Beifahrerspiegel Absenkung im Rückwärtsgang?

VW Caddy 5 (SK)

Habt ihr bei euren Caddys dieses Feature?
Ich bekomme es nicht hin.

21 Antworten

Zitat:

@ttru74 schrieb am 27. Apr. 2022 um 22:33:12 Uhr:

Beim C3: Die Absenkautomatik bedingt einen extra Verstellmotor, wenn ich es noch richtig im Gedächtnis hatte, war das ganze an elektrisch verstellbare Sitze gekoppelt.

So weit ich weiß, gab es beim Caddy weder das Eine, noch das Andere.

Zitat:

@miko-edv schrieb am 27. Apr. 2022 um 21:5:59 Uhr:

ja doch, die "normale" elektrische Verstellung hat er, aber die Gehäuseverdrehung nicht. Die hätte ich selbst im Highline zusätzlich bezahlen müssen ... und da es kene schmale Garage gibt, brauchte ich auch kein Risko, daß die Mechanik einfriert und dann kaputt geht

Du verwechselst die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren mit den anklappbaren Rückspiegeln.

nicht unbedingt verwechseln, ich weiß schon, daß das unterschiedliche Funktionalitäten sind - eher Mischen der Funktionalitäten, da ich meine, daß die Absenkung nur zusammen mit der Anklappung möglich war.

Zitat:

@miko-edv schrieb am 27. April 2022 um 23:41:37 Uhr:

nicht unbedingt verwechseln, ich weiß schon, daß das unterschiedliche Funktionalitäten sind - eher Mischen der Funktionalitäten, da ich meine, daß die Absenkung nur zusammen mit der Anklappung möglich war.

Ich hatte beim Golf 7 aber keine anklappenden Spiegel, aber die Absenkung.

Hatte ich im Golf 6 von 2009 auch schon drin die Absenkung ohne anklappen.

Im Caddy (2K und 2C) gabs das aber definitiv nicht. Das gaben die Steuergeräte und auch die Spiegel nicht her. Gibt es entsprechende Threads hier.

Hallo

Nach so vielen Kommentaren habe ich mich versucht etwas schlau zumachen.
Ich habe es bei mir ausprobiert und es hat bei mir auch nicht funktioniert trotz Vollausstattung.
Das Ergebnis hat mich Überrascht.
Bis jetzt bin ich immer VW PKWs gefahren (Golf 5, Touran, Golf7 und T-ROC) und alle hatten diese Spiegelabsenkung. Diese kam entweder mit dem Spiegel Packet oder mit den Parksensoren mit.
Der Caddy 5 ist aber ein VW Nutzfahrzeug und für diesen gibt es wie es ausschaut diese Funktion nicht.
Ich habe im VW Konfigurator zuerst beim Golf8 nachgeschaut und diese hat diese Beifahrerspiegel Absenkung.
Aber bei den VW Nutzfahrzeugen gibt es die Funktion weder beim Caddy noch den T6.1 und T7.
Warum das VW nicht anbieten weis ich nicht aber VW PKWs und VW Nutzfahrzeuge verfolgen teilweise unterschiedliche Wege.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 28. April 2022 um 09:24:09 Uhr:

Im Caddy (2K und 2C) gabs das aber definitiv nicht. Das gaben die Steuergeräte und auch die Spiegel nicht her. Gibt es entsprechende Threads hier.

Geht (mit gewissen Einschränkungen) mit Auto Polar FIS. Funktioniert bei unserem 3er (FL) im Alltag eigentlich recht gut.
Neben dem Nutzen bei den Speigeln ein lustiges und machnmal sogar nützliches (z.B. Infos über Partikelfilter-Regeneration, "echte" Kühlwassertemperatur ...) Spielzeug.

Viele Grüße
Uli #308

Deine Antwort