel ein.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen dass der manuelle Hebel (Beifahrertür) zum ent- und verriegeln, nicht richtig einrastet bzw. ausklappt.

Hat jemand ne Idee? Schon bekannt das Problem?

Hoffe doch das ist nix weltbewegendes.

Danke vorab

Gruß
Franco

Beste Antwort im Thema

Ist mehr so das hier.

Der einzige Unterschied ist der Preis.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hi, das Problem ist bekannt. Bei meinem Evoque wurden Beifahrer und Fahrertür bereits instandgesetzt. Hier wurde auch schon mal darüber geschrieben. Ein kleines Kunststoffteil im Türschloss geht kaputt.

Olli

Das Schloss gibt's für ca. 32 Euro als Nachbau in China. Ich musste auch schon 2 tauschen.

Ein defektes Teil konnte ich aber nicht erkennen. Ich glaube, es ist der Motor.

Hallo.
Danke für die Antworten.
Ja was würdet ihr mir denn vorschlagen?

Zum nächsten Händler zu fahren? Oder kann man das auch selbst wechseln?

@rs400 ich hab gesucht aber leider den Thread nicht gefunden. Wonach könnte ich suchen?

Danke

Google doch einfach mal nach " Evoque Türschloss"

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maxwell001 schrieb am 7. August 2018 um 17:28:45 Uhr:

Hallo zusammen,

seit gestern hab ich folgendes Problem:

Drücke ich den Entriegelungstaste auf der FB öffnen sich alle Türen bis auf die Beifahrertür.
Ebenfalls ist mir aufgefallen dass wenn ich die Verriegelungstaste betätige, nicht immer die Spiegel automatisch einklappen.
Warte ich dann ca. 3 Sekunden ertönt das kurze Alarm Hupsignal, so nach dem Motto dass irgendeine Tür nicht geschlossen ist.
Muss dann wieder entriegeln und gleich drauf verriegeln, dann klappen die Spiegel ein.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen dass der manuelle Hebel (Beifahrertür) zum ent- und verriegeln, nicht richtig einrastet bzw. ausklappt.

Hat jemand ne Idee? Schon bekannt das Problem?

Hoffe doch das ist nix weltbewegendes.

Danke vorab

Gruß
Franco

Hallo Franco,

guggschd Du:

https://www.motor-talk.de/.../...t-nicht-mehr-entriegeln-t6411391.html

ganz nett wäre übrigens die Mitteilung, welches Modelljahr des RREvoque du denn hast?

Das Problem ist bei LR bekannt......ein Schloss defekt.....alle Schlösser spinnen.
Garantie? Ab zum :-) ersetzen lassen
Keine Garantie? Ab zum Rat von tplus

Viel Erfolg

Hi,
ja in der Zwischenzeit hatte ich was gefunden.
Also dann wohl das Schloss. Ich fahre spaeter mal zum Freundlichen und lass mir das bestätigen.

Selber machen ist schwer?
Bin mal gespannt was es bei LR kostet.

Mein evo ist '12 auf die Welt gekommen, ergo keine Garantie.

Bei mir hat es je ca. 150 EUR gekostet

Es ist ein ziemliches Gewürge das Schloss aus der Tür zu bekommen (blind Seilzug lösen). Bei youtube gibt es eine Anleitung.

Danke @tplus
Werde mal berichten

Oder einfach Schloss in China bestellen und in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Bei mir hat es beim letzen Mal der Lackierer gemacht.

Ja hab ich auch vor aber ich will mir das erst bestätigen lassen vom freundlichen....

Ist es das hier? Grad in der Bucht gefunden.

Asset.PNG.jpg

Ist mehr so das hier.

Der einzige Unterschied ist der Preis.

Kurzes update:
Bei drei verschiedenen Freundlichen angefragt in der Umgebung

Kostenpunkt: zwischen 330 und 350 Euronen...

Dann lieber selbst machen.

Deine Antwort